Netzwerk Lan Aufbau

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Lan Aufbau im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, Ich habe vor mein Wlan gegen ein Lankabel zu tauschen, ich werde es ausschließlich für Internet und zocken nutzen. Ich möchte aber schon... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von jimstar, 4. März 2009.

1. jimstar
    jimstar Praktikant
    1. SysProfile:
    84114

Moin Moin,

Ich habe vor mein Wlan gegen ein Lankabel zu tauschen, ich werde es ausschließlich für Internet und zocken nutzen. Ich möchte aber schon eine zukunftssichere Lösung^^
    dazu habe ich mal ein paar fragen und zwar

1. Ist Cat5e überhaupt 1000Mbit fähig, bei ca. 30m vom Router zum PC? Wenn nicht, reicht dann 100Mbit immer noch für 16000er DSL aus?
    2. Cat5e mit der schirmung S/FTP, ist es die selbe schirmung wie bei Cat7 S/FTP? ist bestimmt ne dumme frage^^
    3. Cat7 wo für lohnt es sich?

mfg jimstar

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

CAT5 sollte vollkommen reichen..auch für Mbit-LAN ;) CAT7 isnur unnötig teuer ;)

#2 robert_t_offline, 4. März 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Japp. Und die zweite Frage kannste dir selber beantworten, wenn du die 16000KBit in MBit umrechnest! ;)

Die Schirmung ist immer die Gleiche ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat7#Kategorie_7

Cat7 ist für 10 GBit ausgelegt und auf Grund der Adernpaare nicht RJ45-kompatibel.

#3 mitcharts, 4. März 2009
  4. jimstar
    jimstar Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84114
    Thx soweit so gut
    die erste frage habe ich nur deshalb gestellt weil ich schon jede menge gelesen hab wo dann stand, das 1000Mbit erst ab Cat7 möglich seien. Obwohl es ja schon fast bei jedem Kabel steht^^

und wie ich gelesen hab, muss ein Patchpanel geerdet werden, ist natürlich bisschen doof, weils mir persönlich nicht gefällt.
    dann werde ich wohl nur Dosen nehmen, was in meinem Fall auch bestimmt einfacher ist^^

Diese Frage hätte ich noch gerne beantwortet
    als online shop habe ich Lets-Sell & Netwerkbedarf24.
    Was haltet ihr von den beiden? Habt ihr evtl. noch andere Shops?

#4 jimstar, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  5. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    hallo,

also ich habe unter meinem Tisch nur Cat5e Kabel verlegt Dosen + Patchpanel und lasse alles als GigaBit laufen. Funktioniert tadellos. Kannst ja mal in meinem Profil die Bilder Kabelei_1 und Kabelei_2 anschauen.

Das Kabel und die Dosen habe ich von Lets-Sell. Den Laden kann ich nur empfehlen. Kaufe da schon seit über 2 Jahren diverse Dinge ein und war bisher immer sehr zufrieden. (Ist ja auch gleich um die Ecke bei mir :D )

#5 Hasamaatlas, 9. März 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Wenn wir LAN machen und Gbit-Switch als "Backbone" nutzen und server und ein paar leute dran hängen, sind auch alle mit Cat5e dran. Ich hab mir Kabel mit Geflecht und Folienschirmung gekauft und versuche die Kabellängen möglichst gering zu halten.
    Wir haben dann meist so übertragungsraten um 40-50 MB/s.

#6 _schulle_, 9. März 2009
Thema:

Netzwerk Lan Aufbau

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Lan Aufbau - Similar Threads - Netzwerk Lan Aufbau

Forum Datum

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Netzwerk Lan Aufbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden