1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Energiespar Software

Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Snooze, 13. November 2009.

  1. Snooze

    Snooze PC-User

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Da ich mein PC 1-2 Nächte laufen lassen wollte um für ein Spiel ein Server zu hosten wollte ich mal fragen ob es Software etc. gibt um Energie zu sparen da mein PC trotz Energiesparplan immernoch zu viel Verbraucht

    AMD Phenom II x4 945 95W (gibt es ein programm womit man cool&quit ohne im bios was umzustellen braucht nutzen kann?)

    msi gtx 260 kann man die ausstellen sodass mein chipsatz auf dem mainboard nur läuft??


    gibt es noch andere möglichkeiten um bisschen energie zu sparen?? auch wenn es nur 5 W sind :/

    wenn es geht sollte der pc immer wenn jmd auf dem server ist soviel leistung bringen das er vernünftig spielen kann also sollte eher an graka etc. gespart werden ;)
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Energiespar Software

    c'n'q nutze ich auch, spart ne ganze menge strom, wenn die cpu erst bei ca. 55% last pro kern jeden kern einzeln hochtaktet
    c'n'q wird in windows integriert mit dem cpu treiber
    das geht von ganz alleine
    für windows xp hab ich ein uraltes toll, um c'n'q ein und auszuschalten
    allerdings muss dazu c'n'q im bios auf enable stehen
    die GTX260 untersützt leider kein hybird SLI mehr um energie zu sparen
    die karte sollte aber von selbst runtertakten ohne last
    wenn du onboard grafik hast nutze diese

    das spart c'n'q bei mir
    http://www.abload.de/img/neu5kkuly25.jpg
     
  3. Snooze

    Snooze PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiespar Software

    also komme ich nicht drum rum das ich im bios coo, and quiet anstellen muss hmm
     
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Energiespar Software

    RMClock lässt einen auch einiges einstellen.
    Da kann man zum Beispiel lastgesteuert die vCore regeln.
    Eine niedrigere vCore "spart mehr Energie" als ein niedrigerer Takt.
    Takt senken ist aber gut, um die vCore noch ein Stück weit weiter runter zu bekommen.
    Selbst weit untertaktet wird dein Rechner mit dem einen Gameserver nicht überlastet.
    Da ist eher die Frage, ob dein Upload da nicht den Spielspaß aufgrund hoher Latenzzeiten mindert...
     
    #5 peacemillion, 14. November 2009
  6. Snooze

    Snooze PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiespar Software

    also mit dsl 1000 können ca. 5 leute ohne laags etc. spielen
    kriegen bald dsl 6000 und wollte 8 leute auf den server lassen

    und wenn man untertaktet geht die garantie den auch verloren wie beim übertakten??
     
  7. Maniak

    Maniak Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Energiespar Software

    Nee wieso soll den bei der Untertaktung die Garantie flöten gehen? CnQ macht's doch auch wenn es an ist?
     
  8. Filewalker

    Filewalker BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: Energiespar Software

    Nein, muss man nicht. Allerdings: Die CPU Spannung muss (zumindest bei mir) im BIOS auf "Auto" stehen, sonst wechselt CrystalCPUID die Spannung nicht.

    CrystalCPUID läuft dann wunderbar (auch mit Windows7 x64) und taktet bei mir zwischen 3.0GHz maximal (15x200 mit 1.375V), 2.0GHz mittel (10x200 mit 1.1V) und 1GHz (5x200 mit 0.875V) hin und her.

    Die Einsparung liegt dabei im Mittel bei gut 40-60W (Windows 2D = Low: 110W, High-Max: 150-170W).
     
Die Seite wird geladen...

Energiespar Software - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarten problem (Energiespar)

Grafikkarten problem (Energiespar): Grafikkarten problem (Energiespar)
Computerfragen 12. Februar 2014

SSD energiesparender?

SSD energiesparender?: SSD energiesparender? Wie lange wird die Akkulaufzeit sich verlängern wenn ich die Scorpio Blue durch eine SSD austausche?
Computerfragen 4. Dezember 2012

Bluescreen im Energiespar Modus

Bluescreen im Energiespar Modus: Bluescreen im Energiespar Modus Habe folgendes Problem: Wenn ich im Energiespar Modus bin und meinen PC wieder wecken will kommt ein Bluescreen. Das Ding sorgt für den Bluescreen:...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Medion nur auf Energiespar,höher keine verarbeitung mehr

Medion nur auf Energiespar,höher keine verarbeitung mehr: Medion nur auf Energiespar,höher keine verarbeitung mehr Seit dem ich gestern für meinen Grafiktreiber (nvidia geforce gt 230m cuda 1gb) ein update gemacht habe,hänge ich ewigkeiten im...
Computerfragen 10. August 2011

Energiespar PC

Energiespar PC: Hi, ich hab inzwischen seit fast 2 Jahren, bis auf Festplatten und neue Peripherie und einer regemäßigen Reinigung, nichts mehr an meinem Rechner gemacht. Nun haben sich meine Anforderungen in...
System-Zusammenstellungen 15. März 2011

software

software: software habe einen Scaner Hp scanjet 3570c ich habe bis jetzt nur den Treiber bei Hp gefunden,nicht die Software und das für Vista
Computerfragen 21. Mai 2010

Diese Seite empfehlen