Empfehlung für gute SATA SSD?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für gute SATA SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich hab mir im Dezember einen PC zusammengebaut, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden was die Speicherkapazität angeht. Aus diesem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chrisi0105, 25. Januar 2023.

1. chrisi0105
    chrisi0105 Gast

Hey zusammen, ich hab mir im Dezember einen PC zusammengebaut, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden was die Speicherkapazität angeht. Aus diesem Grund möchte ich mir noch eine SSD zulegen. Verbaut ist derzeit schon eineSamsung 980 Pro 1 TB M.2 . Die zweite SSD sollte bestenfalls 2 TB besitzen und nicht unbdeingt mehr als 130 Euro kosten.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich ? :)

Danke schonmal im Voraus !

PS: Falls euch interessiert was im System sonst noch verbaut ist, hier die Liste:

CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 3.4 GHz 8-Core Processor

CPU Cooler: Noctua NH-D15S chromax.black

GPU: Sapphire NITRO+ Radeon RX 6950 XT 16 GB

Motherboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING ATX AM4

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600

Storage: Samsung 980 Pro 1 TB M.2

Case: be quiet! Pure Base 500DX black

Power Supply: be quiet! Straight Power 11 750W 750 W 80+ Gold

:)

#1 chrisi0105, 25. Januar 2023
  2. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

chill_eule schrieb: Ich wollte auch keine Kaumempfehlung für eine SATA SSD aussprechen sondern prinzipiell darauf hinweisen, dass diese als Gaming-Platte keinen spürbaren Nachteil haben Kann ja durchaus sein, dass morgen bei Media Markt da eine 2TB SATA SSD zum Schnäppchenpreis angeboten wird, da könnte man dann auch zuschlagen Zum Vergrößern anklicken....
    Ja klar, alles gut. Habe es auch nicht als unbedingte Empfehlung aufgefasst.
    Die SanDisk SSD+ SATA gibts für 69€
    Die hatte ich schonmal in Beobachtung, aber irgendwas war damit, sodass ich mich dagegen entschieden habe... weiß aber über die jahre nicht mehr was es war.

#3 <Phoenix>
  3. ReginaHw
    ReginaHw Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich würde halt einen Einbaurahmen auf 3,5 Zoll und ein Sata Kabel benötigen, den Rest aus dem Set eher nicht.
    Gibt es da von euch eine Empfehlung ?

Mich würde interessieren was genau an der SSD nicht gut ist und warum abgeraten wird?

Lieben Dank

#3 ReginaHw
  4. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

AW: Mainboard und RAM Empfehlung für Ryzen 3800x

Ich würde das Paket empfehlen Warenkorb | Mindfactory.de
    Ram : Diesen kannst du, weil Micron E Dies gut übertakten. Wenn das Budget da ist, würde ich gleich 32 GB nehmen.
    Board: Hab ich auch, klasse P/L.
    M2 Sata SSD: ist gerade die Empfehlung für 1 TB.

*Zwinker ;)*Zwinker ;)

Zu dem Eisbär kann ich leider nix sagen.

#3 AlphaMale
  5. DOcean
    DOcean Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

oder was hast du noch angehakt?

#3 DOcean
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Empfehlung für gute SATA SSD?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für gute SATA SSD? - Similar Threads - Empfehlung SATA SSD

Forum Datum

Monitor Empfehlung für Hogwarts Legacy & Co?

Monitor Empfehlung für Hogwarts Legacy & Co?: Guten Tag. Kennt sich hier jemand mit Bildschirmen aus? Könnt ihr mir einen guten im Preis/Leistungsverhältnis bis maximal ~400€ empfehlen? Hatte letztens auf EBay so einen schönen Alienware...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

PlayStation Store: „Kritiker-Empfehlungen“ mit bis zu 70 % Rabatt

PlayStation Store: „Kritiker-Empfehlungen“ mit bis zu 70 % Rabatt: PlayStation Store: „Kritiker-Empfehlungen“ mit bis zu 70 % Rabatt Dieses Mal handelt es sich um die „Kritiker-Empfehlungen“. Sie verheißen bis zu 70 % Rabatt. PlayStation Store:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:53 Uhr

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für&#x27;s handeln und trading gut gedacht sind und...

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für&#x27;s handeln und trading gut gedacht sind und...: Also wo man Bitcoin und ander krypto währungen kaufen kann, Aktien ect. welche PC&apos;s sind dafür gut geeignet ? Ich denke immer es müssen gaming PC sein, wegen guten Prozessor oder etwa nicht...
Grafikkarten 29. Januar 2023

Monitor Empfehlung?

Monitor Empfehlung?: Hi Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen. Er sollte schwarz sein mindestens 165 hz haben sowie mindestens qhd und 27 Zoll groß sein. Nicht curved, bitte um empfehlung. Marke egal Budget 550€...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Motherboard Empfehlungen für meinen PC?

Motherboard Empfehlungen für meinen PC?: Ich habe leider echt keine große Ahnung von Computern und deren Innenausstattung, aber das waren aktuell meine verbauten Teile: - CPU: AMD Ryzen 5 360 - RAM: 16,0GB - Motherboard: B450M...
Prozessoren 27. Januar 2023

Welchen Bildschirm könnt ihr empfehlen?

Welchen Bildschirm könnt ihr empfehlen?: Moin zusammen, es wird Zeit ein wenig aufzurüsten. Ich habe einen neuen PC seit ein paar Wochen, die dazugehörige Technik jedoch ist wirklich alt geworden.. Meine Bildschirme, beide von LG, haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?: Ich möchte den Speicher von meinen PC erweitern da ich bisher nur 500GB habe ich habe noch ein 2. M.2 slot und wollte fa meinen Speicher erweitern. Habt ihr da Empfehlungen am besten maximal 60€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Kann mir ein Experte auf dieser Plattform einen Gaming-PC für 1500€ Budget empfehlen?

Kann mir ein Experte auf dieser Plattform einen Gaming-PC für 1500€ Budget empfehlen?: Hallo liebe Community, Ich möchte mir einen Gaming-PC zum Zocken kaufen und das maximale an Leistung rausholen, natürlich soll er auch optisch was hermachen. Ich will den PC allerdings nicht...
Grafikkarten 22. Januar 2023

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?

WQHD Gaming - Streaming System Empfehlungen?: Guten Morgen, ich suche nach Empfehlungen für aktuelle/neue Hardware, um darauf in 2560 x 1440 in guten Details spielen zu können. Dazu sollte es möglich sein, mindestens in 720P streamen zu...
Prozessoren 20. Januar 2023

Welchen würdet ihr empfehlen von ganzen Komponenten her?

Welchen würdet ihr empfehlen von ganzen Komponenten her?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welchen-wuerdet-ihr-empfehlen-von-ganzen-komponenten-her
Prozessoren 17. Januar 2023

Kann mir jemand einen fertigen Gaming PC empfehlen?

Kann mir jemand einen fertigen Gaming PC empfehlen?: Hallo zusammen, Ich will mir gerne einen fertigen Gaming PC kaufen. Mit diesem sollte man GTA 5, Minecraft und Fortnite mit 60fps in FHD gut spielen können. Es sollte schon mindestens ne GTX1660...
Prozessoren 17. Januar 2023

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD&#x27;s?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?: Heyho Leute, ehm mal eine Frage an euch. Ich werd mir zu Weihnachten eine neue HDD und ein neues Laufwerk wünschen, da ich nun endlich komplett auf SATA umsteigen will und die dicken Kabel ausm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008
Empfehlung für gute SATA SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden