"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei "DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notebook mit Windows 8.1 X64 und Internetexplorer 11 einschließlich aller Updates. Letzte Woche habe ich bei einem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein Notebook mit Windows 8.1 X64 und Internetexplorer 11 einschließlich aller Updates.

    Letzte Woche habe ich bei einem Java-Update übersehen, einen Haken zu entfernen. Seitdem habe ich das Tool "DownloadProtect" auf dem Rechner und im Internetexplorer 11 ist Google als Startseite eingestellt. "DownloadProtect" konnte ich bereits entfernen.

    Was kann ich noch machen?
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. User Advert

  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Hi,

    schau mal hier:
    http://www.trojaner-board.de/156538-downloadprotect-2-2-1-laesst-entfernen.html

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. CarlAshnicov
    CarlAshnicov Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Howie
    zunächst Danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe versucht, die Punkte soweit wie möglich abzuarbeiten.
     
    #3 CarlAshnicov, 22. August 2014
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Überprüfe bitte den Zielpfad des IE, indem du bei gestartetem IE in der Taskleiste das Sysmbol des IE mit 2 x Rechtsklick ansteuerst >*[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Internet Explorer[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]*>[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Eigenschaften[/font][font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]*auswählst.[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Es kann sein, dass dort jetzt im Zielpfad hinter explorer.exe noch eine Adresse oder Ähnliches, durch ein kürzlich installiertes Programm/Tool zB, mitangehängt worden ist. Diese ????Adressezeile???, wenn zusätzlich vorhanden dann einfach aus dem Zielpfad rauslöschen - sollte (danach) wieder nur so aussehen*[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]und entweder[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe"[/font]
    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]ausschließlich als Zielpfadangabe haben.[/font]

    [font=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Daraufhin nochmal versuchen deine Startseite wie gewohnt einzutragen.[/font]
     
    #4 nemesis28021982, 23. August 2014
  6. Marvin S.
    Marvin S. Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Mozilla sieht das s aus:
    Der Reihe nach:
    unter key:
    den Eintrag keyword.URL habe ich nicht, auch sonst nirgends unter about:config
    browser.safebrowsing.keyURL: gleicher Eintrag wie bei Dir
    unter home:
    browser.startup.homepage: den Eintrag meiner gewünschten Startseite
    Wenn ich in about:config nach google.de suche findet sich kein Eintrag.
    Ich würde mal den Eintrag keyword.URL auf Deine Startseite ändern und die Startseite bei browser.startup.homepage händisch eintragen.
    Mach aber vorher ein Backup mit MozBackup.
     
  7. devil2805
    devil2805 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um beim Internet Explorer die Startseite ändern zu können, muss man im Browsermenü auf “Extras” klicken, von dort gelangt man über “Internetoptionen” in das Einstellungsmenü. Die Browser-Startseite lässt sich wie beim Firefox unter “Allgemein” festlegen.

    Internetoptionen: Browser Startseite (IE)

    Hier hat man, neben der Linkeingabe, die Möglichkeit Optionen wie „aktuelle Seite“, „Standardseite“ oder „Leere Seite“ zu wählen. Das Ganze wird dann mit “Ok” bestätigt und nach einem Neustart des IE erscheint die neue Startseite.
     
  8. CarlAshnicov
    CarlAshnicov Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke hat alles funktioniert!
     
    #7 CarlAshnicov, 23. August 2014
  9. serial2305
    serial2305 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fickerich

    Danke euch
     
    #8 serial2305, 28. August 2014
Thema:

"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen

Die Seite wird geladen...

"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - DownloadProtect Google Startseite

Forum Datum

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...: Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein....
User-Neuigkeiten Heute um 07:04 Uhr

Google Stadia: Bald mit SteamWorld

Google Stadia: Bald mit SteamWorld: Google Stadia: Bald mit SteamWorld SteamWorld Dig und SteamWorld Dig 2, die beiden Action- / Adventure-Plattformer, wurden aktuell als Zugänge bestätigt – ein Start soll „bald“ erfolgen....
User-Neuigkeiten Gestern um 20:02 Uhr

Google: Bildersuche künftig mit Informationen zu Lizenzen

Google: Bildersuche künftig mit Informationen zu Lizenzen: Google: Bildersuche künftig mit Informationen zu Lizenzen Google gibt nun bekannt, dass man in der Bildersuche Lizenzinformationen anzeigen will, ein Beta-Test stünde bereits in den Startlöchern....
User-Neuigkeiten Gestern um 18:53 Uhr

Google Chrome für Android fügt wohl einen Teilen-Button in die Toolbar hinzu

Google Chrome für Android fügt wohl einen Teilen-Button in die Toolbar hinzu: Google Chrome für Android fügt wohl einen Teilen-Button in die Toolbar hinzu Dabei gibt es auch immer wieder kleinere und größere Anpassungen am Layout der jeweiligen Benutzeroberfläche. Nun hat...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:42 Uhr

Android 11: Google plant womöglich anpassbares Power-Menü

Android 11: Google plant womöglich anpassbares Power-Menü: Android 11: Google plant womöglich anpassbares Power-Menü So auch bei den XDA-Developers, wo man nun ein neues, abgewandeltes Power-Menü finden konnte, das allem Anschein nach frei vom Nutzer...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats

WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats: WhatsApp: Google indexiert Adressen von Gruppenchats Bedeutet, dass man durch ein paar Google-Suchen Chats finden und diesen beitreten kann – oftmals sieht man auch Telefonnummern von Nutzern.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

Ubisoft Uplay+: Beta-Test für Google Stadia startet wohl noch in diesem Monat

Ubisoft Uplay+: Beta-Test für Google Stadia startet wohl noch in diesem Monat: Ubisoft Uplay+: Beta-Test für Google Stadia startet wohl noch in diesem Monat Mittlerweile ist es schon ruhiger um Stadia geworden: Die Auswahl der unterstützten Smartphones wächst zwar, doch das...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:03 Uhr

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia: Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia Leider fehlen immer noch eine Menge Geräte. Auch iOS wird bisher nicht unterstützt und im Web fehlt nach wie vor die...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:02 Uhr

MotoGP 20: Motorrad-Rennspiel erscheint am 23. April – auch für Google Stadia

MotoGP 20: Motorrad-Rennspiel erscheint am 23. April – auch für Google Stadia: MotoGP 20: Motorrad-Rennspiel erscheint am 23. April – auch für Google Stadia Wie Milestone und Dorna Sports bekannt geben, wird MotoGP20 knapp einen Monat nach dem Start der aktuellen...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:53 Uhr

Google Maps für Android: Pendeln-Sektion wird durch neue Inhalte für ÖPNV und Co. ergänzt

Google Maps für Android: Pendeln-Sektion wird durch neue Inhalte für ÖPNV und Co. ergänzt: Google Maps für Android: Pendeln-Sektion wird durch neue Inhalte für ÖPNV und Co. ergänzt Geburtstag seiner Kartenlösung Google Maps eine Menge Neuerungen angekündigt, von denen unter anderem das...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:42 Uhr

Google: 600 Apps aufgrund kontextfremder Werbung aus dem Google Play Store entfernt

Google: 600 Apps aufgrund kontextfremder Werbung aus dem Google Play Store entfernt: Google: 600 Apps aufgrund kontextfremder Werbung aus dem Google Play Store entfernt Google habe ein paar neue Maßnahmen entwickelt, die, gestützt von Technologien des maschinellen Lernens, auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 06:34 Uhr

Google Stadia: Destiny 2 nun bei Kauf auch mit Base-Variante spielbar

Google Stadia: Destiny 2 nun bei Kauf auch mit Base-Variante spielbar: Google Stadia: Destiny 2 nun bei Kauf auch mit Base-Variante spielbar Damit fällt auch der Zugriff auf bisher freigeschaltete Spiele weg, zu denen unter anderem Thumper, Metro Exodus, GYLT,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:13 Uhr

Chrome für Android: Google-Lens-Integration startet

Chrome für Android: Google-Lens-Integration startet: Chrome für Android: Google-Lens-Integration startet Bereits im letzten Jahr zeichnete sich diese Integration ab, war aber bisher nur über ein entsprechendes Chrome-Flag...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:52 Uhr
"DownloadProtect" Google-Startseite lässt sich nicht entfernen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. google als startadresse lässt sicht nicht entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden