Empfehlungen guter Monitore?

Diskutiere und helfe bei Empfehlungen guter Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Monitor sollte fürs Gaming geeignet sein, 1ms Reaktionszeit haben und am besten 144hz aufweisen. Curved wäre zwar gut, aber nicht zwingend... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lgneedinghelp, 27. November 2021.

  1. lgneedinghelp
    lgneedinghelp Gast

    Der Monitor sollte fürs Gaming geeignet sein, 1ms Reaktionszeit haben und am besten 144hz aufweisen. Curved wäre zwar gut, aber nicht zwingend notwendig. Falls jemand Empfehlungen im Preissegment von etwa 100-250€ hat, wäre ich sehr dankbar.

    :)
     
    #1 lgneedinghelp, 27. November 2021
  2. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

    oder was hast du noch angehakt?
     
    #3 DOcean
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.
     
    #3 Lichtbringer1
  4. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    es gibt eigentlich nur noch 3-4 Panel Hersteller, daher gibt es Unterschiede ja die sind aber nicht mehr so riesig...

    @Lichtbringer1
    Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 DOcean
  5. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Ah alles mögliche. Aktiv im Moment lediglich Rainbow Six Siege, aber hab schon alles mögliche durch. Da merk ich das bspw. richtig, dass man einfach besser sieht, weil größer und höher aufgelöst. *Glücklich :)*Glücklich :)

    Ja, klar, ist alles in meinem Blickfeld. Natürlich muss man seine Augen etwas bewegen, wenn man bspw. oben links in der Ecke etwas sehen möchte und dabei dreht man natürlicherweise auch seinen Kopf minimal mit (zumindest ist das bei mir so). Aber das ist jetzt nichts was eine bewusste Handlung ist und was ich als mühsam oder anstrengend beschreiben würde. Hier handelt es sich um Millimeter. Ehrlicherweise hätte ich sogar noch 1-2 Zoll mehr.
    An FOV habe ich aber bspw. gar nicht gedacht, da gebe ich dir recht. Ich hab FOV immer recht hoch eingestellt, damit ich mehr sehe, deswegen hatte ich wohl auch auf Entfernungen Probleme.

    Zusätzlich gesagt finde ich auch noch, dass ein größerer Monitor zur Immersion beträgt. Wirste ja wahrscheinlich von deinem Fernseher kennen?

    Monitor steht in der Signatur.

    Ahja hier noch zum Lesen und Gucken, wenn du Bock hast. http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

    Mir ist jetzt nebenbei noch eingefallen, dass du wohl zudem keinen 144Hz Monitor hast.
    Also das ändert für mich nochmal alles. In dem Fall würde ich dir als Minimum wirklich zu irgendwas raten, was 144 Hertz hat und egal wie groß. Das ist einfach so ein großer Unterschied, das glaubst du gar nicht.
    Gibt zwar Leute denen das nichts bringt laut ihren Aussagen, aber ich finde 60 FPS ins FPS mittlerweile einfach nur unangenehm und grenzwertig. Und ich würde lieber auf niedrigsten Einstellungen viele FPS haben als auf Ultra nur wenige. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
    #3 Johnny_Burke
  6. saniix
    saniix Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Also ich muss sagen, ich finde höhere Auflösung definitiv besser als alles auf max. Ich war früher auch der Meinung das alles auf max besser wäre. Seit dem ich Zuhause auf einem 4K TV Zocke wie z.B Resident Evil 2, habe ich gesehen was für ein Unterschied Auflösung macht. Dazu muss aber auch das Spiel optimiert bzw angepasst sein. Als Beispiel Resident evil 2, auf mittlere/hohen Settings sieht es in 4K besser aus als in FHD alles auf max. (Meine Meinung)

    Was mir aber wichtig ist, sind die 60FPS. Ich könnte auch RE2 auf max spielen aber dann würde ich meine 60 nicht halten können und das ist mir wichtig. Heutzutage sieht man eh noch kaum ein Unterschied ob man auf mittel, hoch oder ultra zockt, außer man achtet seperaten darauf.

    Bei GTA 5 sieht die Sache dann z.B wieder etwas anders aus. Ich kann zwar das Spiel in 4K sehr hohe Einstellungen und 60Fps spielen aber da finde ich den Unterschied zu meinem 34 Zoll 21:9 @(2560x1080) kaum bemerkbar. Wobei ich da mit 150% Skalierung spiele.

    Was ich dir auf jeden Fall aber ans Herz legen kann. Kauf dir ein IPS Display. Die Farben und der Kontrast sind um Welten besser als bei TN und was auch immer. Das macht das Spielerlebnis um einiges besser als einen alten TN. Da bringt auch 2080ti und 3 Million FPS nichts. Gerade bei Monitor sollte man nicht sparen bzw wert darauf legen. Der ist im Regelfall länger in Nutzung als die Hardware des PCs
     
    #3 saniix
Thema:

Empfehlungen guter Monitore?

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen guter Monitore? - Similar Threads - Empfehlungen guter Monitore

Forum Datum

Kann mir jemand eine guten Gaming monitor empfehlen?

Kann mir jemand eine guten Gaming monitor empfehlen?: Suche einen gute Gaming monitor. Am liebsten mindestens 30 Zoll, 240hz, Rest ist fast egal… bin auch kein experte auf dem gebiet. Maximal 350 Euro. Kann mir jemand da was empfehlen? Dankee...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Gute Monitore Empfehlungen max 200 euro ?

Gute Monitore Empfehlungen max 200 euro ?: Hey suche grad ein monitor fürs zocken habt ihr gute Empfehlungen oder eine Seite für monitore Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/gute-monitore-empfehlungen-max-200-euro-
Grafikkarten 26. April 2023

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für's handeln und trading gut gedacht sind und...

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für's handeln und trading gut gedacht sind und...: Also wo man Bitcoin und ander krypto währungen kaufen kann, Aktien ect. welche PC's sind dafür gut geeignet ? Ich denke immer es müssen gaming PC sein, wegen guten Prozessor oder etwa nicht...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Gute Gaming-Monitor Empfehlungen?

Gute Gaming-Monitor Empfehlungen?: Tagchen, ich habe vor mir einen 2. Monitor zu kaufen. Hätte gerne WQHD, 144hz und 27 Zoll. Kann mir da jemand einen Guten/Preiswerten Empfehlen? Marke ist mir an sich egal....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2022

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?: CPU vore i9 12900k Grafikkarte 3080 und RAM 32. https://www.gutefrage.net/frage/kann-wer-guten-monitor-empfehlen-lieber-4k-ultrawide-o-eher-was-kleineres
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Kann mir jemand einen guten 1440p Monitor empfehlen?

Kann mir jemand einen guten 1440p Monitor empfehlen?: Hallo. Ich möchte mir vllt zum Geburtstag einen neuen Monitor kaufen. Ich will mal 1440p ausprobieren. Könnt ihr mir gute Monitore empfehlen? Sollte mindestens 144 Hz haben und wenn möglich auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Könnt ihr mit einen gute Monitor empfehlen?

Könnt ihr mit einen gute Monitor empfehlen?: Mit 4K HDR10 OLED Display 60Hz(mehr erreiche ich eh nicht) Und mit TB3/4 https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mit-einen-gute-monitor-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2022

Könnt ihr mit ein guten Monitor für maxi 100€ empfehlen?

Könnt ihr mit ein guten Monitor für maxi 100€ empfehlen?: als Monitor für ein Mini-Pc 60 hz reichen hier vollkommen aus, soll mehr so Richtung Videos, Office und Netflix gehen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Gute Empfehlung Gaming-Monitor?

Gute Empfehlung Gaming-Monitor?: Ich suche derzeit ein dringend nötiges Upgrade für meinen PC, da ich schon seit langem den selben Monitor verwende. Meine PC specs sind im groben: RX580 8GB Ryzen 5 2600X 16GB RAM Der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Könnt Ihr mir gute Monitor Halterungen empfehlen?

Könnt Ihr mir gute Monitor Halterungen empfehlen?: Hi, ich suche eine Monitorhalterung für 3 Bildschirme mit 32 Zoll. Was währe eurer Meinung nach am besten ? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-gute-monitor-halterungen-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2021

Könnt ihr mir einen guten 240Hz Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir einen guten 240Hz Monitor empfehlen?: Moin und zwar ich suche einen guten 240 Hz Monitor. Könnt ihr mir einen empfehlen? Am Besten wäre es wenn der Monitor eine Auflösung von 1980 x 1080p hat, schnelles IPS Panel, 1ms Reaktionszeit...
Grafikkarten 2. November 2021

Gute Monitor Empfehlung für min125€?

Gute Monitor Empfehlung für min125€?: Hat jemand eine gute Monitor Empfehlung für Gaming.kann nur 125 ausgeben, 144hz wäre gut . https://www.gutefrage.net/frage/gute-monitor-empfehlung-fuer-min125
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Kann jmd einen guten Monitor empfehlen?

Kann jmd einen guten Monitor empfehlen?: Hey erstmal, ich möchte mit bald eine Nintendo switch und eine ps4 zulegen und möchte daher mal fragen ob jmd einen guten Monitor unter 500€ empfehlen kann? Eine generelle Frage noch: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021
Empfehlungen guter Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden