EM 2012

Diskutiere und helfe bei EM 2012 im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin 16... aber noch unreifer ist es wenn man sein alter nichtmal preisgeben kann... (weil man sich vl. nicht danach verhält??) ... es macht rein... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 8. Juni 2012.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

ich bin 16... aber noch unreifer ist es wenn man sein alter nichtmal preisgeben kann... (weil man sich vl. nicht danach verhält??) ... es macht rein garnix aus dass ich erst 16 bin... immer nur aufs alter schieben ist auch nicht die feine englische art...

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Da muß ich Cracker Recht geben. Auch mti 16 hat man Gerechtigkeitsempfinden.;)

Außerdem finde ich das Argument mit der "ausgleichenden Gerechtigkeit" sehr schwach. Was kann die Ukraine dafür wenn die Engländer damals kein Tor zugerechnet bekommen haben? Na? gar nichts...

#92 Shadowchaser, 21. Juni 2012
  3. C42TM4N
    C42TM4N Computer-Guru
    Name:
    Gibson Price
    1. SysProfile:
    159102
    Steam-ID:
    76561198021866614
    Also: Ich habe auf Shadowchasers Beitrag vom 20.06.2012, 20:46 eine ausreichende Begründung gegeben:

Wenn Cracker daraufhin den Post lediglich wiedergibt und mir unterstellt ich hätte den Post nicht verstanden, dann entbehrt das nicht einer gewissen Ironie. :lol:
    Wenn er einen fußballerischen Hintergrund hätte und ~ 10 oder sogar 20 Jahre zurückblicken könnte, dann wären ihm einige Spielsituationen geläufig und er käme dadurch evtl. zu anderen Schlußfolgerungen und Ansichten diesbezüglich.
    Das hat auch nix mit "Gerechtigkeitsempfinden zu tun, sondern mit "nicht immer glatten" Tatsachenentscheidungen, die Fußball erst interessant machen und historische Spielsituationen ermöglicht haben. Das Wembley ist z.B. eine solche Legende.
    Wembley-Tor ? Wikipedia

Hab ich auch niemals so behauptet?
    Das hieß eher, daß mal die Einen / mal die Anderen ungerecht behandelt werden, oder auch halt mal übervorteilt werden.
    Kann mich nicht daran erinnern, daß sich ein deutscher Fan 2010 beschwert hätte?

--> BTT

Hallo Portugal! 1. Mannschaft des Halbfinales... Ronaldo hat natürlich glänzen können, besonders die Szene beim ersten Pfostenschuß war seeehr stark gemacht.
    Ohne Theatralik gehts aber anscheinend bei ihm nicht?

4. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Wembley Tor hat aber mit der Ukraine nichts zu tun. Nur dieses Spiel gegen England.

Ja Portugal war gestern verdienter Gewinner. Die haben deutlich mehr gemacht und auch mehr Chancen rausgearbeitet. Da können die Tschechen froh sein das Ronaldo nicht noch mehr Tore gemacht hat. Immerhin 2 Pfostenschüsse. Und noch zahlreiche andere Chancen.

Ronaldo hält sich für den wichtigsten Mann auf dem Platz, er weiß was er Wert ist/kann und läßt es immer raushängen.^^

Ich weiß nicht was die Tschechen sich gestern dabei gedacht haben aber das war eine ganz schwache Vorstellung. Baros ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Der war mal echt gut.
    Jetzt hat er wohl seinen Rücktritt erklärt:http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-milan-baros-tritt-aus-tschechischer-nationalmannschaft-zurueck-a-840321.html

#94 Shadowchaser, 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  5. C42TM4N
    C42TM4N Computer-Guru
    Name:
    Gibson Price
    1. SysProfile:
    159102
    Steam-ID:
    76561198021866614
    Du kannst meine Sichtweise scheinbar nicht nachvollziehen. nevermind

6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich bin eigentlich auch ein Freund der Tatsachen Entscheidung, nicht da ich am eine ausgleichende Gerechtigkeit glaube (die gibt es weder im Fußball noch sonst wo), sondern weil ich finde dieser Faktor macht dass Spiel strittiger, bringt immer eine inkonstante rein, schürt Emotionen - gibt dem ganzen also eine kleine Glücksspiel Komponente. Und mal ganz ehrlich: das wembley Tor ist doch bis heute klasse - man kann sich immernoch drüber streiten - wie langweilig und leblos wäre da eine Video Dokumentation? Genauso das Tor bei der letzten WM gegen England - jeder deutsche hat gesehen das es drin war - was war Aas sahn eine diebische Schadenfreude als es nicht gegeben wurde. Nein, ich denke man muss nicht alles 100 Prozent “richtig “machen, das wurde dich einen teil der Emotionen nehmen.

Gruß
    BB

#96 Black Biturbo, 22. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. beim wembley kann man streiten weil es damals keine kamerabilder gab die das sowieso gezeigt hätten..

aber wenn heutzutage jeder x-beliebige fernsehsender das in 10 sekunden als astreines tor identifizieren kann, sollte man über gerechtigkeit nachdenken...

beim wembley kann mans noch immer nicht genau sagen...
    aber wenn 20 sekunden nach der szene jeder vorm TV sitzt und ganz genau weiß dass der Schiri (in dem fall der Torrichter - oder wie der heißt) nie wieder ein spiel auf diesem niveau pfeifen wird, weil er so nen bock gebaut hat ist es sinnfrei sich noch auf emotionen festzuhalten... diese existieren garnicht mehr.. sondern nur noch die ungerechtigkeit gegenüber den spielern der mannschaft die eig. einen vorteil hätte ...

1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann mal Deutschland die Daumen drücken. Aber denke das sie deutlich gewinnen. Oder hoffe es. Hoffentlich wird das kein Hack & Holzspiel. Das können die Griechen ja immer ganz gut. Spiele kaputtmachen.^^

#98 Shadowchaser, 22. Juni 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich tippe auf 1:0 heute, für wen ist wohl klar!

zu dem thema mit der ukraine:
    wäre das tor anerkannt worden...wäre nach dem 1:1 noch sicherlich was gegangen!!

---------- Post hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Post um 20:31 ----------

Edit: Sehr stark gemacht von lahm! nice! ;) ansonsten waren die Deutschen gerade nicht so gut, zu viele fehlpässe, aber es werden auch viele spieler geschont ...mal gucken wie die zweite hälfte wird!

1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Deutschen hatten viel mehr Chancen und das Spiel bestimmt. Leider hat es beim Abschluß nicht immer geklappt sonst würde es schon 4:0 stehen.;)

Lahm gönne ich mal richtig das Tor. Hoffe es geht gleich torreich weiter.:great:

#100 Shadowchaser, 22. Juni 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    geil, wie die griechen gerade zerfetzt werden ^^

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    4:1... das 11 Meter Tor zähle ich jetzt mal nicht dazu. ^^

13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. 4:2 .. sooooo einseitig war es ja nicht :p

14. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Gegentore hätten nicht sein müssen, da haben sie rumgeschlampt.

Naja, Deutschland war überlegen und hat zu 90% das Spiel bestimmt. Nur beim umschalten auf Gegenkonter müssen sie schneller und besser reagieren. Weil gegen Manschaften wie Spanien oder Portugal dürfen sie sich das nicht erlauben. Oder gegen Italien. Sowas wird von denen eiskalt ausgenutzt.

Der nächste Gegner für Deutschland ist Italien oder England. Da sollten sie vorsichtiger sein. Sie haben das Zeug dazu den EM Titel zu holen.

#104 Shadowchaser, 22. Juni 2012
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal: geiles spiel! Es war imho alles recht gut - gegentore waren reine dumme fehler. aber das speil anzuschauen und zu sehen wie die deutschen spanisch spielen war schlicht geil!

@ keks: jeder sieht fußball anders - für mich gehören fehler dazu!n

Gruß
    BB

#105 Black Biturbo, 22. Juni 2012
Thema:

EM 2012

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden