Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sevi, 29. März 2012.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus,
    ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei wenig Last auf 6x und die Spannung auf 0,8xxx Volt abgesenkt. Dabei läuft er unter Last mit 1,238V, was unnötig viel ist. Also habe ich die Spannung manuell gesenkt, aber dann senkt er den Multiplikator und die Spannung nicht mehr. Was kann ich machen, dass er sich trotz der veränderten Spannungen wieder heruntertaktet?
    Edit: Hab jetzt alle Spannungen wieder auf "Auto" aber jetzt taktet er sich garnicht mehr herunter. Im Bios steht C1E und Eist auf "Auto", weils kein "Enabled" gibt, aber laut Aida sind die Deaktiviert. Muss ich da sonst noch was aktivieren?

    Edit: EIST funktioniert jetzt auch mit festgelegten Spannungen, allerdings läuft er immer mit gleich viel Volt. Auch wenn er sich runtertaktet. Lässt sich da was machen?
     
    #1 sevi, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. User Advert

Thema:

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr - Similar Threads - Eist funktioniert Q6600

Forum Datum

Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben

Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben: Corona-Warn-App soll bei zahlreichen Nutzern nicht richtig funktioniert haben Auf „Millionen“ Smartphones habe sie „nur schlecht oder gar nicht“ funktioniert. Dies behauptet die BILD-Zeitung und...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter...

Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter...: Google Stadia: Assistant-Button am Controller funktioniert nun auch beim Spielen (und unter Android nun auch drahtlos Spielen möglich) Google tut viel für den Dienst, doch das Spieleangebot ist...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking

watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking: watchOS 7: So funktioniert das Schlaf-Tracking In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit der Series 5 nicht länger als 1,5 Tage Akkulaufzeit schaffe, wäre ein zusätzliches Tracking des Schlafes...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung

macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung: macOS 10.15.5: So funktioniert die neue Batteriezustandsverwaltung Es kommt mit einigen Neuerungen daher. macOS 10.15.5 dürfte vor allem auch für Besitzer eines unterstützten MacBooks (MacBook...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session

Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session: Spotify: So funktioniert die Gruppen-Session Coole Sache, gerade, wenn man mich in der Nähe hat, denn ich bin als Captain Skipper bekannt, wenn es um Tracks geht.. . Spotify: So funktioniert die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2020

Intel 2500K EIST & OC Genie

Intel 2500K EIST & OC Genie: Ich habe mich ein bisschen an das übertakten von meiner CPU gewagt und habe dazu ein paar Fragen! Btw.: das ist mein erstes Intel-System ;) Wenn ich das System (CPU & RAM) mit der MSI Software OC...
Prozessoren 21. März 2012

EIST ausschalten

EIST ausschalten: Hiho, ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt . Er hat das Asus P5Q Deluxe, leider kenn ich mich mit intel überhaupt net aus...
Prozessoren 2. August 2009

Problem mit EIST

Problem mit EIST: Hab seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe Probleme mit EIST. Der Pc läuft ohne Probleme, ausser wenn ich EIST anschalte, denn dann bleibt er beim...
Prozessoren 13. Juni 2009

Probem mit Multiplier & EIST

Probem mit Multiplier & EIST: Mein Rechner schaltet den Multiplier immer auf x6 und unter Last dann auf die von mir eingestelle x9. Habe im Bios die Option EIST Function schon auf disable gestellt aber er macht es trotzdem....
Prozessoren 16. Dezember 2008

BIOS EIST abschalten?

BIOS EIST abschalten?: Hallo:), sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert: Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich...
Archiv 12. Juni 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008
Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden