Einkaufs Hilfe

Diskutiere und helfe bei Einkaufs Hilfe im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tn Panel?? sorry kenne mich da jetzt nicht aus :) also würdest du mir denn hier raten ASUS VS239H, 23" statt den ASUS VS238H Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Spiele und Arbeits PC, 19. April 2012.

  1. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Tn Panel?? sorry kenne mich da jetzt nicht aus :)
    also würdest du mir denn hier raten ASUS VS239H, 23" statt den ASUS VS238H
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Tn ist wirklich nichts für Gamer aber für all day user schon,da der Stromverbrauch niedriger ist (27W TN vs. 40W IPS).

    @ Samir : ich würde bei den vieren zum ASUS VS238H tendieren.
    24" ist für langzeitbetrieb völlig ausreichend ,meiner Meinung nach.

    Ich selber nutze den Acer HS244 HQ 24" und kann damit noch stunden spielen,nachdem ich zuvor im Beruf meine Augen sehr angestrengt habe.

    Aber das empfindet jeder ja anders ;)
     
    #17 amd_man_bavarian, 19. April 2012
  3. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    okey wieder was dazugelernt :) danke,
    doch sind 14 ms nicht zu viel beim spielen?

    das ist mein jetziger Monitor ca 2 jahre alt
    mylemon.at .:. Hardware .:. Monitore .:. TFT .:. 20 Zoll .:. HANNSPREE HANNS-G HZ201DPB 50 8cm 20Zoll We
    der braucht 35 Watt aber da ich nicht auf volle Leistung (Helligkeit habe -ist mir zu hell) hab im auf ca 60 (100 ist Maximum) eingestellt, und gemessen hab ich da nur 22 W
    doch mit tun oft schon die Augen weh nach ein paar stunden, deswegen will ich im weg haben und wenn ich schon neu kaufe ein wenig größer :D
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Zum Spielen ist das zu viel.Der Schwarz/weißabgleich (reaktionszeit) sollte um 5ms liegen besser noch drunter.

    Da liegst du mit deinem gewählten modell besser bzw. gut ;)

    Ich bin sichter in einem großen Elektronikkonzern, bei dem ich 8 Std. täglich fehler in der größe von 0,02mm suchen muß und kann problemlos an meinem Monitor mit TN nach der Arbeit Spielen und das geht meistens mehrere stunden.
    TN sind auch in Laptops verbaut hier mal die Erklärung dazu : Flüssigkristallbildschirm ? Wikipedia

    Edit : Dein Alter hat auch TN
     
    #19 amd_man_bavarian, 19. April 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @amd_man_bavarian:

    TN-Panels sind für Gamer eig. am besten.. Die Reaktionszeit is hier der entscheidende Faktor..
    IPS-Panels sind erst intressant wenn man verdammt lange draufsieht oder gute Bildqualität/Blickwinkelstabilität braucht..
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das wollte ich mit meiner aussage eigentlich darstellen ;)

    Hier fällt die Auswahl nur schwer weil meistens und lange mit dem Rechner gearbeitet wird .

    Beim Spielen geht mit IPS-Panels der erwünschenswerte Kontrast flöten.

    Deswegen habe ich dem TE zu seinem Gewähltem geraten ;)
     
    #21 amd_man_bavarian, 19. April 2012
  7. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was für ein panel hat mein jetziger Monitor? Denn bisher habe ich mit den keine probleme gehabt beim spielen und arbeiten, außer das die Farben nicht super dagestellt werden und das die Augen schnell ermüden
     
  8. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ups hab überlesen das meiner auch ein tn hat sorry

    dann würde ich sagen ich nehme wieder einen tn :)
     
  9. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  10. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich denke mal.das Du mit dem am Besten bedient bist.GGf. Kannst Du ihn ja auch zurückgeben,wenn er doch nicht Deinen Vorstellungen entspricht. ;)
     
    #26 amd_man_bavarian, 20. April 2012
  12. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab im mir reservieren lassen, morgen werde ich im mir abholen, das Board auch und die CPU, den Tower bekommen sie leider erst Anfang nächste woche, deswegen schlisse ich dann morgen nur den Monitor an und wenn der Tower auch da ist wird dann die Hardware umgebaut, ich sage dankeeeeeeee an die hilfreichen Tipps.
     
  13. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ahja hab doch den mit 24zoll genommen da der lagernd ist ;) und der 23 zoll würde eine woche dauern bis sie im bekommen
     
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Samir : nur ein kleiner Hinweis, wenn Du deiner aussage etwas hinzufügen willst oder deine Meinung sich kurzfristig änderst, kannst Du mit Editieren Deinen Post verändern.
    Die Mods und Admins sehen Doppelposts net so gerne (spreche aus eigener Erfahrung) ;)

    Gruß Andy
     
    #29 amd_man_bavarian, 21. April 2012
  15. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry, danke für den tipp

    hab schon den Monitor aufgestellt und schon seit 2 stunden am arbeiten ;) ich muss sagen ein echt guter Monitor, wird behalten :)
     
Thema:

Einkaufs Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden