Einstellungstest bei VW

Diskutiere und helfe bei Einstellungstest bei VW im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute einen Brief von VW bekommen, wo drin steht, dass ich angeblich kein Interesse mehr an einer Ausbildung habe. Aber das trifft... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von H@KoSaN, 19. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334

    Hallo,

    ich habe heute einen Brief von VW bekommen, wo drin steht, dass ich angeblich kein Interesse mehr an einer Ausbildung habe. Aber das trifft natürlich überhaupt nicht zu, woraufhin ich da mal angerufen habe, und mir der nette Herr am Telefon gesagt hat, das ich eine erneute Bewerbung losschicken soll, da die mir eine Einladung geschickt haben, es aber Probleme mit der Zustellung gegeben hat, und ich somit die Einladung nicht erhalten habe.

    Nundenn, nachdem ich die 2.Bewerbung losgeschickt habe, werde ich dann eine erneute Einladung kriegen (So, zumindest der Herr am Telefon) Und auf diesen Test möchte ich mich natürlich bombensicher vorbereiten, woraufhin ich hier fragen wollte, was denn so alles im Test vorkommt bzw. vorkommen könnte und wie ich mich am besten auf diesen Test vorbereiten kann. Es wäre von mir wirklich ein Traum bei VW eine Ausbildungsstelle zum Kfz-Mechatroniker zu kriegen [​IMG] Woraufhin ich natürlich auch einige Strapazen auf mich nehmen werde, um halt mit einem sicheren Gefühl zum Einstellungstest zu gehen.

    Also, dann schießt mal los [​IMG]

    Gruß und Danke schon mal im voraus
    H@KoSaN
     
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Also ich weiß von nem Kumpel nur, dass bei ihm in verschiedenen Einstellungstests immer Allgemeinbildung gefragt war. Er macht allerdings auch keinen Mechatronik.

    Am Besten suchst du mal im Netz nach ein paar Tests und machst die soweit mal fertig. Das hilft glaub ich am Besten.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was hat das bitte in Forenspielchen zu suchen? :rolleyes:
    *in den off-topic schieb*
     
  5. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Oh, dachte das ich den schon im Off-Topic Bereich geöffnet habe :o

    Wo kann man denn Online Einstellungstest machen?
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
  7. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Muss man denn beim Einstellungstest alles richtig haben? Hatte da nämlich bei den Mathematik aufgaben wo man den Lösungsweg herausfinden muss 3 Fehler :(

    Achja, und vielen Dank für den Link. Das ist eine Super Vorbereitung ;) Hoffe nur, dass die bei VW mit so welchen ähnlichen Aufgaben auf mich zukommen.
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Das werden sie ;) hab so einen Mechatroniker Test gemacht da ich das auch mal sein wollte und dieser Test sieht sehr gut aus! am besten du übst mit diesem Test :great:
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich musste dazumal immer schmunzeln wenn sich leute auf sowas vorbereitet haben und im vorfeld selber verrückt gemacht haben, habe zwar bisher nur 4 solcher tests gemacht, habe mich aber nie vorbereitet, hatte diesbezüglich aber auch nur 3 zusagen bekommen.

    ich bin der ansicht, wenn man über minimal allgemeinbildung verfügt, interesse an dem beruf, den man lernen will, hat und weiss, das dreisatz keine sportart ist, wozu dann vorbereiten?
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so isses, hab mich damals bei meine test auch nicht vorbereitet, fand die fragen auch nicht weiter schwer
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Firmen verweden dazu Testsysteme die offiziell im Audit zugelassen wurden. Bei Bosch sind es Testbücher einer bestimmten Firma wo hinten jedesmal Lösungsbögen eingelegt werden.

    Gefragt wird:
    Sprachkenntins
    Logik
    Mathematik

    und meistens kommt dann noch ein Konzentrationstest wo man Rechenaufgaben möglichst richtig machen muss ja nicht zu schnell den es zählen die Fehler und nicht die Menge!
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hatte aber auch schonmal Politik dabei gehabt sowie Physik und Motorische Übungen wie Drähtchen Biegen *g*!

    Physik dürfte man aber so hinbekommen genauso wies Drähtchen Biegen!
    Für politische Aufgaben einfach mal bissel durchlesen wer die wichtigsten Leute sind und was die machen bzw welche Positionen die sind!

    Aufjedenfall net bekloppt machen deswegen, das nur halb sowild!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Einstellungstest bei VW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. forum einstellungstest 2016 vw

    ,
  2. vw einstellungstest

    ,
  3. vw wissenscheck

    ,
  4. greenpeace einstellungstest
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden