Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?

Diskutiere und helfe bei Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab eine SSD mit Kühlkörper in meiner PS5 eingebaut um meinen Speicher zu erweitern. Als ich paar Spiele verschoben und bisschen gezockt hab, habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Servusmoin504, 29. März 2022.

1. Servusmoin504
    Servusmoin504 Gast

Ich hab eine SSD mit Kühlkörper in meiner PS5 eingebaut um meinen Speicher zu erweitern. Als ich paar Spiele verschoben und bisschen gezockt hab, habe ich Abdeckung geöffnet weil ich nicht sicher war ob die Schraube fest war. Dann hab ich gemerkt dass die ziemlich warm wird. Ist das trotz Kühlkörper normal?

:)

#1 Servusmoin504, 29. März 2022
  2. Basti 92
    Basti 92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * mit SSD Tool *

Also du meinst die Platte ist wichtig? Meiner Meinung nach müsste der Kühlkörper doch die Wärme super verteilen und da wäre doch jede zusätzliche Schickt Metall und Wärmeleitpaste eher hinderlich ich würde den Kühlkörper direkt auf die GPU Packen.

MfG Basti

#3 Basti 92
  3. Tech
    Tech Gast

Hitzetod

70°C? *What? :what:*What? :what: Dann ist die SSD an der falschen Stelle eingebaut. Meine SSD´s sind im Luftstrom verbaut und werden höchstens 35°C warm.

#3 Tech
  4. Ericius161
    Ericius161 Gast

Platzmangel auf Gigabyte Aorus Elite?

Die SSDs an sich sind flacher als der PCI Slot. Eng wirds eigentlich nur mit dem Kühlkörper, der beim Board dabei ist, aber auch das sollte bei normalen Grakas passen, die haben ja keine ausladende Backplate.

#3 Ericius161
  5. Skajaquada
    Skajaquada Gast

Aio für Graka

Ich hab auch mit so einer ähnlichen Konfiguration angefangen, nur das ich mir einen AGB mit eingebauter Pumpe statt nur der Pumpe eingebaut hatte. Dadurch war eine nachträgliche Erweiterung kein Problem. Aber das kostet sicher mehr als eine reine AIO Lösung.
    Wichtig beim Kühlkörper sind auf jeden Fall die Spannungswandler, die werden gut heiß wenn die Karte arbeiten muss. Daher hab ich auch direkt einen angepassten Kühlkörper gekauft, statt etwas zu basteln. Die Investition hat sich auch auf jeden Fall gelohnt.

#3 Skajaquada
  6. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

30 Grad Unterschied habe ich nur wenn der Kühlkörper sehr warm wird. Bei guter Kühlung habe ich eine kleinere Differenz.

#3 big-maec
Thema:

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?

Die Seite wird geladen...

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)? - Similar Threads - Eingebaute SSD trotz

Forum Datum

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?: Guten Abend, Mein Problem ich habe mir eine M.2 SSD gekauft (2TB crucial) habe noch eine 500GB wo Windwos vorhanden ist und noch eine 1TB HDD wo auch Windows oben ist. Jetzt startet Windwos nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-die-ssd-letzt-in-mein-laptop-eingebaut-und-die-ist-rot-geworden-heisst-das-die-geht-jetzt-kaputt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Kann man eine SSD-Festplatte zurückgeben, wenn sie schon einmal eingebaut wurde?

Kann man eine SSD-Festplatte zurückgeben, wenn sie schon einmal eingebaut wurde?: Ist es möglich eine Festplatte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückzugeben (großer Online-Händler), wenn diese schon in den PC einmal eingebaut wurde? Die SSD wurde zwar eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2022

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2021

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?: Neue 500GB [ATTACH] SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?: Hi Community, ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an mein Meinboard befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt, obwohl ich die passende SSD für das passende Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?: Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2021

Ssd richtig eingebaut?

Ssd richtig eingebaut?: [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...

PC geht nachdem ich meinen CPU Lüfter ausgewechselt und eine neue Festplatte(SSD) eingebaut...: Grafikkarte: R9 Fury von Sapphire Mainboard: ASUS PRIME H310M-A R2.0 Prozessor: Intel Core i5-9400f Neuer CPU Lüfter: ALSEYE X120T Netzteil: EVGA 500W Die Lüfter drehen auf 100% doch es...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?

Wie kann ich HDD auf SSD klonen, während beide eingebaut sind?: Hallo, ich möchte bei Windows 10 meine HDD auf eine Crucial MX500 SSD 1TB klonen. Die SSD soll dann die Hauptfestplatte werden und die HDD Zweitplatte. Leider funktionieren alle Anleitungen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2021

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?

Wie herum muss die SSD eingebaut werden auf dem gehäuse?: [ATTACH] Siehe Bild. Ist das richtig? :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-herum-muss-die-ssd-eingebaut-werden-auf-dem-gehaeuse
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neue ssd festplatte in pc eingebaut was tun?

Neue ssd festplatte in pc eingebaut was tun?: Hab interne ssd festplatte eingebaut. Was muss ich jetzt tun. Hab kein blassen schimmer [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-festplatte-in-pc-eingebaut-was-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden