Warhammer - Mark of Chaos

Diskutiere und helfe bei Warhammer - Mark of Chaos im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Einige kennen es vllt andere wiederum nicht deswegen hab ich beschlossen einen kleinen Erfahrungsbericht zu Warhammer – Mark of... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von El-mejor, 28. Januar 2008.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hallo zusammen,

    Einige kennen es vllt andere wiederum nicht deswegen hab ich beschlossen einen kleinen Erfahrungsbericht zu Warhammer – Mark of Chaos zu schreiben.

    Ich hab über Hitflip die Collectors Edition von Warhammer – Mark of Chaos bekommen. Hier sind einige Bilder über den Inhalt:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Anders wie Warhammer – Dawn of War das sehr futuristisch dargestellt wird ist Warhammer – Mark of Chaos an der Fantasy-Variante des Tabletop-Spiels Warhammer angelehnt. Warhammer – Mark of Chaos ist ein Echtzeit-Strategie Spiel in dem man bis zu 2 Armeen kommandiert.

    Auf der guten Seite :
    • Menschen
    • Elfen
    Und auf der bösen Seite :
    • Chaos Dämonen
    • Skaven-Ratten
    Dabei läuft man nicht frei durch die Landschaft sondern von Schlacht zu Schlacht. Auf dem Schlachtfeld selbst kann man dann seine Soldaten die in Gruppen unterwegs sind frei bewegen. Auch gibt es die Möglichkeit Nebenmissionen zu bestreiten die am Ende Gold (wird benötigt um gefallen Einheiten zu ersetzten oder um seinen Helden aufzuwerten mit neuen Zaubern, Rüstungen und vielem mehr) bringen. Aber Vorsicht ! Während einer Mission gibt es keine Möglichkeit abzuspeichern. Dadurch wachsen einen seine Soldaten ans Herz und man versucht sie bestmöglich zu schützen. Der Held selbst kann auch sterben.

    Während der Schlacht können weder neue Einheiten geordert werden noch können Lager aufgebaut werden. Vor jeder Schlacht kann man auswählen welche Einheiten man mit in die Schlacht nimmt. Die Einheiten selbst gewinnen während einer Schlacht an Erfahrung. In Mark of Chaos geht es immer brutal zur Sachen mit Vielen Einheiten. Gemessen an einem Supreme Commander sind es natürlich verhältnismäßig wenig Einheiten. Jedes Regiment hat zwischen 10 und 60 Mann. Bei jeder Schlacht prallen durchschnittlich 5 solcher Regimente aufeinander.

    Dabei sind die Einheiten sehr gut Ausbalanciert. Ein Beispiel :
    • Chaosreiter reiten Musketier-Einheiten der Imperialen Armee einfach nieder haben aber keine Chance gegen Piketiere
    • Ratten-Oger die sehr lahm sind zerschlagen mehrer Elfen Krieger mit einem Schlag haben aber keine Chance gegen Bogenschützen.
    Viele der Truppen besitzen auch Talente. So senken die Schützen der Elfen mit ihren Feuerpfeilen die Moral der Feindlichen Armeen. Sinkt die Moral auf einen kritischen Wert flüchten die Einheiten. Auch bei zu hohen Verlusten fliehen die Einheiten. Auch beherrschen die Einheiten diverse Formationen. Bei Kanonenschluss etwa sollten die Einheiten lockere Reihen bilden.


    Um das ganze noch auszubauen gibt es auch Helden. Helden haben starke Waffen und sind schwer zu töten. Entweder man lässt sie alleine laufen oder man lässt sie einem Regiment anschließen damit sie deren Moral stärken. Wenn ein Held in einem Regiment steht und ein Schutzzauber ausspricht unterliegt das komplette Regiment diesem Zauber und ist für eine bestimmte Zeit stärker gegen Angriffe geschützt. Jeder der Helden hat ein Inventar. Darin sind z.B.:
    • Heiltränke
    • Ausrüstungen
    Außerdem sammelt der Held während des Kampfes Erfahrungpunkte. Diese Punkte kann man verwenden um vorhandene Fähigkeiten (Kommando, Kampf oder Duell) weiter auszubauen.
    • Kommando : Stärkt das Regiment des Heroen
    • Kampf : Erhöht seine Schlagkraft
    • Duell : Bringt Vorteile im Kampf gegen feindliche Helden
    Jeder Held beherrscht Zauber die Mana verbrauchen. Die Helden sind sehr mächtige Streiter, die im Alleingang ein ganzes Regiment auslöschen können.

    Leider ist die KI nicht sonderlich Schlau. So laufen viele Schlachten nach dem gleichen Schema ab. Die Feindlichen Einheiten nutzen zwar Taktiken die aber leider oft sofort durchschaubar sind da immer dasselbe angewendet wird.

    Hier noch einige Screenshots aus dem Spiel :

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1 El-mejor, 28. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
    4 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Tja was soll man sagen?
    Sehr gut geschriebenes Review mit vielen Infos über das Spiel! :)

    Hast mal von mir ein +Renommee kassiert.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hab das Spiel bis jetzt nicht gekannt. Werde es mir nach deinem Review jetzt aber mal angucken.

    Gibt ein + Renommmee
     
  5. NOD
    NOD Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    120716
    Geiles Game kann ich nur dazu sagen habe es selber. Ich spieles aber selten weil es nach der zeit langweilig wird( KI zu low). Da spiele ich lieber das Tabletop von Warhammer.

    PS. Muss man aber als Warhammer fun haben. Genauso wie Down of War

    MFG NOD
     
  6. soweizo
    soweizo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    Also ich habs auch un mir gefällt es gar nicht so gut... wird sehr schnell langweilig, da man meiner meinung nach sehr eingeschränkt ist...ähnlich wie bei Rome Total War (wobei man da noch städte bauen kann)

    Aber trotzdem schönes Review :)
     
Thema:

Warhammer - Mark of Chaos

Die Seite wird geladen...

Warhammer - Mark of Chaos - Similar Threads - Warhammer Mark Chaos

Forum Datum

Humble Warhammer Bundle inklusive Dawn of War vorgestellt

Humble Warhammer Bundle inklusive Dawn of War vorgestellt: Humble Warhammer Bundle inklusive Dawn of War vorgestellt Dieses Mal hat sich das Team mit niemand geringerem als den Lizenzhaltern Games Workshop zusammengetan, um ein wuchtiges Arsenal diverser...
User-Neuigkeiten 11. November 2018

Humble Bundle: Warhammer 40.000 – Space Marine bis 1. September für lau

Humble Bundle: Warhammer 40.000 – Space Marine bis 1. September für lau: Humble Bundle: Warhammer 40.000 – Space Marine bis 1. September für lau September 2018, 19 Uhr, könnt ihr auf der Plattform einen kostenlosen Steam-Key des Titels „Warhammer 40.000: Space...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen: Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen Aber wahrscheinlich auch kalkulierter Bullshit, um mal wieder ein Thema in die Medien zu bringen. Der aktuelle Plot der...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

Warhammer 40,000: Deathwatch – Tyranid Invasion für iOS aktuell kostenlos

Warhammer 40,000: Deathwatch – Tyranid Invasion für iOS aktuell kostenlos: Warhammer 40,000: Deathwatch – Tyranid Invasion für iOS aktuell kostenlos Warhammer 40,000: Deathwatch – Tyranid Invasion kostet normalerweise zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro, aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2016

Humble Weekly Bundle bringt 9 Games der Company of Heroes- und Warhammer 40.000-Reihe

Humble Weekly Bundle bringt 9 Games der Company of Heroes- und Warhammer 40.000-Reihe: Humble Weekly Bundle bringt 9 Games der Company of Heroes- und Warhammer 40.000-Reihe 29.05.2015 18:30 - Diesmal gibt es nicht nur bis zu 9 Spiele, sondern auch einen Soundtrack und digitale...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2015

Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen

Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen: Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen Mir ist der Fehler zwar nicht bekannt, aber kann sein dass manche Spiele die Laptop-Grafikkarten verweigern....
Computerfragen 20. Dezember 2012

Warhammer 40.000: Dawn of War 2 [Retribution] lokaler Multiplayer

Warhammer 40.000: Dawn of War 2 [Retribution] lokaler Multiplayer: Warhammer 40.000: Dawn of War 2 [Retribution] lokaler Multiplayer Besitzt Warhammer 40.000: Dawn of War 2 (Retribution) einen LAN-Modus und mit wieviel Leutchen kann man gleichzeitig im...
Computerfragen 19. März 2012

Warhammer 40.000 Dawn of War Reihenfolge ?

Warhammer 40.000 Dawn of War Reihenfolge ?: Warhammer 40.000 Dawn of War Reihenfolge ? Wie ist der Spielablauf von Dawn of War : 1.Dawn of War 2.Winter Assault 3.Dark Crusade 4.Soulstorm oder wie ist die Reihenfolge ?
Computerfragen 22. Februar 2012

Steam Frage! (Warhammer 40,000: Dawn of War 2)

Steam Frage! (Warhammer 40,000: Dawn of War 2): Steam Frage! (Warhammer 40,000: Dawn of War 2) Hallo Leute! Ich habe heute bei Steam gesehen das Warhammer kostenlos gibt. Meine Frage: Ist das dan für "immer" kostenlos oder ist...
Computerfragen 12. Oktober 2011

warhammer 40 k falsche sprache

warhammer 40 k falsche sprache: warhammer 40 k falsche sprache ich habe mir bei steam die englische version von warhammer 40k space marines geholt, kann ich die sprache ändern? wenn ja wie?
Computerfragen 29. September 2011

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?!

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?!: WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?! Hei leute ich hab mir heute die Demoversion von Warhammer 40k spacemarine heruntergeladen. Über steam. In meiner bibliothek steht "Bereit zum...
Computerfragen 8. September 2011

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?! (STEAM)

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?! (STEAM): WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?! (STEAM) Hei leute ich hab mir heute die Demoversion von Warhammer 40k spacemarine heruntergeladen. Über steam. In meiner bibliothek steht...
Computerfragen 8. September 2011

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?!(bitte helft schnell)

WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?!(bitte helft schnell): WARHAMMER 40k Spacemarine Demo startet nicht?!(bitte helft schnell) Hei leute ich hab mir heute die Demoversion von Warhammer 40k spacemarine heruntergeladen. Über steam. In meiner...
Computerfragen 8. September 2011
Warhammer - Mark of Chaos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden