1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sevi, 29. März 2012.

  1. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Servus,
    ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei wenig Last auf 6x und die Spannung auf 0,8xxx Volt abgesenkt. Dabei läuft er unter Last mit 1,238V, was unnötig viel ist. Also habe ich die Spannung manuell gesenkt, aber dann senkt er den Multiplikator und die Spannung nicht mehr. Was kann ich machen, dass er sich trotz der veränderten Spannungen wieder heruntertaktet?
    Edit: Hab jetzt alle Spannungen wieder auf "Auto" aber jetzt taktet er sich garnicht mehr herunter. Im Bios steht C1E und Eist auf "Auto", weils kein "Enabled" gibt, aber laut Aida sind die Deaktiviert. Muss ich da sonst noch was aktivieren?

    Edit: EIST funktioniert jetzt auch mit festgelegten Spannungen, allerdings läuft er immer mit gleich viel Volt. Auch wenn er sich runtertaktet. Lässt sich da was machen?
     
    #1 sevi, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
Die Seite wird geladen...

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr - Weitere Themen

Forum Datum

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?

Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten?: Intel Q6600 von 2.4Ghz auf 3.0Ghz oder mehr übertakten? Danke schonmal im Vorraus :)
Computerfragen 4. September 2011

+++(Spiel).exe funktioniert nicht mehr

+++(Spiel).exe funktioniert nicht mehr: +++(Spiel).exe funktioniert nicht mehr Hay also ich wollte Fallout 3 zocken,da kam gleich am Ladebildschirm"Fallout3.exe funktioniert nicht mehr" Habs mit Hitman auch...
Computerfragen 25. Juni 2010

DVD Brenner funktioniert nicht mehr

DVD Brenner funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, habe momentan mit meinem PC so ziemliche Probleme. Mein DVD Brenner, der wie mein PC, schon 5 Jahre alt ist, geht nicht mehr. Wenn ich den PC anschalte, öffnet sich das Laufwerk...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Oktober 2009

EIST ausschalten

EIST ausschalten: Hiho, ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt . Er hat das Asus P5Q Deluxe, leider kenn ich mich mit intel überhaupt net aus...
Prozessoren 2. August 2009

Problem mit EIST

Problem mit EIST: Hab seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe Probleme mit EIST. Der Pc läuft ohne Probleme, ausser wenn ich EIST anschalte, denn dann bleibt er beim...
Prozessoren 13. Juni 2009

Kann nichts mehr installieren - setup funktioniert nicht mehr

Kann nichts mehr installieren - setup funktioniert nicht mehr: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe Vista schon seit einiger Zeit drauf gehabt und alles ging immer locker von der hand - keine fehler. Nun ist es aber so,dass ich Wirklich...
Windows Vista, XP & älter 1. Februar 2009

BIOS EIST abschalten?

BIOS EIST abschalten?: Hallo:), sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert: Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich...
Archiv 12. Juni 2008

Q6600

Q6600: Wo kann ich sehen, welches Stepping mein Quad hat ohne ihn einzubauen?
Prozessoren 13. Februar 2008

Diese Seite empfehlen