Endlich ein schönes NEUES SYSTEM !!!!

Diskutiere und helfe bei Endlich ein schönes NEUES SYSTEM !!!! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erst einmal vielen Dank für eure so schnellen und zahlreichen Posts. :great::great: Hatte gestern leider jede Menge User zu „verarzten“ und erst jetzt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 26. Juni 2007.

1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    34940

Erst einmal vielen Dank für eure so schnellen und zahlreichen Posts. :great::great: Hatte gestern leider jede Menge User zu „verarzten“ und erst jetzt endlich wieder ZEIT ! Während dessen, ist hier ja schon eine Heftige Debatte entbrannt ….

Lass Dich nicht von den Watt in die Irre leiten; bei Netzteilen spielen die Ampere Spezifikationen (und bei hochwertigen NTs liegen diese näher an den Tatsächlichen) eine nicht zu verachtende Rolle zB. bei Enermax Liberty 500W auf 12V Schiene 32A (hoffe ich habe die Angabe richtig gedeutet (http://h1124473.serverkompetenz.net/uploads/tx_waiproducts/liberty_datasheet_deu_01.pdf ) / Nvidia fordert für die 8800GTX min. 450W und 30A auf 12V); habe natürlich auch im Vorfeld geschaut was die Leutz so betreiben mit genau dem Netzteil und das sind teilweise schon HARDCORE-Konfigurationen (viele Lüfter / viele HDDs /… http://www.sysprofile.de/id33206 oder guck mal was mit 620W Enermax möglich ist: http://www.sysprofile.de/id21820 ) @ -FreaK-

rasieroOr Du wirst es nicht glauben aber genau den hatte ich mir zuerst ausgesucht (wollte ihn eigentlich noch als Alternative posten und sah dann das hier: http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=3001&p=6 . Über Deinen alten Zalman „8700“ ?? (sieht auf Deinen Fotos so aus) Kühler hatte ich auch schon schlechtes gelesen (finde den Link jetzt nicht); im Vergleich zum 9700 liegen aber Welten und wie Du in der Tabelle siehst (LINK oben)Kühlt der NEUE Zalman 9700 die 6700CPU von dem Testsystem auch noch bei 3.83GHz auf 40 Grad wogegen der Scythe Infinity – Stock (also: 1 Lüfter) hier schon 51 Grad erreicht). Aber keine Sorge: Du hast ja bald das Nine Hundred Gehäuse und mit dem fetten Lüfter oben und dem 120 hinten kriegt der CPU-Kühler ordentlich Dampf weg !!! lol / Übrigens: FALILV ruleZ !!!

Und hier triffst Du in mein Wespennest bend das brot: Du glaubst nicht wie viel ich „rumüberlegt“ habe welche CPU ich wählen soll; jetzt die neuen 6x20 CPUs, dann Intels genialer Plan: ab dem Juli gibt es die Q6600 CPUs ab 200€ / heute bekommst Du dafür den Duo6600er !!! (http://hardware.thgweb.de/2007/05/07/intel_roadmap_2007_2008_penryn_ddr3_ich10/page4.html). ABER: Bei Quad CPUs ist nix mehr mit Overclocking !!! Und nun wieder die elende Frage: Besser dem E6600 mit Glück auf min. 3GHz bis ∞GHz Druck geben, oder locker die 4x2.66Ghz fahren ????
    Bevor ich Intels Preispolitik kannte, war meine Strategie: Jetzt den E6600 kaufen und „demnächst“ (momentan Kostet die Q6600 etwa 400€ (Für mich zu viel – habe ehe schon längst den Rahmen gesprengt mit fast 1700€ für mein System) - Preis fällt täglich) wenn es sich anbietet und ich anhand von Benchmarks sehe das sie bei Games & System deutlich mehr Leisen bringen, günstig bei einer Qxxx CPU zuschlagen (Das Asus P5k Board macht das mit).
    Woher hast Du das mit: „die neuen laufen teils grotten schlecht“ Bernd??? Auch die aktuellen E6600 haben das „OC-freundliche“ B2 Stepping und ist es nicht immer Glückssache was man gerade für eine Charge erwischt hat? Oder meinst Du / meint Ihr, dass man allgemein sagen kann, dass alle (Großteil) der sich jetzt im Handel befindlichen E6600, beim Overclocking Potenzial total bescheiden ist?
    Zum Speicher: Das ist bis jetzt die Einzige Komponente, die ich schon zu Hause habe. Musste nach langem Hin und Her die Bestellung stornieren (Wer es genau wissen will: Zum Thema Speicher: http://forum.geizhals.at/t156933,4184526.html#4184526 / Zum Thema: Stornierung meiner Bestellung und hoffentlich als Abschreckung für alle: http://forum.geizhals.at/t153093,4201793.html#4201793 )
    Da, mein Board die PC-8500 /1066er Speicherriegel verwalten kann, wollte ich nicht die 800er kaufen, und bei diesen Werten: Cl4-4-4-12, musste ich zuschlagen (habe 178€ für das 2GB Kit bezahlt). Macht es eigentlich Sinn (wenn die beiden Riegel im Dual Channel Modus laufen) ein zusätzliches zB. 1GB Modul noch nachzurüsten (In Hinsicht auf Performance und Bandbreite / meine nicht die 3GB Obergrenze von WinXP32)?
    Was die Grafikkarte angeht: Eine GTS wird NIE und nimmer aufs GTX-Niveau Hochzutakten sein! Hier die gravierenden Unterschiede: 640MB VS. 768MB / 20 Rendering Pipelines VS. 24 Rendering Pipelines / 96 (Pixel) Shader VS. 128 (Pixel) Shader. Jetzt kann man natürlich abwägen ob sich, die „geringe“ Leistungssteigerung „finanziell rechnet“ bzw. ob es gerechtfertigt im Vergleich zur 8800gts fast 50% mehr Geld auszugeben, für die „geringe Mehrleistung“.

Es hat mich viel Überwindung gekostet, Marcel-HL, 550€ für eine Grafikkarte einzuplanen. Mein letzter GRAKA-Einkauf war: Radeon 9700 wobei damals natürlich die 9800 Pro rockte (ein Vergleich mit der GTS und GTX zieht hier nicht, den die Beiden Karten hatten unterschiedliche GPUs (R300 VS. R350), bei den 8800ern ist es immer der G80). Heute sieht meine finanzielle Situation etwas besser aus und ich will einfach den Spitzenreiter mit den Topwerten (Nein, die Ultra karten sind doch wieder zu teuer und deshalb außen vor).

Als BS, möchte ich erst einmal mein WinXP32 weiter betreiben (deshalb auch die 2GB RAM – war schon teuer genug das Kit). Oder, meinst Du der Sprung zu WinXP64 wäre hier sinnvoll, Cyborg? Mit Vista möchte ich jetzt noch nicht arbeiten, aber an mein Win2K hatte ich mich auch lange „geklammert“, ich warte bis das Kind wirklich geboren ist.
    Hatte schon öfters gelesen, dass mache „Retail CPU Kunden“, anschienend teilweise mit Leitpaste beschmierte Prozessoren geliefert bekamen, was auch immer damit Vorher gemacht wurde ist nicht Nachzuvollziehen, ich will einen neuen ORIGINAL VERSIEGELTEN Prozzi und der Intel-Kühler wird „an die Wand genagelt“. @xfaxxx

Ich werde heute noch auf die anderen Posts eingehen, kann jetzt leider nicht mehr Weiterschreiben … die Pflicht ruft … danke euch noch mal für eure Statements, das Forum hier macht echt Spass . Bis später.

#16 Pureacid303, 27. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

mit einem p35 bekommst du einen quad garantiert auf 3ghz auch 3,6 sollten nicht zuviel erwartet sein

#17 bernd das brot, 29. Juni 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich bin von x86 auf x64 umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Windows arbeitet sehr stabil, habe es bisher noch nicht hinbekommen, ihn zum festfahren o.ä. zu bringen. Auch so arbeitet es wie ich finde etwas schneller, mag daran liegen das es auch Windows Server 2003 basiert.

Ich würde es dir jedenfalls empfehlen, zumal du dann später auch 4GB und mehr benutzen kannst.
    Mit Vista x64 hatte ich bisher mehr probleme, quasi genau das gegenteilige was ich mit XP x64 erlebt habe. ;) Mag aber auch an der leistung meines PCs liegen.

#18 misteranwa, 29. Juni 2007
Thema:

Endlich ein schönes NEUES SYSTEM !!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich ein schönes NEUES SYSTEM !!!! - Similar Threads - Endlich schönes SYSTEM

Forum Datum

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

Wikipedia für iOS: Endlich mit Tab-Support unterwegs

Wikipedia für iOS: Endlich mit Tab-Support unterwegs: Wikipedia für iOS: Endlich mit Tab-Support unterwegs Mit der Version 7.7.8 führt die Wikimedia Foundation eine von Nutzern lang erwartete Funktion ein: Das Browsen mit Tabs ist ab sofort...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Endlich ein schönes NEUES SYSTEM !!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden