Fehler beim Starten der Grafikausgabe

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Starten der Grafikausgabe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nachdem mein neuer PC so einigermasen läuft, wollte ich mal wieder Siedler4 spielen aber beim Starten kommt immer die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von feuerbiber, 5. Mai 2015.

  1. feuerbiber
    feuerbiber Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,
    nachdem mein neuer PC so einigermasen läuft, wollte ich mal wieder Siedler4 spielen aber beim Starten kommt immer die Fehlermeldung "3D - Hardware bzw. 3d Software, Fehler beim Starten der Grafikausgabe)
    hab schon überlegt ob das mit DIREKTX zu tun hat, aber daran kanns jetzt auch nicht liegen.
    Vorher hatte ich Win7 und jetzt hab ich Win 8.1 liegt es vielleicht daran ? die Grafikkarte ist die selbige und Neuwertig , hab sie mir erst dieses Jahr gekauft.
    Hat jemand eine Idee
    Gruß
     
    #1 feuerbiber, 5. Mai 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Da du leider nicht geschrieben hast, welche Grafikkarte (bzw. Hersteller) du hast kann man jetzt nur ins Blaue schießen.

    Eine erste schnelle suche bei Google ergab: Siedler 4 auf GTX 980 unter Windows 8.1 Vielleicht klappt das.

    ---------- Post hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Post um 09:02 ----------

    Hier noch etwas aus einem anderen Forum:

     
  3. feuerbiber
    feuerbiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte XFX AMD Radeon R9 270X, PCI-e, 2GB DDR5, DVI, VGA, HDMI
    MSI 7885-002R Mainboard Sockel LGA 2011-13 (ATX, Intel X99, 8x DDR4-Speicher, 10x SATA III, 8x USB 3.0)
    INTEL Core i7-5820K 3,3GHz LGA2011 15MB Cache Boxe
     
    #3 feuerbiber, 5. Mai 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und hier noch ein mal. Feuerbiber, bitte schau dir die Foren an wo du Postest. Das ist der zweite Thread in einem Bereich wo er definitiv nicht hin gegehört. In Fragen zur Einrichtung kommen nur Fragen zur Einrichtung eines SystemProfils auf der Webseite selber.
    Bitte achte beim nächsten mal mehr darauf. Danke.
     
  5. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128325

    Ein ziemlich aufwendiger Workaround wäre eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu und Wine. Aber laut Netz wohl die letzte Hoffnung
     
    #5 carschrotter, 17. Juli 2015
Thema:

Fehler beim Starten der Grafikausgabe

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fehler beim starten der grafikausgabe

    ,
  2. die siedler 4 fehler bei der grafikausgabe

    ,
  3. starten grafikausgabe

    ,
  4. siedler 4 fehler bei grafikausgabe,
  5. hardware 3D: fehler beim starten der Grafikausgabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden