Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Diskutiere und helfe bei Windows richtig auf andere SSD verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JanHatKeinPlan1, 11. Mai 2021.

  1. JanHatKeinPlan1
    JanHatKeinPlan1 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine neue SSD gekauft und mein Windows mit der Software Macrium Reflect kopiert. Das Problem ist jetzt die neue SSD hat 500GB mehr Speicher die in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet markiert sind. Wenn ich versuche das zu dem Volume hinzuzufügen kommt die Meldung das die Festplatte zu einem dynamischen Datenträger konvertiert wird. Kennt jemand eine bessere Software die das Volume direkt vergrößert beim kopieren oder kann man das so irgendwie noch vergrößern ohne einen Dynamischen Datenträger daraus zu machen?

    Vielen Dank für Antworten

    LG Jan


    0_big.png

    :)
     
    #1 JanHatKeinPlan1, 11. Mai 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Speicher auf SSD frei lassen

    Wenn Du die SSD randlos zuballerst, schmiert Dein Windows ab.
    Noch nie aufgefallen? War sie wohl noch nie richtig voll. Also machst Du es doch grundsätzlich richtig mit Deiner SSD.

    Und den Rest hat Alki gut zusammengefasst.
     
    #3 HisN
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    SSD wird unter Windows nicht richtig erkannt.

    Taucht die SSD in der Datenträgerverwaltung vielleicht als unkonfiguriertes Laufwerk auf? (Screenshot bitte)

    Ist die SSD formatiert, bzw. überhaupt ein Laufwerk drauf eingerichtet?

    Neue Laufwerke kommen nicht konfiguriert in den Handel...
     
    #3 evilgrin68
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Fehler beim installieren

    TottoJ schrieb: Kabel sitzen alle richtig, Laufwerke werden im UEFI auch richtig erkannt. Wollte Windows auf einer SSD installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welchem Medium wurde das System installiert (USB-Stick, DVD, ...)?
    Wie heißt die SSD?
     
    #3 wuselsurfer
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    SSD Bootet nicht

    Eine Sata M2 SSD ist klar in der Lage Windows zu booten.
    Hast du die Reihenfolge der Datenträger im BIOS richtig eingestellt, das er als erstes von der SSD bootet?
     
    #3 Torben456
  6. blackout24
    blackout24 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Firmware Update der M4 kannst du auch einfach aus Windows machen. Und ein USB Stick erstellen ist keine Kunst.
     
    #3 blackout24
Thema:

Windows richtig auf andere SSD verschieben?

Die Seite wird geladen...

Windows richtig auf andere SSD verschieben? - Similar Threads - Windows richtig SSD

Forum Datum

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?

Wie sollte man bei Windows 11 die Updates richtig herunterladen und installieren?: Da ich bei Windows 10 immer das System die Updates automatisch herunterladen und installieren ließ und das zu Fehlinstalationen geführt hat und zu oft andere Probleme gemacht hat frage ich mich...
Software & Treiber 29. Oktober 2022

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards 1. Oktober 2022

Wieso wird mein Razer Seiren X nicht richtig erkannt (WIndows 11)?

Wieso wird mein Razer Seiren X nicht richtig erkannt (WIndows 11)?: Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich habe folgendes Problem/Anliegen: Es geht um mein Razer Seiren X-Mikrofon welches so aussieht = [ATTACH] So sah der Stand vorher aus = [ATTACH]...
Software & Treiber 16. April 2022

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?: Also: ich habe drei Monitore, alle mit der selben Auflösung (1920 x 1080). Einer hat 165 Hz (mein Hauptmonitor), dieser ist 23,5 Zoll groß, darüber ist einer mit 60 Hz, gleichgroß. Und links von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?: hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?

richtige updates von windows oder fake und bösartige Software?: Ab diesem dieser Thread. Liebe Community, ich fahre noch windows 7 privat und heute morgen wurden mir über den Systemupdate zwei updates angeboten einmal windows tool zum entfernen bösartiger...
Windows 7 25. März 2020

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.: Hallo. Mein Window 10 ist 2 Wochen alt. Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf

Windows 10: Windows baut sich nicht richtig auf: Hallo, ich bin dabei, etwa 500 Videoaufnahmen in 2 Ordnern miteinander zu vergleichen, aber ich habe das Problem, dass die Fenster sich nicht richtig aufbauen, sodass anstelle eines Bildes nur...
Windows 10 11. Dezember 2018

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?

Windows 10: Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Wieso kann das Update KB4100403 immer noch nicht richtig ausgeführt werden??? Bisher habe ich es bereits 15 Mal versucht. Es wird zwar ständig darauf...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt

Windows 10: Papierkorb wird trotz richtiger Einstellung nicht angezeigt: Hallo, mein Papierkorb wird nicht angezeigt. Ich habe diesen Windows 10: Papierkorb deaktivieren oder aktivieren - TechMixx Lösungsvorschlag gefunden und befolgt, habe aber festgestellt,...
Windows 10 14. Mai 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und dass die Symbole nicht richtig angezeigt werden...
Windows 7 29. September 2018
Windows richtig auf andere SSD verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden