Empefhlung für einen 4k monitor?

Diskutiere und helfe bei Empefhlung für einen 4k monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! ich schaue mich grad nach 4k monitoren um ich suche nach diesen Ergebnissen: 4h UHD 60FPS 27Zoll ich finde derzeit keinen also wollte ich fragen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Luis1600, 25. Juli 2021.

1. Luis1600
    Luis1600 Gast

Hey! ich schaue mich grad nach 4k monitoren um ich suche nach diesen Ergebnissen: 4h UHD 60FPS 27Zoll ich finde derzeit keinen also wollte ich fragen ob ihr eine idee hättet der monitor sollte den informationen genau gleichheissen also 4k uhd 60fps und 27Zoll! :D

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

4K Monitor

Zitat von benneq: Und du bist dir sicher, dass du auf so einem kleinen Bildschirm zocken willst? Für denselben Preis gibt's auch schon haufenweise TVs mit 43" und mehr.
    4K auf der Größe ist super und bereits seit Windows 8 kann man auch alles super erkennen. 99,9% aller Programme skalieren sauber mit der Auflösung oder sind bereits angepasst und ich wüsste nicht, warum man 4K auf einem 43 Zoll nutzen sollte. Außer man ist mit der Pixeldichte eines Full-HD zufrieden und das eben in knapp vierfacher Größe eines normalen Full-HD-Monitors. Würde ich persönlich so nie nutzen wollen. Bei 43 Zoll müssten es für mich schon 8K oder mehr sein.

#3 sethdiabolos
  3. Atma
    Atma Gast

4k oder WQHD ?

Das ganze lässt sich relativ gut abkürzen: Hohe Auflösungen wie 4K sind toll, sorgen aber für Aufrüstdruck wenn du stets mit maximalen Details zocken möchtest. Willst du deine Hardware länger einsetzen bzw. seltener aufrüsten bleibt WHQD der beste Kompromiss aus Bildqualität und Performance.

Ansonsten hängt die Wahl des Monitors nur noch von deinen persönlichen Präferenzen ab. Welches Panel (TN, IPS, VA) dir lieber ist, wie viel Hz etc. Der Hersteller ist so ziemlich egal, in die Scheiße kannst du bei allen greifen. Hatte bereits Monitore von LG, Samsung, Dell, Eizo und Asus auf dem Tisch stehen, reklamieren musste ich außer bei Eizo bei allen mindestens schon einmal *zwink ;)

#3 Atma
  4. Spillunke
    Spillunke Gast

HDMI 2.1-Monitor für PS5

Budget?
    Max. Größe des Monitors?

HDMI 2.0 schafft auch 4k@60

Problem ist: Wenn du 4K@60 und 1080p@120 haben willst, läuft es doch auf 4k@120 hinaus, oder? Da fangen die Monitore bei mind. 700€ an.
    Ich weiß nicht ob es Panel/Monitore gibt, welche die Herz abhängig von der Auflösung ändern können.

#3 Spillunke
  5. Rejin
    Rejin Gast

Viererbande: Dell bringt neue Gaming-Monitore mit 144 Hz bis 240 Hz

Zitat von MMIX: Ich frage mich, warum manche Leute hier so auf 4k@144 Hz (oder mehr) pochen. Mit welcher GPU wollt ihr das erreichen? Selbst ne RTX 4090 wird das in neueren Games nicht schaffen. Ich hatte vorher 4k@120hz, jetzt UWQHD@144 Hz und selbst meine übertaktete RX 6800 XT schafft in neusten Games mit vollen Details kein 144 Hz. In älteren "neueren" Titeln wie Doom Eternal, Wolfenstein, F1 2020 schafft sie das zwar, aber da sind wir noch nicht bei 4k@144hz. Also 4k@144hz und höher wird viel zu überbewertet - meiner Meinung nach.... Und man kauft sich keinen 4k Monitor mit 144hz und mehr, nur um dann alle Details auf sehr niedrig zu stellen und alle optionalen Features abzuschalten.
    Die Hz des Monitors haben mit den FPS jetzt genau was zu tun?
    ..und wenn die Grafikkarte die Details des Spiels bei 4K nicht packt, dann kann man die Auflösung auch noch jederzeit auf FHD runtergehen. Oder man behält die Auflösung und schraubt die Details etwas nach unten.

#3 Rejin
  6. karod3
    karod3 Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

#3 karod3
Thema:

Empefhlung für einen 4k monitor?

Die Seite wird geladen...

Empefhlung für einen 4k monitor? - Similar Threads - Empefhlung monitor

Forum Datum

Was zeigt der Monitor an? (Krankenhaus)?

Was zeigt der Monitor an? (Krankenhaus)?: Hier ein bild von einem Monitor im Krankenhaus, was zeigt die verschiedene Farben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-zeigt-der-monitor-an-krankenhaus
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:12 Uhr

3 monitore?

3 monitore?: Hallo zusammen, ich hätte da eine frage: in meinem pc ist eine grafikarte ( rtx2060) verbaut und sie hat 3 Anschlüsse hdmi , dp und vga, nur das Problem ist der vga Anschluss ist kaputt er hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:53 Uhr

Für qie viel geld kann ich den Monitor verkaufen?

Für qie viel geld kann ich den Monitor verkaufen?: Ich möchte den Monitor auf ebay verkaufen. Wie viel kan ich dafür verlangen? Samsung Curved Monitor C32F391FWU LED 32 zoll...

Monitor nicht Übertaktbar?

Monitor nicht Übertaktbar?: Hi, ich habe versucht meinen VG245H Monitor zu übertakten über das Nvidia Control Panel jedoch sperrt die Software des Monitors dies zu tuen. Es steht denn da "Außerbereich". Kann man das...

4k Monitor für die Ps5 ( bis 270€)?

4k Monitor für die Ps5 ( bis 270€)?: Moin kennt jemand von euch einen guten 4k Monitor bis 270€ für die Ps5? Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/4k-monitor-fuer-die-ps5--bis-270
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:02 Uhr

Welchen Monitor für Filme, Videos, Serien etc.?

Welchen Monitor für Filme, Videos, Serien etc.?: Welchen Monitor könnt ihr mir für Streaming, Videos und Ähnliches empfehlen? Am besten mit WQHD Auflösung oder auch 4k wenn der Preis human ist. LG Robin...

ton über monitor geht nicht?

ton über monitor geht nicht?: ich habe meinen laptop mit hdmi mit meinem monitor (der monitor hat lautsprecher) verbunden. der ton kam also immer sobald ich den laptop angeschlossen habe über den monitor heraus. seit kurzen...

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Hey kann mir einer sagen was es für Unterschiede gibt bei diesen zwei Bildschirmen und welcher einfach generell besser wäre 1: https://geizhals.de/gigabyte-g27f-a2304384.html 2:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:42 Uhr

Monitor zum zocken?

Monitor zum zocken?: Hallo, ich will mir demnächst einen Monitor kaufen, um mit meiner PS4 darauf zu zocken. Deswegen wollte ich fragen, ob es genügt, wenn man nur einen Monitor kauft, oder braucht man einen Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 11:42 Uhr

NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8GB Wie viele Monitore?

NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8GB Wie viele Monitore?: Ganz kurz und knapp. Wie viele Monitore kann ich an die besagte Grafikkarte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-rtx-3070-ti-8gb-wie-viele-monitore
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?

HDMI (PS4) auf Displayport (Monitor)?: Hallo, Habe eine Frage bezüglichst meiner Situation. Habe nämlich das HP 27xq Monitor (Hat 1 HDMI Anschluss, der aber von mir schon benutzt wird und 1 Displayport Anschluss.) Die Ps4 Slim hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:13 Uhr

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?

Welchen Monitor für Ps5 mit 120 Fps?: Hallo, ich suche einen Monitor für eine Ps5. Dieser sollte mindestens 120 Hz , Full hd und eine Größe von mindestens 23 Zoll haben. Wenn ich richtig verstanden habe ist dafür auch ein hdmi 1.4...

wo kann ich sehen wie viel zoll mein monitor hat?

wo kann ich sehen wie viel zoll mein monitor hat?: hab mir vor einem Jahr einen Monitor gekauft doch habe die Verpackung Nicht mehr. kann man das Irgendwie In denn Einstellungen finden...
Empefhlung für einen 4k monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden