"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei "DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notebook mit Windows 8.1 X64 und Internetexplorer 11 einschließlich aller Updates. Letzte Woche habe ich bei einem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein Notebook mit Windows 8.1 X64 und Internetexplorer 11 einschließlich aller Updates.

    Letzte Woche habe ich bei einem Java-Update übersehen, einen Haken zu entfernen. Seitdem habe ich das Tool "DownloadProtect" auf dem Rechner und im Internetexplorer 11 ist Google als Startseite eingestellt. "DownloadProtect" konnte ich bereits entfernen.

    Was kann ich noch machen?
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Hi,

    schau mal hier:
    http://www.trojaner-board.de/156538-downloadprotect-2-2-1-laesst-entfernen.html

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. CarlAshnicov
    CarlAshnicov Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howie
    zunächst Danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe versucht, die Punkte soweit wie möglich abzuarbeiten.
     
    #3 CarlAshnicov, 22. August 2014
  4. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Überprüfe bitte den Zielpfad des IE, indem du bei gestartetem IE in der Taskleiste das Sysmbol des IE mit 2 x Rechtsklick ansteuerst >*[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Internet Explorer[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]*>[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Eigenschaften[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]*auswählst.[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es kann sein, dass dort jetzt im Zielpfad hinter explorer.exe noch eine Adresse oder Ähnliches, durch ein kürzlich installiertes Programm/Tool zB, mitangehängt worden ist. Diese ????Adressezeile???, wenn zusätzlich vorhanden dann einfach aus dem Zielpfad rauslöschen - sollte (danach) wieder nur so aussehen*[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]und entweder[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]ausschließlich als Zielpfadangabe haben.[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Daraufhin nochmal versuchen deine Startseite wie gewohnt einzutragen.[/font]
     
    #4 nemesis28021982, 23. August 2014
  5. Marvin S.
    Marvin S. Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Mozilla sieht das s aus:
    Der Reihe nach:
    unter key:
    den Eintrag keyword.URL habe ich nicht, auch sonst nirgends unter about:config
    browser.safebrowsing.keyURL: gleicher Eintrag wie bei Dir
    unter home:
    browser.startup.homepage: den Eintrag meiner gewünschten Startseite
    Wenn ich in about:config nach google.de suche findet sich kein Eintrag.
    Ich würde mal den Eintrag keyword.URL auf Deine Startseite ändern und die Startseite bei browser.startup.homepage händisch eintragen.
    Mach aber vorher ein Backup mit MozBackup.
     
  6. devil2805
    devil2805 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um beim Internet Explorer die Startseite ändern zu können, muss man im Browsermenü auf “Extras” klicken, von dort gelangt man über “Internetoptionen” in das Einstellungsmenü. Die Browser-Startseite lässt sich wie beim Firefox unter “Allgemein” festlegen.

    Internetoptionen: Browser Startseite (IE)

    Hier hat man, neben der Linkeingabe, die Möglichkeit Optionen wie „aktuelle Seite“, „Standardseite“ oder „Leere Seite“ zu wählen. Das Ganze wird dann mit “Ok” bestätigt und nach einem Neustart des IE erscheint die neue Startseite.
     
  7. CarlAshnicov
    CarlAshnicov Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke hat alles funktioniert!
     
    #7 CarlAshnicov, 23. August 2014
  8. serial2305
    serial2305 Gast

    Danke euch
     
    #8 serial2305, 28. August 2014
Thema:

"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. google als startadresse lässt sicht nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden