Energieeffizienz bei Gaming Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Energieeffizienz bei Gaming Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Gaming Monitor und sehe überall Energieeffizienz G. Ist das Normal ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Diitox439, 9. April 2021.

  1. Diitox439
    Diitox439 Gast

    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einem Gaming Monitor und sehe überall Energieeffizienz G.

    Ist das Normal ?

    :)
     
    #1 Diitox439, 9. April 2021
  2. Duvar
    Duvar Gast

    RX 590 oder RX 5550 XT

    Von der Leistung her lohnt sich das nicht und da dich die Energieeffizienz nicht interessiert, kannst du bei der 590 bleiben.
     
    #3 Duvar
  3. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo,

    an alle Crossfire-Besitzer:
    Habt ihr auch das Problem, dass Radeon Settings ständig die Einstellungen für Crossfire, Energieeffizienz, sowie Wattman-Einstellungen beider Karten vergisst? Ich muss es bei mir bei gefühlt jedem dritten PC-Start nachstellen.
    Crossfire EIN, Energieeffizienz EIN, Wattman für beide Karten Leistungsbegrenzung auf +20%.


    Liebe Grüße

    Derber-Shit
     
    #3 Derber-Shit
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Mit Windows 8 soll die Energieeffizienz noch weiter gesteigert werden. Allein das könnte ein Grund werden. Zudem sind wir doch alle Nerds - und zumindest ich muss immer auf dem aktuellsten Stand sein ^^
     
    #3 mojoxy
  5. RtZk
    RtZk Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ach so du meinst die Intel AMD APU oder? Die habe ich ganz vergessen, klar die hätte dann natürlich eine sehr gute Energieeffizienz, die Frage ist nur ob die CPU auch was taugt, da in die 100 Watt ja nun mal beides rein muss^^
     
    #3 RtZk
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

    9700k wurde ersetzt gegen 5800X

    DEU-ROlli schrieb: Ein 5800X ist aktuell DEUTLICH teurer als ein 10700k(f). Mal abgesehen von den Features wie PCIe 4.0, ist ein 5800x im Vergleich zum 10700k EFFIZIENTER aus Sicht Stromverbrauch? Leistungstechnisch scheint da beim reinen Gaming @ stock kaum ein Unterscheid zu sein... zumindest bei den Benchmarks die ich so gesehen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Der 5800X liegt 10% bis 15% vor dem 10700K bei höherer Energieeffizienz, wovon du aber im Gaming-Alltag vermutlich tatsächlich nicht viel bemerken wirst.

    Da du meintest, das dir "Takt pro Core" ohnehin wichtiger ist, könntest du dir alternativ den Ryzen 5 5600X anschauen. Der liegt preislich gleichauf oder leicht unter dem 10700K und bringt die höhere Leistung pro Kern, hat allerdings 2C/4T weniger. In Games wirkt sich das derzeit nicht negativ aus.

    Der Vorteil wäre die modernere und günstigere Plattform, auf die man später die jetzigen Boliden schnallen kann, wenn der 5600X es irgendwann nicht mehr bringen sollte.
     
    #3 Mahoy
Thema:

Energieeffizienz bei Gaming Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienz bei Gaming Monitoren? - Similar Threads - Energieeffizienz Gaming Monitoren

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Wie ist die Energieeffizienz einer high end GraKa wenn diese nur halb ausgelastet wird?

Wie ist die Energieeffizienz einer high end GraKa wenn diese nur halb ausgelastet wird?: Guten Tag Mich nimmt es wunder wie die Energieeffizienz einer high end GraKa ist, wenn diese nur halb ausgelastet wird. Bsp. Wenn man mit einer rx6900xt wqhd mit 60Fps spielt und dieser nur...
Grafikkarten 4. Mai 2023

8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff

8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff: 8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff März 2023 neue Energieeffizienvorgaben, die im Vorfeld für viel Wirbel sorgten. Denn vorherige Ausnahmen für 8K- und...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Auswertung Umfrage Oktober 2022: Energieeffizienz ist den Lesern durchaus wichtig

Auswertung Umfrage Oktober 2022: Energieeffizienz ist den Lesern durchaus wichtig: Auswertung Umfrage Oktober 2022: Energieeffizienz ist den Lesern durchaus wichtig In diesem Monat hatte ich euch gefragt: Achtet ihr beim Neukauf auf die Energieeffizienz eurer Geräte? Angesichts...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2022

Umfrage Oktober 2022: Achtet ihr beim Neukauf auf die Energieeffizienz eurer Geräte?

Umfrage Oktober 2022: Achtet ihr beim Neukauf auf die Energieeffizienz eurer Geräte?: Umfrage Oktober 2022: Achtet ihr beim Neukauf auf die Energieeffizienz eurer Geräte? Schließlich ist das ein Thema, das uns irgendwie alle betrifft – die meisten zahlen schließlich...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2022

Pc Monitore Energieeffizienz A?

Pc Monitore Energieeffizienz A?: Ich suche zur Zeit einen neuen Pc Monitor, bevorzugt fürs Gaming. Allerdings finde ich fast ausschließlich nur Monitore mit der Energieeffizienzklasse F-G. Woran liegt es? Wer kann mir einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2022

Microsoft Edge: Browser bei Energieeffizienz vor Chrome, Firefox und Opera

Microsoft Edge: Browser bei Energieeffizienz vor Chrome, Firefox und Opera: Microsoft Edge: Browser bei Energieeffizienz vor Chrome, Firefox und Opera Dabei nimmt Microsoft kein Blatt vor den Mund und verspricht an Laptops mit Windows 10 deutlich längere Akkulaufzeiten,...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2016
Energieeffizienz bei Gaming Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden