Einheitliches Ladegerät für Handys ab 2012

Diskutiere und helfe bei Einheitliches Ladegerät für Handys ab 2012 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Insgesamt haben sich 17 Unternehmen dazu bereit erklärt, einen einheitlichen Standard für das Aufladen von Handys anzustreben. Darunter sind LG,... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 18. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.548
    Zustimmungen:
    12

    Insgesamt haben sich 17 Unternehmen dazu bereit erklärt, einen einheitlichen Standard für das Aufladen von Handys anzustreben. Darunter sind LG, Motorola, Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Provider wie T-Mobile und Vodafone. Nicht an Bord ist nach?

    Weiterlesen...
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    LoL, nix ist so alt wie die News von gestern. Passt auf, irgendwann sind keine NTs mehr beiliegend, da die meisten dann weggeschmissen werden. Klar, normale Leute haben mehr wie ein Handy. Würden dann locker 5-6 daheim rumkugeln.

    So schafft man sich nur noch mehr Abfall.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    eigentlich ne gute idee, warum is da früher keiner draufgekommen? hatte bis jetzt handys von 4 verschiedenen herstellern und für jedes hab ich n neues ladekabel gebraucht..
     
    #3 robert_t_offline, 18. Februar 2009
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    und mit jedem neuen kommt dann wieder ein zusätzliches Ladegerät

    dann müsste man Handys aber ohne Ladegerät verkaufen um effizient zu sein.
     
    #4 thebutkicker15, 19. Februar 2009
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    der sinn der sache ist glaube ich weniger kosten einzusparen, sondern dass man nicht für jedes handy ein anderes ladegerät braucht.

    wenn man sich jetzt wie gewohnt handys kauft, hat man doch auch immer ein ladegerät bei?!
    ich finde die idee super. ich pers. wäre für ein USB anschluss die manche von zb. Motorola kennen. hat viele vorteile wie zb. überall aufladen wo PCs stehen, denn wer hat bitteschön nicht son USB kabel wo herumliegen.:)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Na dann will ich aber ein Netzteil was nicht nur Mini USB unterstützt :D Denn damit könnte man dann auch MP3 Player aufladen. Meiner ist nur über USB aufladbar. Hat aber den großen anschluss. Dann brauch ich nichtmehr nachts den ganzen PC am netz zu lassen (zwar ausgeschaltet, aber ohne stromzufuhr kappen) sodern kann stromsparender aufladen :)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    mhm, wäre ne überlegung wert wenn vater da wieder einkauft :)
    Danke für den Tipp!
     
Thema:

Einheitliches Ladegerät für Handys ab 2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden