"Element wurde nicht gefunden..." kann Ordner nicht löschen !

Diskutiere und helfe bei "Element wurde nicht gefunden..." kann Ordner nicht löschen ! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine vorangehenden Posts zititeren. Siehe Regeln. ~McAtze Es ist ja "fast" dasselbe, nur dass es besser funktioniert als "Unlocker" ;) :p Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 2. November 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Es ist ja "fast" dasselbe, nur dass es besser funktioniert als "Unlocker" ;) :p
     
    #16 Semih91, 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Ok erster Versuch mit "Standard Kill":
    [​IMG]

    Jetzt versuch ichs mal mit "Delete on Reboot" :rolleyes:

    Gruß C2D_Meister

    Edit:

    Ja wer hätte das gedacht...leider auch kein Erfolg :p

    So und nu ?

    Vielleicht mal PC aus dem Fenster werfen ?^^
     
    #17 Core2Duo_Meister, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    So bin nun auch zu Hause. Habe gerad in der Zeitschrift rum geblättert und da wird auch das Programm KillBox empfohlen. Also sorry, aber sonst fällt mir auch nix mehr ein ;)
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja kann man nix machen, Trotzdem danke :great:
     
    #19 Core2Duo_Meister, 11. November 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Also:

    Wenn die Datei nicht existiert, dann ist die MFT, also die MastefileTable beschädigt. Denn diese sagt: das Ding ist da.:)

    Versuche doch mal
    Code:
    chkdsk.exe C: /f /r
    auszuführen und dann neuzustarten. Wenn die Datei defekt ist, wird das in eine *.chk umgewandelt. Ansonsten wird der Fehler entfernt. Achtung: Nur mit dem Parameter /r wird die MFT neu erstellt.

    Ansonsten: Format C:\ oder soweit runterschieben, bis man diese nicht mehr sieht. Knoppix, Ubuntu oder sonstwas haste probiert?
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Und wie schaut es aus C2D_Meister?
     
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    huhu.....genau das selbe problem habe ich auch....ein nerviger ordner der einfach nicht mehr weg will!hab auch schon alles probiert aber nichts hat geholfen,ich kann ihn sogar überhaupt nicht verstecken,das kotzt mich solangsam ein wenig an!!!......gibts da sonst gar keine lösung für??außer formatieren?was bei mir eigentlich gar nicht so schlimm wäre,weil der nervige ordner auf e ist und ich dort nur bilder und uni sachen drauf habe!!!
    aber man kann es sich ja sparen,wenn nicht unbedingt nötig^^......
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Konnte man sowas nicht auch mit eraser löschen? Aber ich glaub das funktioniert so wie KillBox
     
  9. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    problem gelöst.....habe formatiert und weg is er^^....danke trotzdem:)
     
  10. cloth82
    cloth82 PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333
    Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem mit zwei leeren 0-Byte-Dateien im Downloads-Ordner und bin eben zur Lösung des Problems gelangt. Über den Explorer ließ sich absolut nichts machen. Zwar ließ sich der im Verzeichnisbaum darüber befindliche Ordner noch Verschieben, jedoch nicht löschen "Das Element konnte nicht gefunden werden". Eigentlich seltsam, da ein Element beim Verschieben zunächst kopiert und dann gelöscht wird, oder? Ich habe also die Console mit Administratorrechten geöffnet und dann über den Befehl "del *" und "j" zur Bestätigung alles im Ordner befindliche von der Platte geputzt. Mit "del *.*" konnte ich ebensowenig erreichen wie vorher mit dem Explorer! Das sollte m.E. auch mit "rd *" funktionieren, für den Fall, dass mal ein Ordner den Befehl verweigern sollte... nur müsste man eben vorher alle Nebenordner im Verzeichnis woandershin bewegen, wenn man sie behalten will ;)

    Grüße!
     
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    oder mal ne linux live cd die ntfs-3g hat benutzen...
     
  12. Xenon2205
    Xenon2205 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Element wurde nicht gefunden..." kann Ordner nicht löschen !

    Ich hatte das Problem ebenfalls und muss sagen, das es soooooooooo einfach sein kann, den ordner dennoch zu löschen. Nach langen umprobieren und überlegen hatte ich es geschafft und alle drei ordner, die ebenfalls das problem war, wurden gelöscht.

    Es gibt ein einfachen trick...

    Ihr müsst den Ordnerinhalt leeren, was ohne unlocker tadellos geht. einfach doppel den ordner anklicken, alles makieren und rechte maustaste löschen.
    Nun ist der Ordner leer und dann klickt ihr auf den ordner der gelöscht werdn soll mit der rechten maustaste an, dann unlocker und auf löschen schalten und weg ist er ..

    Probiert es mal aus, der was das problem hat und sagt mir ob es bei euch ebenfalls geklappt hat. Ich hatte so keine probleme..

    Warum dieses Problem auftritt, das ein ordner nicht gelöscht werdn kann, ist mir heute noch ein rätsel. Dieses problem tritt häufigerweise auf, wenn man ein ordner erstellt und dort rein audio cd in mp3s rippt. Möglich das solche programme mit der man rippen kann, bugs enthalten.

    mfg Xenon
     
    #27 Xenon2205, 27. Mai 2010
Thema:

"Element wurde nicht gefunden..." kann Ordner nicht löschen !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden