Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung von SSD 1TB Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist??... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pechele, 5. Februar 2023.

1. Pechele
    Pechele Gast

Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist??

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Neue SSD Kaufberatung notwendig

Die 970 Pro lohnt sich für den Normalnutzer überhaupt nicht.
    Generell hat man als Normalnutzer kaum einen sinnvollen Nutzen von einer PCIe 3.0 x4 SSD. Da lohnt sich eine 1TB SATA SSD mE mehr.
    Meine Empfehlung wäre da die Crucial MX500 1TB. Die gibts auch im M.2 Format.

#3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Suche zuverlässige 4TB HDD und 500GB SSD

AW: Suche zuverlässige 4TB HDD und 500GB SSD

Die Unterschiede zwischen den aktuellen HDDs sind nicht besonders groß.
    Ich hab eine Seagate Barracuda 1TB und eine WD RED mit 4TB. Beide kann man durchaus empfehlen.

Der SSD Empfehlung schließe ich mich an.

#3 markus1612
  4. ASD_588
    ASD_588 Gast

Arbeitsspeicher Flaschenhals BF5

Und das Motherboard hat halt auch nur Sata 3 Gb/s. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob es 350 oder 450 am ende sind ist egal.

8gb ramriegel und ne ssd dan sollte es wieder laufen.

Empfehlung einmal 2TB oder 1TB unter 1tb lohnt sich nicht da man die SSD auch im neuen PC weiter verwenden kann und die Spiele immer Größer werden.
    Crucial MX500 2TB, SATA (CT2000MX500SSD1) ab €' '219,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA ab €' '99,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 ASD_588
  5. Kev95
    Kev95 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit eine Kingston A2000 mit 1TB als Systemplatte und gleichzeitig einziges Speichermedium im PC. Da die Spiele aktuell immer größer werden und der Platz langsam wieder ausgeht würde ich gerne auf eine 2TB SSD umgraden.

M.2 (PCIe) soll es werden, ich würde wohl auf TLC setzen, da langlebiger.

Was wäre da aktuell Eure Empfehlung?

#3 Kev95
  6. ZeXes
    ZeXes Gast

Neue HDD 3,5 Zoll

fisch@namenssuche schrieb: Allerdings ist's schwer, mit dir über SSD's zu reden, weil du den Eindruck vermittelst, dass du keine hast und auch keine haben möchtest. Ist ok, belassen wir's dabei. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mir an Black Friday 1TB Crusial MX500 SSD gekauft. Die werde ich parallel zu meiner jetzigen 1TB HDD in meinem neuen System laufen lassen.

Von wegen "SSD Hater". Ich drehe den Typen wenigstens keine Quatsch-Empfehlung auf. 1TB Speicher im Jahr 2018 halte ich für unsinnig. Bei 4K Videodateien, immer größer werdenden Spielen und Programmen. Alles verschlingt mittlerweile immer mehr Speicher und das wird nur noch schlimmer. 100GB Spiele werden bald keine Seltenheit mehr.

Ein reines SSD System wird erst dann für mich interessant, wenn es 4TB SSD für 200€ gibt. Dann kann die HDD raus, aber das wird noch einige Jährchen dauern, von daher hat die HDD noch ihre Berechtigung im System.

Zumal der Threadersteller auch gesagt hat, dass er VIEL Festplattenspeicher will. Sogar 6TB.

Wenn er viel Speicher will und braucht kommt er nicht an eine HDD vorbei, oder es wird extrem teuer.

#3 ZeXes
Thema:

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte? - Similar Threads - Empfehlung SSD 1TB

Forum Datum

Empfehlung für gute SATA SSD?

Empfehlung für gute SATA SSD?: Hey zusammen, ich hab mir im Dezember einen PC zusammengebaut, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden was die Speicherkapazität angeht. Aus diesem Grund möchte ich mir noch eine SSD zulegen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2023

SSD 2tb Empfehlungen?

SSD 2tb Empfehlungen?: Da meine jetztige 1tb SSD voll ist und sogar scheinbar ein schreibfehler hat, habe ich entschieden eine 2tb SSD zu kaufen. Welche Herstelle sind da gut bzw. welche SSD würdet ihr empfehlen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?: Entsprechend der Speziafikationen dieses Mainboards? Asrock AB350M Pro4 R2.0https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%2520Pro4%2520R2.0/index.de.asp#Specification Ich würde gern einen 8 GB Ram Riegel...
Mainboards 1. Dezember 2022

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?

Lohnt sich PS4 SSD Upgrade (Empfehlungen)?: Lohnt es sich bei der PS4 (die normale mit 500GB) die HDD durch eine SSD auszutauschen? Im Bereich Leistung, Lebenserwartung, etc. Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen bzw. welche passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2022

Welche SSD für PS5 ist zu empfehlen?

Welche SSD für PS5 ist zu empfehlen?: Obwohl ich echt nur wenige Spiele installiert habe, ist der Speicherplatz richtig knapp. Welche SSD Erweiterung ist zu empfehlen ? Am besten 2TB oder mehr aber bin für alles offen solange die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2021

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?: Ich freue mich über jede Antwort. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche--nvme-ssd-m2-koennt-ihr-mir-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Ist diese SSD zu empfehlen?

Ist diese SSD zu empfehlen?: Da ich mich damit nicht auskenne. https://www.saturn.de/de/search.html?query=2476629&t=1619112285093 Danke für eure Meinung. https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-zu-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Speichererweiterung XBox Series S? HDD / SSD Empfehlung?

Speichererweiterung XBox Series S? HDD / SSD Empfehlung?: Hallo zusammen, Gerne möchte ich den Speicher meiner Xbox Series S etwas erweitern, die richtige Seagate-Erweiterung ist jedoch derzeit noch sehr sehr teuer. Deshalb möchte ich vorerst eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Ssd Empfehlung?

Ssd Empfehlung?: Kann mir jemand eine 1tb SSD empfehlen zum zocken? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-empfehlung-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?: Hallo zusammen, ich will mir schon lange eine SSD zulegen, was könnt ihr da empfehlen? Also Betriebssystem und noch ein paar andere wichtigen Sachen sollten drauf. Mein Mainboard:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020
Empfehlung von SSD 1TB Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden