EK Water Block Supreme HF falschherum angeschlossen

Diskutiere und helfe bei EK Water Block Supreme HF falschherum angeschlossen im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin mir ist heut aufgefallen, das ich meinen cpu kühler (ek water block Supreme HF) falschherum angeschlossen hab. (Glaub ich zumindest). In der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gangsta, 9. Juni 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin
    mir ist heut aufgefallen, das ich meinen cpu kühler (ek water block Supreme HF) falschherum angeschlossen hab. (Glaub ich zumindest). In der anleitung steht, dass an das Loch, was näher am Zentrum ist der Zulauf sein muss. Ich habs aber glaub anderstherum angeschlossen. Hab hier mal ein Bild gemacht:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Ich hab geplant, dass ich den diese Woche mal umdreh. Also den Wasserzulauf und ablauf. Eben so, dass der Zulauf an dem Anschluss ist, der näher an der Mitte ist. Meine Frage wäre jetzt, ob der überhaupt falsch angeschlossen ist und ob sich das überhaupt lohnt, oder bringt das von den Temperaturen gar nicht viel, wenn ich die Anschlüsse richtig hindreh( also zulauf näher an der Mitte als der Ablauf)??
    2. Ist es egal, ob das Wasser dann nachher, wenn der Zu- und Ablauf dann richtig rum angeschlossen ist, von unten nach oben oder von oben nach unten fließt?
     
  2. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    Was sagen den deine Temperaturen überhaupt ?
    hab dir mal ne pm geschrieben bzgl. deiner frage von deiner pm
     
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Unter Last habe ich mit meinem Phenom II x4 950 rund 34°C.
     
  4. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Das ist doch ein schöner wert...ich denke du hast nichts falsch gemacht mit den anschlüssen....
    :)
     
  5. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung steht ja aber, dass man den anschluss an zulauf benutzen muss, der näher in der mitte ist. und ich hab den als ablauf
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Und so sollte es auch sein :) in deinem fall ist das aber nicht so wild, weil immerhin der Zulauf unten ist und das muss er immer sein. Insofern, wenn du Zeit hast, kannste das Ganze wohl mal ausbauen und umdrehen. Ich denke es wird nicht viel an Temperatur bringen, aber dann hast du es wenigstens richtig :)

    mfg one-x
     
  7. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Muss der Zulauf immer unten sein? Also geht der Kühler jetzt auch nicht kaputt, wenn ich den so weiter laufen lass?
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Kaputt gehen kann da sowieso nix, du hast allerhöchstens Leistungs Verlust, wenn du den falschherum anschließt. Und soweit ich informiert bin, sind die meisten Kühler so gebaut, dass das eine Loch etwas mittiger und das andere etwas mehr außen sitzt. Dabei sollte das mittigere als Zulauf benutzt werden und es muss unten sein, damit die Fläche des Kühlers am besten genutzt wird.

    mfg one-x
     
  9. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir gerade Dein Bild angeschaut.
    Also nur zur Beruhigung...... Dein CPU Kühler ist vollkommen richtig angeschlossen.
    :o Sofern Du das Bild richtig mit Zulauf und Ablauf beschriftet hast.:lol:
     
    #9 Picturenary, 25. Juni 2010
  10. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Sry für die späte antwort. Ja das Bild ist richtig beschriftet
     
  11. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ist der kühler jetzt richtig oder falsch angeschlossen?
     
  12. Picturenary
    Picturenary PC-User
    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    RICHTIG 10 Punkte!!!!
     
    #12 Picturenary, 6. Juli 2010
  13. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    aber in der anleitung steht doch, das der der näher in der mitte ist der inlet sein muss. und bei mir ist es umgekehrt
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Jetzt stehst: Anleitung gegen Picturenary! Wer wird gewinnen? Ein spannendes Match! :D
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
     
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wieviel Informationen brauchst du denn noch?! Natürlich ist der falsch Angeschlossen. Keine Ahnung was "Picturenary" auf dem Bild zu erkennen glaubt, wenn man den Kühler kennt, sieht man aber das die Anschlüsse verkehrt sind.

    Tausch die Anschlüsse das nächste mal wenn sowieso größere Umbauten an der Wakü und/oder Hardware zu erledigen sind. Bis dahin läuft es doch gut, Temps sind i.O..
     
Thema:

EK Water Block Supreme HF falschherum angeschlossen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ek supreme hf anleitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden