Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen?

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe eine Festplatte, auf der wichtige Daten drauf sind. Diese Daten will ich verschlüsseln/mit einem Passwort schützen. Allerdings muss auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von erik0223, 9. Februar 2023.

1. erik0223
    erik0223 Gast

Hey,

Ich habe eine Festplatte, auf der wichtige Daten drauf sind. Diese Daten will ich verschlüsseln/mit einem Passwort schützen. Allerdings muss auf diese Daten über ein Samsung Smart TV zugegriffen werden. Gibt es eine Möglichkeit eine Festplatte mit einem Passwort zu schützen, sodass man die Festplatte dann auch an den Fernseher über USB anschließt, das Passwort eingibt, und so auf die Daten zugreifen kann?

LG

:)

2. Stryke7
    Stryke7 Gast

Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

AW: Interne, 2. HDD Festplatte verschlüsseln OHNE formatieren möglich?

Ich bin mir sicher dass es auch möglich sein sollte eine bereits existierende Partition zu verschlüsseln.

Alternativ könntest du mithilfe einer weiteren Partition eine verschlüsselte Kopie der derzeit noch nicht verschlüsselten machen.

#3 Stryke7
  3. tandel
    tandel Gast

TrueCrypt HDD defekt ?

Die "Reallocated Sectors" haben ja nichts mit Truecrypt (besser wäre hier übrigens Veracrypt) zu tun, ob die Daten verschlüsselt sind oder nicht, ist der Festplatte ja egal.
    Ich persönlich würde diese Platte entsorgen.

#3 tandel
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

Bei meinem Fernseher habe ich eine dran die war mal in einem Laptop verbaut.
    Die hat nur 320 GB aber reicht mir vollkommen aus. Die läuft auch täglich immer sehr lange, da der Fernseher im Wohnzimmer sehr viel genutzt wird.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Zugriff auf HDD aus Festplattenreceiver

Fernseher oder in deinem Fall solch ein Receiver haben ein eigenes Betriebssystem und daher ist es fraglich ob der Inhalt überhaupt mit dem Rechner abgerufen werden kann. Inhalte meiner Festplatte was ich an meinem Samsung Fernseher dran habe kann ich z.B. nicht mit meinem Rechner aufrufen oder einsehen.

Das einzige was ich machen kann ist die Festplatte leeren und neu formatieren.
    Falls du die Festplatte für dein Rechner verwenden möchtest kannst es auch mit Diskpart versuchen:
    CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

#3 IICARUS
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatte für DVB-C Reciever

Verlaeufer schrieb: So könnte man diese dann auch auf den Pc bringen, Werbung rausschneiden und wieder auf der Festplatte schneiden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird nichts.
    Der Receiver verschlüsselt die Aufnahme meistens.
    Da ist nix mit schneiden.

Und kaputte USB-Sticks liegen meist am eingebauten schrottigen Kontroler der Sticks und nicht am Receiver.

#3 wuselsurfer
Thema:

Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen?

Die Seite wird geladen...

Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen? - Similar Threads - Verschlüsselte Festplatte Fernseher

Forum Datum

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups

Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups: Britische Regierung fordert Zugriff auf verschlüsselte Apple-Backups Diese Anordnung würde den britischen Sicherheitsbehörden den Zugriff auf die Datensicherungen aller Nutzer weltweit...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Verschlüsselte SSD muss nicht entschlüsselt werden?

Verschlüsselte SSD muss nicht entschlüsselt werden?: Ich habe eine SSD auf meinem Macbook mit einem Passwort verschlüsselt und wollte dann testen ob sie wirklich verschlüsselt ist und habe dessen USB Verbindung entfernt und wieder neu reingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2024

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?: Kann man ein SSD oder HDD die durch Ransomware Verschlüsselt worden ist mit einer Formatierung löschen? Ich meine richtig Formatiert (keine Schnell Formatierung)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2023

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?: ich habe in einem KOmmentar gelesen es wäre möglich eine Festplatte mittels Elektronen-Raster_Mikroskop auszulesen und so deren Verschlüsselung zu umgehen. Ist sowas möglich? Ihc meine eigentlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt Das betrifft nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenchats. Um sicherzustellen, dass mehr Nutzer von dieser...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers

Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers: Tutanota startet die Entwicklung eines verschlüsselten Online-Speichers Die Verschlüsselung wird selbst Angriffe von Quantencomputern abwehren können, verspricht man vollmundig. Das Projekt...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?: Habe mir eine neue externe Ssd für meinen Mac angelegt. Diese ist von SanDisk und es hat auch alles gut funktioniert nur dann nachdem ich die Datein von meinem Windows Pc und Laptop rübergezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

Back einer TrueCrypt verschlüsselten Festplatte machen?

Back einer TrueCrypt verschlüsselten Festplatte machen?: Hallo, ich hab eine Windows installation und diese mit Truecrypt verschlüsselt Dann habe ich zusätzlich eine Sandisk SSD mit Secure Access verschlüsselt Wie bekomme ich am einfachsten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte: Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und lassen sich nicht kopieren. Diese...
freie Fragen 8. Oktober 2014
Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden