Einige Probleme bez. Internet - Vista - W - Lan

Diskutiere und helfe bei Einige Probleme bez. Internet - Vista - W - Lan im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Liebe Community, Ich fang mal direkt mit meinem Dicken Problem an , Also vor einiger Zeit habe ich mir VISTA besorgt ich verusche mich Einzuleben... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von JeyaR, 6. Juni 2008.

  1. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR

    Hi Liebe Community,

    Ich fang mal direkt mit meinem Dicken Problem an ,

    Also vor einiger Zeit habe ich mir VISTA besorgt ich verusche mich Einzuleben aber ich kriege immer wieder Probleme.

    1.Also wenn ich mein Rechner Hochfahre und mein Arcor-DSL Wlan-Modem 200 AUSSGESCHALTET lasse, und den anschließend einschalte wenn ich auf'm Desktop bin . . . Dann verbindet der mich nicht mit dem Internet.
    Aber wenn ich mein Modem Einschalte und anschließend mein Rechner dann kriege ich Verbindung ins Internet.


    2,Ich habe jetzt gerade noch die Software installiert aber bei der Geräteerkennung kann er mein Arcor-DSL Wlan-Modem 200 nicht erkennen woran liegt das ?

    3.Dann noch wie kann ich das machen das ich immer ADMIN rechte habe und nicht auf jede Datei rechte mausklick etc. machen muss ? Geklärt DANKE

    Da werden sicherlich noch einige Fragen dazu kommen =)

    Vielen Dank !
     
    #1 JeyaR, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR

    Ja, da sind jetzt einige Fragen dazu gekommen :

    Also

    1. Wie kann ich das machen das der Computer die IP direkt vom Router zieht (DHCP)

    2 Wenn ich IPconfig /all mache dann zeigt er kurz ein Schwarzes Fenster und verschwindet dann.

    3.

    Wie kann ich das machen ?

    4. Oben die Fragen

    es ist wirklich Wichtig

    Vielen Dank !
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ganz einfach.... Schau dir das Pic an dan weißte bescheid =)
    [​IMG]

    Mfg hardi
     
    #3 Hardfighter, 6. Juni 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hardfighter
    Damit hat er maximal nur die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, aber volle Adminrechte hat er damit immer noch nicht;)
    ---------------------------
    @JeyaR
    Für die vollen Adminrechte musst du das Admin-Konto aktivieren, und dies auch benutzen.
    Admin-Konto aktivieren:
    Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer -> dort dann ein Doppelklick auf "Administrator", und bei Allgemein den Haken bei "Konto ist deaktiviert" raus machen, siehe Bild:
    [​IMG]
    Das aktivieren und benutzen des Admin Konto ist aber nur für User empfehlenswert die sich zu 100% mit Vista auskennen.
    --------------------------------
    Wegen deinem "Arcor-DSL Wlan-Modem 200", lass es eingeschaltet, und Problem ist gelöst.
    Warum schaltest du überhaupt immer dein Modem aus?
    --------------------------------
    Welche Software? Den Arcor Online Butler?
     
    #4 hot_play, 7. Juni 2008
  5. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR
    Ja,erstmal Danke !

    Dann ich habe das mit der Verwaltung und so gemacht aber bei mir gibt es keinen Lokale Benutzer . . . Gruppe. . .Find ich nicht !

    Ja, ich habe sehr viele Dinge im Haushalt liegen und bin nicht gerade der der gerne was offen lässt =).
    Dann noch wenn da ein Problem ist , möchte ich es auch Lösen . . .

    Die Software : FLAT³ von Vodafone
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Alles klar. Du benutzt sicherlich Vista Home Premium.
    Dort gibts natürlich keine Einstellmöglichkeiten für "Lokale Benutzer"
    Das aktivieren des Admin-Kontos unter Home Premium geht anders.
    Les dir dazu dies durch: KLICK


    Ich weis jetzt ehrlich nicht was diese zwei Sätze bedeuten sollen:confused:?

    Diese Software in verbindung mit dem Arcor-DSL Wlan-Modem 200?
    Das wird wohl nix;)
     
    #6 hot_play, 7. Juni 2008
  7. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR
    Doch das kanm da Raus !

    Bei XP hat es geklappt nur bei Vista klappt es nicht !
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was kommt wo, wann, wie raus??

    Was hat unter XP geklappt??
    ------------
    Du solltest dich mal ein wenig besser Ausdrücken. Dies hier ist kein Rätselraten;)
     
    #8 hot_play, 7. Juni 2008
  9. JeyaR
    JeyaR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    JeyaR
    Ich mein die CD ist da aus der Verpackung rausgekommen

    Omg, was den wohl . . . Na klar, die Probleme die ich jetzt habe gab es bei VISTA nicht.

    ---

    Willst du Posts sammeln der so ?

    ich mein man kann sich doch wenigstens vorstellen was man damit meint.
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Willst du stänkern? Dann schreib mir nur ne PN, dann klären wir das gern schnell.


    @hotplay: Vodafone DSL-Flat + Arcor-Modem funzt zusammen. Das ist im Grundegenommen ja nix anderes ausser ner normalen Inet-Flat von der T-Com...nur wieder über nen Unteranbieter.

    @Question: Ein Modem wird nicht separat installiert, es wird über ein Netzwerkkabel angeschlossen und tauscht nur Daten aus mit dem Rechner. Dementsprechend musst du es nur anstöpseln, kannst dich dann nach Einrichten der Internetverbindung einwählen. Gehe dazu über Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten zum Assistenten und gehe den durch. Halte dafür deine Zugangsdaten bereit.
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Nun ja, gut möglich, das Vodafone DSL u. Arcor Modem zusammen funktionieren. So genau kenn ich mich da auch nicht aus.
    Ich dachte nur, das es sein kann/könnte, das die "Software FLAT³"(Einwahlsoftware??) nicht mit dem Arcor Wlan200 Modem zusammen arbeiten will;)
    Aber soviel ich nun heraus lesen konnte, funktionierte dies schon, aber unter XP.
    Also könnte es gut sein das diese FLAT³ Software nicht Vista Kompatibel ist.
    Wäre bei Vodafone Software nichts neues. Das Problem hatte mein Nachbar jetzt letztens auch.
    ----------------------------
    @JeyaR
    Nun mal zu deinem Arcor Wlan Modem Problem. Du sagtest:
    1.) Für das Arcor DSL Wlan 200 Modem brauchst du unter Vista keine Treiber installieren, da diese Vista bereit stellt und nach dem Anschluss des Modem automatisch installiert.
    Vorrausgesetzt das Modem ist an und technisch in Ordnung.
    2.) Auch eine Einwahlsoftware benötigt man nicht unbedingt -> siehe @Question von Spacerat
    ------------
    Und 3.) das Wichtigste -> Du sagtest:
    Du kannst von Glück reden das ich heut gut Gelaunt bin;):)
     
Thema:

Einige Probleme bez. Internet - Vista - W - Lan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden