MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

Diskutiere und helfe bei MSI P35 Neo2-FR FAN-problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt. FAN1 u. FAN4 Obwohl ich alle FAN... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von passibond, 24. Juli 2008.

1. passibond
    passibond PC-Freak
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

hallo,

ich hab n kleines prob auf meinem MSI P35 Neo2-FR und zwar werden im BIOS nur zwei FANs angezeigt.

FAN1 u. FAN4

Obwohl ich alle FAN anschlüsse belegt hab.:(

Liegst vllt. an der BIOS-Version??
    Oder ham die Anzeigen für die FANs ne macke??

MfG passibond

#1 passibond, 24. Juli 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Also bei meinem Board (Gigabyte P35-DQ6) gibt es auch 4 Anschlüsse für Lüfter.
    Manche können ausgelesen werden, aber nicht geregelt (immer 12V), manche geregelt und ausgelesen, manche weder geregelt, noch ausgelesen.

Eventuell lassen sich ja nur FAN1 und FAN4 auslesen bei deinem Board.

#2 peacemillion, 24. Juli 2008
  3. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    ja würde sogar sinn ergeben
    da ich meinen einen FAN nämlich nich regeln kann läuft von anfang an auf "volle pulle"...aber wofür gibs denn Speedfan^^

danke noch ma für die Antwort

#3 passibond, 25. Juli 2008
  4. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    1. SysProfile:
    12569
    es kann auch sein das die anderen beiden lüfter keinen drehzahlmesser haben (meist gelbes kabel)

5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Ich hab das selbe Board und les dir mal die Anleitung dazu durch oder guck im Netz, dann siehste, dass das Board nur 2 regelbare Lüftersteckplätze besitzt. Sind mein ich auch Platz 1 und 4. Deshalb werden die anderen nicht angezeigt. :)
    Wenn du alle steuern willst, muss wohl ne Lüftersteuerung her :p

1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Steht neben dem Anschluss auf dem Mobo vllt Q-Fan? Der wird für das netzteil sein. Den kann man meines wissens nach nie über das Bios einstellen. Maximal über Windows Tools.

7. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    moin moin noch ma,

so guck ma wieder die threats durch und da is mir mein alter wieder aufgefallen^^

@Benne123:
    joa dann sollt ich vllt noch ma in die Anleitung gucken...

danke noch ma für den tipp

gibt a +R

8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Also an meinem MSI-P35-Neo2-FIR ist das genauso, wegen der Lautstärke kommt es nun nur noch darauf an, was für FAN's Du bei Dir dran hast!

Ich hab da bei mir 1 120mm, 2 80mm, und 1 92mm dran, und am CPU-FAN-Anschluss das RPM-Kabel (kann nur zum auslesen der Drehzahl des 120mm FAN's benutzt werden) von meiner Enermax-Liberty-PSU!

9. cane87
    cane87 Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Hi,

hier auch mal noch ein paar ganz frische Out-Of-The-Box Bilder meines neuen Maximus II Formula. Ist mittlerweile verbaut und läuft super *Fettes Grinsen :D. Endlich konnte ich mein MSI P35 Neo2-FR aus meinem PC verbannen *sm_B-) :).

#3 cane87
  10. NoNameGamer
    NoNameGamer Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

cane87 schrieb: Endlich konnte ich mein MSI P35 Neo2-FR aus meinem PC verbannen . Zum Vergrößern anklicken....
    Schön, dass der Wechsel bei dir geklappt hat. Bei mir ging es beim Wechsel vom MSI Neo2-FIR zum M²F nicht. Hängt aber wohl eher an meiner CPU. *Ugly :ugly:

quantenslipstream schrieb: Hey, ein Maximus 2 Formula, das auf Anhieb läuft, sieht man nicht alle Tage. Zum Vergrößern anklicken....
    Wir kennen uns da ja schon aus. *Mauer :wall:

Hoffentlich wird es bei mir nicht auch so eine Aktion wie bei dir, wenn es aber mit dem E5200 auch keine Änderung gibt, dann wird wohl ein Wechsel auf den Core i7 anstehen, oder das 3. Netzteil wird seinen Weg auf meinen Hardwareleichen Tisch finden.

PS: Warum bist du denn jetzt wieder auf den Q9450 gewechselt? Hatte es dir den zweiten E8600 zerschossen? *LOL :lol:

#3 NoNameGamer
  11. flipstA
    flipstA Gast

msi 2060s zero fan fragen

Hey hab das gleiche Problem und die gleiche Karte sobald ich im Menü bin drehen die Lüfter für 1-2 Sekunde laut auf, das geschieht auch bei anderen Spielen. Wenn ich Zero Fan Mode im Dragon Center deaktiviere funktioniert die Lüfterkurve in MSI Afterburner nicht, wenn man Zero Fan Mode aktiviert lässt geht die Lüfterkurve aber das Problem bleibt bestehen :/

#3 flipstA
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

MSI-Fan schrieb: Wieso kompliziert? Was macht denn Dell anders als andere Hersteller?. Zum Vergrößern anklicken....
    Dell ist ein Bastelladen der auf Bestellung fast alles im PC-Bereich auch außerhalb der halbwegs gültigen Standards verbaut.
    Da werden schnell mal TPM-Module verbaut, NUR AMD-fähiger RAM verbaut. NUR ECC-RAM zugelassen, manche Prozessoren im BIOS gesperrt werden ... .

MSI-Fan schrieb: Auch hat er geschrieben er habe diesen bekommen, da steht nichts vom Kauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Für eine 8 Jahre alte Kiste hätte ich auch nichts bezahlt.

MSI-Fan schrieb: Aber sein Problem hat nun mal nichts mit einem Hersteller zu tun Zum Vergrößern anklicken....
    Das wissen wir immer noch nicht mit Sicherheit.
    Ich hab schon ganz andere Krampen bei Dell gesehen.

MSI-Fan schrieb: PS: Ins Bios kommt er ja auch! Ich glaube du solltest den Anfangspost nochmals lesen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich und er kommt seinen Angaben nach eben nicht ins BIOS:
    Beim Booten sehe ich aber weder ein Logo des Systemherstellers noch habe ich eine Möglichkeit in's Bios zu gelangen, ... Wenn ich auf die SSD umklemme (auf der aktuell Win7 installiert ist) sehe ich ebenfalls kein Systemherstellerlogo oder habe die Möglichkeit in's Bios zu kommen. Zum Vergrößern anklicken....

#3 wuselsurfer
  13. Hawky1980
    Hawky1980 Gast

neues MB aber welches

Nimm einfach diese Board, hat alles was du brauchst und schafft bedenkenlos einen 3700x an seine Grenzen zu bringen.

#3 Hawky1980
Thema:

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem

Die Seite wird geladen...

MSI P35 Neo2-FR FAN-problem - Similar Threads - MSI P35 Neo2

Forum Datum

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten

Problem mit MSI PH61A-P35 (B3) und PCI Karten: MSI PH61A-P35 (B3) PCI-Karten Hallo liebe sysprofile.de Community. Ich habe ein Problem mit meinem PH61A-P35 (B3) von MSI. Es nimmt keine PCI Karten an. In Windows werden sich nicht erkannt...
freie Fragen 9. Mai 2012

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2

MSI P35 Neo2-FR & 2 GB RAM Corsair TwinXMS2: Hallo, ich wollte fragen was ihr für mein Board & RAM ausgeben würdet? MB: MSI P35 Neo2-FR + sämtliches Zubehör RAM: 2 GB DDR2 800 Corsair TwinXMS2 4-4-4-12
freie Fragen 15. Januar 2010

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2

MSI P35 Neo2 vs Asus Maximus Formula 2: Hey Leute, hab jetzt hier nen MSI P35 Neo2 am Laufen. Ich habe aber auch noch ein Asus Maximus Formula 2 hier rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Ist der...
Mainboards 10. Januar 2010

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!

MSI P35 Neo2-FR netzwerkkartenprob?!: moin moin zusammen.. ich hab folgendes problem. ich hab gestern versucht mit einem accesspoint einen wlan bridge herzustellen.. dazu hab ich den accesspoint an meinen rechner per lan kabel...
Mainboards 14. Oktober 2009

Asus P5W DH Deluxe oder MSI P35 NEO2 FR

Asus P5W DH Deluxe oder MSI P35 NEO2 FR: Hey hab gerade bei ebay das oben genannte asus board erstanden (eigentlich für meinen bruder) jetzt wollte ich fragen, welches von den beiden boards besser ist. Momentan läuft alles ganz...
Mainboards 7. Dezember 2008

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR

Kann keinen Sound (ausser Mikro) Aufnehmen - MSI P35-Neo2 FR: Hey zusammen, ich bin Ratlos, habe unzähliges Probiert, aber es klappt einfach nicht egal mit welchem Programm. Die Rede ist von: Ich kann keine Sounds vom Desktops Aufnehmen oder InGame-Sounds....
Sound & Audio 1. Oktober 2008

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?

Lüfter steuern auf dem MSI P35 Neo2-FR/FIR?: Kaufe mir jetzt doch das MSI P35 neo2-FIR. Ich wollte mir zuerst ne Zalman MFC1-Plus kaufen. Ist das wirklich nötig? Hab nen Zalman 9700 LED mit 3-Pin Anschluss (aber die Fanmate hab ich nich, nur...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich: Hallo Leute, wollte heut mal meinen E8400 übertakten - ging auch bis 3,3 Ghz auf 1,2V VCore - dann wollte ich die Spannung erhöhen - aber die is bei mir im Bios grau unterlegt ich kann sie also...
Mainboards 11. April 2008

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb

MSI P35 Neo2 FR: SLI Betrieb: Hallo Leute, mal ne kurze Frage: ich hab ja zwei PCI-e Steckplätze auf diesem Motherboard (einer 16x und einer 4x) und jetzt wollte ich wissen ob ich da zwei GraKas reinhaun kann und ob das dann...
Mainboards 7. April 2008

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?: Ich bin stark am grübeln welches mainboard ich nun nehmen soll es soll ein q6600 drauf den ich später vielleicht irgendwann mal auf 3ghz takten möchte das gigabyte hat nen 6 fachen...
Mainboards 19. November 2007

MSI P35 Neo2 Problem

MSI P35 Neo2 Problem: Hallo und guten Morgen zusammen. Vorab, ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet. Euer Forum gefällt mir wirlich gut. So nun zu meinem Probnlem. Ich habe meinen betagten 3,8 x2 AMD gegen da...
Mainboards 11. November 2007

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!: Hallo Hab heut mein neues Board bekommen und natürlich gleich eingebaut. Aber schon kurz danach kam die ernüchterung, hab den PC angeschaltet und festgestellt das erstens kein Bild gezeigt wird...
Mainboards 10. November 2007
MSI P35 Neo2-FR FAN-problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden