Sega Master System I an TV anschliessen...

Diskutiere und helfe bei Sega Master System I an TV anschliessen... im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe noch aus den 80er jahren mein sega master system I. nun habe ich seit kurzem einen neuen tv (samsung le40a659) und weiß nicht wie ich die... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von Computerfee, 5. Oktober 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    habe noch aus den 80er jahren mein sega master system I. nun habe ich seit kurzem einen neuen tv (samsung le40a659) und weiß nicht wie ich die konsole anschliessen kann. damals habe ich die konsole über das antennenkabel angeschlossen. es ist so eine kleine switch-box dabei bei der man zwischen dem tv und der konsole hin und her halten schalten. daran muß man oben den anschluss mit der konsole verbinden. soweit hab ich das gemacht. auf der rechten seite der sb geht ein kabel raus da steht tv. das muß ich den tv rein - hab ich soweit. nun ist unten an der box aber noch ein anschluss wo steht antenne. nun habe ich da ein antennenkabel eingesteckt aber ich habe keine ahnung wo ich das andere kabelende anschliessen muß. hat da jemand ne idee?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 5. Oktober 2008
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    So wie ich es jetzt verstanden habe, ist es dafür da, dass du dann zwischen TV und der Konsole switchen kannst. Das mit Antenne bezeichnete Kabel sollte an deinen Kabelanschluss dran, oder so was in der Richtung. Hast du denn keinen RGB Kabel dafür? Ansonsten mach einfach den Stecker in den Antenneneingang von TV rein und deinen Reciever, falls du Schüssel hast, über Scart auch an den TV dran...

    Und den anderen Stecker einfach weglassen ;)
     
    #2 Maniak, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Schau mal in diesen Post hier.

    Der hat da auch ein Kabel verlinkt, wie ich es verstanden habe, schliesst man die Umschaltbox über ein AV zu Scart Kabel an den TV an.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast

    danke euch beiden!! soweit habe ich das gemacht wie in dem thread beschrieben. nur kann ich das bild nicht finden. also werde ich wohl mal so einen sendersuchlauf machen müssen bis er das sega master system I findet. werde ich heute abend mal ausprobieren. wenn es nicht funzen sollte melde ich mich noch mal...

    gruß,
    fee
     
    #4 Computerfee, 6. Oktober 2008
Thema:

Sega Master System I an TV anschliessen...

Die Seite wird geladen...

Sega Master System I an TV anschliessen... - Similar Threads - Sega Master System

Forum Datum

Sega kündigt digitales Event zu „Like A Dragon“ für den 20. September 2023 an

Sega kündigt digitales Event zu „Like A Dragon“ für den 20. September 2023 an: Sega kündigt digitales Event zu „Like A Dragon“ für den 20. September 2023 an September 2023 ein digitales Event angekündigt: eine RGG Direct (Ryu Ga Gotoku Studio) bzw. Like A Dragon Direct....
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert: Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert Gerade Nintendo konnte da mit seinen NES und SNES Mini ordentlich vorlegen. Sega hat ebenfalls eine Mini-Version seines Mega Drives auf den...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

Sega schließt die Übernahme von Rovio erfolgreich ab

Sega schließt die Übernahme von Rovio erfolgreich ab: Sega schließt die Übernahme von Rovio erfolgreich ab Angekündigt wurde dieser Deal bereits im April 2023. Rund 706 Mio. Sega schließt die Übernahme von Rovio erfolgreich ab
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Sega fährt seine Blockchain-Pläne deutlich zurück

Sega fährt seine Blockchain-Pläne deutlich zurück: Sega fährt seine Blockchain-Pläne deutlich zurück insbesondere NFTs (Non-Fungible Tokens) groß. Doch Spieler verliehen ihrer Abneigung lautstark Ausdruck und auch viele Entwickler und...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2023

Nintendo Switch Online: 4 SEGA Genesis-Klassiker erweitern das Angebot

Nintendo Switch Online: 4 SEGA Genesis-Klassiker erweitern das Angebot: Nintendo Switch Online: 4 SEGA Genesis-Klassiker erweitern das Angebot . . Nintendo Switch Online: 4 SEGA Genesis-Klassiker erweitern das Angebot
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Xbox: Microsoft wollte Bungie und Sega kaufen

Xbox: Microsoft wollte Bungie und Sega kaufen: Xbox: Microsoft wollte Bungie und Sega kaufen In Amerika hat man aktuell mit der FTC zu tun und im Rahmen einer Anhörung ist The Verge an eine Mail von Phil Spencer gekommen. In dieser schreibt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Sega bestätigt Übernahme von Rovio Entertainment

Sega bestätigt Übernahme von Rovio Entertainment: Sega bestätigt Übernahme von Rovio Entertainment Man will dabei pro Aktie 9,25 Euro zahlen und 1,48 Euro pro Option bzw. insgesamt dann 706 Mio. Sega bestätigt Übernahme von Rovio Entertainment
User-Neuigkeiten 17. April 2023

Sega will Rovio Entertainment („Angry Birds“) für 1 Mrd. US-Dollar übernehmen

Sega will Rovio Entertainment („Angry Birds“) für 1 Mrd. US-Dollar übernehmen: Sega will Rovio Entertainment („Angry Birds“) für 1 Mrd. US-Dollar übernehmen 1 Mrd. US-Dollar sollen dafür anfallen. Sega will Rovio Entertainment („Angry Birds“) für 1 Mrd. US-Dollar übernehmen
User-Neuigkeiten 15. April 2023

Gelungener Aprilscherz: Sega veröffentlicht Gratis-Spiel „The Murder of Sonic the Hedgehog“

Gelungener Aprilscherz: Sega veröffentlicht Gratis-Spiel „The Murder of Sonic the Hedgehog“: Gelungener Aprilscherz: Sega veröffentlicht Gratis-Spiel „The Murder of Sonic the Hedgehog“ Man spricht von einer gewagten neuen Richtung, in die man das Franchise nach Rückmeldung der Fans...
User-Neuigkeiten 2. April 2023

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein: E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein Mit Microsoft, Nintendo und kürzlich auch Ubisoft haben sich jedoch bereits wichtige Unternehmen aus der Branche abgemeldet. Nun folgen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Sega veröffentlicht „Judgment“ und „Lost Judgment“ für den PC

Sega veröffentlicht „Judgment“ und „Lost Judgment“ für den PC: Sega veröffentlicht „Judgment“ und „Lost Judgment“ für den PC André hatte sich Judgment 2019 bereits für die PS4, dann später auch für die PS5 in jeweiligen Tests angeschaut. Die Erweiterung „The...
User-Neuigkeiten 15. September 2022

„Lost Judgment“ enthält 8 komplette Spiele des Sega Master Systems

„Lost Judgment“ enthält 8 komplette Spiele des Sega Master Systems: „Lost Judgment“ enthält 8 komplette Spiele des Sega Master Systems September für die PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S. Es handelt sich hier um ein Spin-off der „Yakuza“-Reihe. „Lost...
User-Neuigkeiten 20. August 2021

Sega Master System: Welches Spiel sieht man ab 7:26?

Sega Master System: Welches Spiel sieht man ab 7:26?: hihi leute undzwar habe ich folgendes problem ich suche seit längerem im internet und in foren nach einem spiel. heute habe ich ein video gefunden wo das spiel drinne ist, hier ist der link und...
Spielekonsolen 13. Juli 2010
Sega Master System I an TV anschliessen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sega master system anschließen

    ,
  2. sega master system 2 anschließen

    ,
  3. sega master system 1 anschließen

    ,
  4. sega master system an samsung tv,
  5. sega master system 2 an tv anschließen,
  6. sega master system an tv anschließen,
  7. sega master system 1 anschlüsse,
  8. sega master system an flachbild anschließen,
  9. sega master system I an flachbild anschließen,
  10. master system anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden