EKL Alpenföhn Ötzi auf P5QL-E

Diskutiere und helfe bei EKL Alpenföhn Ötzi auf P5QL-E im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ein Freund von mir hat ein Asus P5QL-E MB. Nun hat er komischer weise Probleme mit der Northbridge spirche hohe Temps, was ich nicht verstehen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Atze_Manfred, 3. Juli 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hi
    ein Freund von mir hat ein Asus P5QL-E MB. Nun hat er komischer weise Probleme mit der Northbridge spirche hohe Temps, was ich nicht verstehen kann da er das gleiche MB hat wie ich. Nun sagte ich ihm kauf dir nen NB Kühler, kurzer Hand hat er den EKL Alpenföhn gefunden.
    http://www.alternate.de/html/produc...etzi/263433/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox
    Nun meine Frage passt er auf das P5QL-E weil ja doch in der Bewertung steht das es nicht überall drauf passt.

    Grüße aus Saalfeld

    @ Edit: oder würde der auch gehen : http://www.alternate.de/html/produc..._II/148307/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubehör
     
    #1 Atze_Manfred, 3. Juli 2009
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    ja aber passen die auf Asus P5Ql-E denn drauf ?
     
    #3 Atze_Manfred, 3. Juli 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Dass kann man leider nie sagen^^

    Wennst wirklich sicher sein willst dass er passt musst du einen thermalright kaufen, diue haben ne KOmpatiblitäts liste:
    http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/mosfet/05-09-mcl.htm

    Die passen sicher:
    Der HR-05/IFX und der HR-05 SLI/IFX (links kommen gleich, internet will nich)

    Edit:
    Ich hab jetzt ein wenig gegoogled:)o) und denke jetzt dass der Ötzi auch passen würde
     
  5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    okay danke für deine bemühung :)
     
    #5 Atze_Manfred, 6. Juli 2009
Thema:

EKL Alpenföhn Ötzi auf P5QL-E

Die Seite wird geladen...

EKL Alpenföhn Ötzi auf P5QL-E - Similar Threads - EKL Alpenföhn Ötzi

Forum Datum

Alpenföhn Dolomite (Basisversion) für Ryzen 7 5800x3d?

Alpenföhn Dolomite (Basisversion) für Ryzen 7 5800x3d?: reicht der Dolomite Alpenföhn für den 5800x3d einen Luftkühler. Cooler muss auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. TDP mit 160 reciht für CPU (105 TDP) ja aus, oder?...
Prozessoren 30. Juli 2023

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?

Ist Alpenföhn ne gute Marke, auch was CPU Kühler angeht?: https://www.alternate.at/Alpenf%25C3%25B6hn/Brocken-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1902703 Optisch sieht er gut aus, ich bin recht ein Fan von silent PCs, be quiet! Lüfter usw. und der hat...
Prozessoren 31. Mai 2023

EKL Groß Glockner auf LGA2011?

EKL Groß Glockner auf LGA2011?: Hi Ihr, hab mal eine kurze Frage, vlt hat da jemand Erfahrung mit dem genannten Kühler. Ist die Montage des EKL Groß Glockner Rev. B auf Sockel LGA2011 möglich? Im Handbuch steht...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2014

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt: Huhu, Ich hab auf meiner zotac gtx 560 ti AMP! Aufgrund der extrem hohen temps. (90*grad)Unter last, den Peter drauf geschnallt. Erfüllt seinen Zweck tadellos, idle 28* grad, last 49* Grad. Das...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2011

Corsair H50 oder doch EKL Alpenföhn Matterhorn für meine CPU?

Corsair H50 oder doch EKL Alpenföhn Matterhorn für meine CPU?: Ich habe es jetzt schon 1 Jahr mit dem Boxed-Lüfter/Kühler von AMD ausgehalten doch mir wird es langsam echt zu störend. Ich hab mich mal umgeschaut und schon 2 Kandidaten in die engere Auswahl...
Luft- & Wasserkühlung 26. März 2011

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?

Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B kühler?: Hallo, Ich bin neu hier weiß nicht ob ich richtige bin.:) Meine frage ist wie der titel schon sag, Was bringt die bessere kühlung ( Noctua D14 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev.B). Ich glaube...
Luft- & Wasserkühlung 16. Januar 2011

Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu?

Asus P7P55D + EKL Alpenföhn Matterhorn - Welche RAM dazu?: Ich habe vor mir folgendes Mainboard zu holen: ASUS P7P55D-Premium http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619513_Asus-P7P55D-PREMIUM-I-P55-S1156-ATX.html Dazu würde ich gerne...
Mainboards 20. September 2010

Prozessor Temp Probleme *EKL*

Prozessor Temp Probleme *EKL*: Wie hier einige Wissen hab ich so gegen den 3.4.2009 den EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B gekauft, dafür musste der AC Freezer Extreme Rev1 raus.. Die erste Zeit hatte ich 25°C im Idle (1,42V) nach...
Probleme mit Hardware 19. September 2010

EKL Matterhorn mit G.Skill Rip Jaws für ASUS P7P55D-E-LX?

EKL Matterhorn mit G.Skill Rip Jaws für ASUS P7P55D-E-LX?: Hallo Leute, Will mir folgende Komponenten in mein neues System bauen... ASUS P7P55D-E-LX G.Skill Rip Jaws EKL Matterhorn ... und würde gerne wissen, ob Ram und CPU Kühler...
System-Zusammenstellungen 13. Juli 2010

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem

GTX260² mit EKL Alpenföhn Heidi Problem: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Also ich habe vor 1 Woche meinen Standard Grafikkartenlüfter (Zotac GTX260²) von meiner Grafikkarte abgeschraubt, Gereinigt und mit Neuer...
Probleme mit Hardware 13. November 2009

ekl grossclockner 2 lüfter?

ekl grossclockner 2 lüfter?: weiß nciht so ganz wo es hin kommt, hoffe es ist hier richtig.... und zwar möchte ich an meinen großclockner nen 2. lüfter anbringen. jedoch gibt es dafür ja keine haltevorrichtung... hat da jmd...
Luft- & Wasserkühlung 29. September 2009

Platzprobleme EKL Alpenföhn Groß Clock'ner

Platzprobleme EKL Alpenföhn Groß Clock'ner: Hallo liebe Profiler, meiner Freundin ist ihr PC zu laut geworden und darum soll ich nen möglichst leisen, am besten passiv betriebenen Kühler einbauen. Mein Momentaner Favorit ist der Groß...
Luft- & Wasserkühlung 9. September 2009

[Kühler] Qualität aus Süddeutschland? Neues von EKL.

[Kühler] Qualität aus Süddeutschland? Neues von EKL.: Leider jetzt erst von mir entdeckt, will sich der Hersteller EKL, welcher in Leutkirch ansässig ist, ein weiteres Standbein als den OEM-Markt aufbauen und produziert nun auch neue Kühlkörper für...
Luft- & Wasserkühlung 17. April 2008
EKL Alpenföhn Ötzi auf P5QL-E solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden