Warhammer - Mark of Chaos

Diskutiere und helfe bei Warhammer - Mark of Chaos im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Einige kennen es vllt andere wiederum nicht deswegen hab ich beschlossen einen kleinen Erfahrungsbericht zu Warhammer – Mark of... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von El-mejor, 28. Januar 2008.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen,

    Einige kennen es vllt andere wiederum nicht deswegen hab ich beschlossen einen kleinen Erfahrungsbericht zu Warhammer – Mark of Chaos zu schreiben.

    Ich hab über Hitflip die Collectors Edition von Warhammer – Mark of Chaos bekommen. Hier sind einige Bilder über den Inhalt:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Anders wie Warhammer – Dawn of War das sehr futuristisch dargestellt wird ist Warhammer – Mark of Chaos an der Fantasy-Variante des Tabletop-Spiels Warhammer angelehnt. Warhammer – Mark of Chaos ist ein Echtzeit-Strategie Spiel in dem man bis zu 2 Armeen kommandiert.

    Auf der guten Seite :
    • Menschen
    • Elfen
    Und auf der bösen Seite :
    • Chaos Dämonen
    • Skaven-Ratten
    Dabei läuft man nicht frei durch die Landschaft sondern von Schlacht zu Schlacht. Auf dem Schlachtfeld selbst kann man dann seine Soldaten die in Gruppen unterwegs sind frei bewegen. Auch gibt es die Möglichkeit Nebenmissionen zu bestreiten die am Ende Gold (wird benötigt um gefallen Einheiten zu ersetzten oder um seinen Helden aufzuwerten mit neuen Zaubern, Rüstungen und vielem mehr) bringen. Aber Vorsicht ! Während einer Mission gibt es keine Möglichkeit abzuspeichern. Dadurch wachsen einen seine Soldaten ans Herz und man versucht sie bestmöglich zu schützen. Der Held selbst kann auch sterben.

    Während der Schlacht können weder neue Einheiten geordert werden noch können Lager aufgebaut werden. Vor jeder Schlacht kann man auswählen welche Einheiten man mit in die Schlacht nimmt. Die Einheiten selbst gewinnen während einer Schlacht an Erfahrung. In Mark of Chaos geht es immer brutal zur Sachen mit Vielen Einheiten. Gemessen an einem Supreme Commander sind es natürlich verhältnismäßig wenig Einheiten. Jedes Regiment hat zwischen 10 und 60 Mann. Bei jeder Schlacht prallen durchschnittlich 5 solcher Regimente aufeinander.

    Dabei sind die Einheiten sehr gut Ausbalanciert. Ein Beispiel :
    • Chaosreiter reiten Musketier-Einheiten der Imperialen Armee einfach nieder haben aber keine Chance gegen Piketiere
    • Ratten-Oger die sehr lahm sind zerschlagen mehrer Elfen Krieger mit einem Schlag haben aber keine Chance gegen Bogenschützen.
    Viele der Truppen besitzen auch Talente. So senken die Schützen der Elfen mit ihren Feuerpfeilen die Moral der Feindlichen Armeen. Sinkt die Moral auf einen kritischen Wert flüchten die Einheiten. Auch bei zu hohen Verlusten fliehen die Einheiten. Auch beherrschen die Einheiten diverse Formationen. Bei Kanonenschluss etwa sollten die Einheiten lockere Reihen bilden.


    Um das ganze noch auszubauen gibt es auch Helden. Helden haben starke Waffen und sind schwer zu töten. Entweder man lässt sie alleine laufen oder man lässt sie einem Regiment anschließen damit sie deren Moral stärken. Wenn ein Held in einem Regiment steht und ein Schutzzauber ausspricht unterliegt das komplette Regiment diesem Zauber und ist für eine bestimmte Zeit stärker gegen Angriffe geschützt. Jeder der Helden hat ein Inventar. Darin sind z.B.:
    • Heiltränke
    • Ausrüstungen
    Außerdem sammelt der Held während des Kampfes Erfahrungpunkte. Diese Punkte kann man verwenden um vorhandene Fähigkeiten (Kommando, Kampf oder Duell) weiter auszubauen.
    • Kommando : Stärkt das Regiment des Heroen
    • Kampf : Erhöht seine Schlagkraft
    • Duell : Bringt Vorteile im Kampf gegen feindliche Helden
    Jeder Held beherrscht Zauber die Mana verbrauchen. Die Helden sind sehr mächtige Streiter, die im Alleingang ein ganzes Regiment auslöschen können.

    Leider ist die KI nicht sonderlich Schlau. So laufen viele Schlachten nach dem gleichen Schema ab. Die Feindlichen Einheiten nutzen zwar Taktiken die aber leider oft sofort durchschaubar sind da immer dasselbe angewendet wird.

    Hier noch einige Screenshots aus dem Spiel :

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1 El-mejor, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Tja was soll man sagen?
    Sehr gut geschriebenes Review mit vielen Infos über das Spiel! :)

    Hast mal von mir ein +Renommee kassiert.
     
  3. NOD
    NOD Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    120716
    Geiles Game kann ich nur dazu sagen habe es selber. Ich spieles aber selten weil es nach der zeit langweilig wird( KI zu low). Da spiele ich lieber das Tabletop von Warhammer.

    PS. Muss man aber als Warhammer fun haben. Genauso wie Down of War

    MFG NOD
     
  4. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Also ich habs auch un mir gefällt es gar nicht so gut... wird sehr schnell langweilig, da man meiner meinung nach sehr eingeschränkt ist...ähnlich wie bei Rome Total War (wobei man da noch städte bauen kann)

    Aber trotzdem schönes Review :)
     
Thema:

Warhammer - Mark of Chaos

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warhammer mark of chaos startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden