Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Diskutiere und helfe bei Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ProOhneKnowHow, 23. Februar 2021 um 15:53 Uhr.

1. ProOhneKnowHow
    ProOhneKnowHow Gast

Hi,

ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere kleine Bildschirme aufteilen kann, so als ob ich 4 kleine Monitore hätte?

Mfg und schonmal vielen Dank

Fabian

:)

2. Asus1985
    Asus1985 Gast

Nach HDMI - Splitter - Tausch kein Ton mehr am Fernseh

Also,

mit Boxen mein ich die Lautsprecher am Pc.

Richtig, die Quelle ist der PC, also die Grafikkarte. An den Ausgängen hängen einmal der Bildschirm vom PC und einmal der Fernseh im Wohnzimmer.

Das Ziel dabei ist simpel, ich will dass was am PC Bildschirm angezeigt wird auch am großen Fernseher im Wohnzimmer angezeigt bekommen, samt Audio.

Das hat mit dem alten Splitter einwandfrei funktioniert. Unter den Soundeintellungen in Windows konnte ich dann immer die Lautsprecher am PC wählen oder eben den Fernseher im Wohnzimmer.

jetzt lässt sich der Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr am Computer einstellen. Bild hab ich an beiden Geräten einwandfrei. Nur eben keinen Ton mehr am Fernseher.

Was spielen da die Specs für eine Rolle wenn es vorher an nem billigen Splitter ohne Probleme geklappt hat?

#3 Asus1985
  3. w33werner
    w33werner Gast

Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C

Wenn die Bildschirme noch größer werden kann man sich irgendwann gleich nen Fernseher für die Hälfte des Geldes kaufen 🙈

#3 w33werner
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  5. Botcruscher
    Botcruscher Gast

Acer CB342CKC: 34-Zoll-Monitor mit UWQHD, IPS und USB-C

Zitat von w33werner: Wenn die Bildschirme noch größer werden kann man sich irgendwann gleich nen Fernseher für die Hälfte des Geldes kaufen 🙈
    ... was nicht schlimm wäre wenn die Qualität der Monitore wenigstens so gut wäre.

#3 Botcruscher
  6. Banger
    Banger Gast

Monitor für Sehbehinderten

Matzes Daily Madness, ein FCKer vom Betzenberg, der V-Logs rund um Spielbesuche bei seinem Verein macht, hat auch eine Sehbehinderung. Der hat das Problem gelöst, indem er einen großen Fernseher als Bildschirm nutzt. Man konnte in einem Bericht von SWR (?) über ihn es sehen, wo er relativ nah vor einem großen Fernseher saß, worauf er seine Videos bearbeitet hat.

Hier in dem Fall wäre ein Monitor mit 32" und 1080P eine Idee, jenachdem wie die bereits genannten Kopfbewegungen relevant sind.

#3 Banger
Thema:

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Die Seite wird geladen...

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen? - Similar Threads - großen Fernseher Bildschirme

Forum Datum

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?: Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

itx in großem gehäuße?

itx in großem gehäuße?: Kann ich ein itx mainboard in ein großes gehäuße einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/itx-in-grossem-gehaeusse
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?: Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten? Also derzeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 18:03 Uhr

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?: Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied---1500r--1800r
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:53 Uhr

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?: Hallo Freunde ich will mir einen neuen 144hz Monitor kaufen und wollte mal wissen ob das damit mehr Spaß macht oder generell besser und somit das Geld wert ist. auf wieviel Hz spielt ihr denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?: Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-durchmesser-des-amd-ryzen-3600x-kuehlers
Prozessoren 17. Februar 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Mainboard größe herausfinden?

Mainboard größe herausfinden?: Hallo, ich würde gerne das Mainboard von meinem Pc wechseln, wie weiß ich ob das neue Mainboard kompatible ist, mit meiner Cpu und ob es in mein Case passt? mein derzeitiges Board: msi h410m-a...
Mainboards 6. Februar 2021

2 Monitore in verschiedenen Größen?

2 Monitore in verschiedenen Größen?: Ich würde mir gerne einen 2. Monitor zulegen der, aber minimal größer ist. Der 1 ist 23,6 Zoll und der 2. ist 23,8 Zoll. Ist es ein doller unterschied?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?: Moin. Reicht die SSD aus für Große Spiele wie Cyberpunk oder gta? Bzw. Hat man eine kurze Ladezeit? Oder gibt es vielleicht bessere für 100€? Meine derzeitige SSD ist leider fast voll. Die SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update

TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update: TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update Die Smartwatch setzt auf Googles Wear OS und setzt auf den Qualcomm Snapdragon Wear 4100. Durch diesen will man mehr Leistung bzw....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer

TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer: TCL goes XL: Fernseher der XL Collection für große Wohnzimmer In vielen Serien geht es ab 55 Zoll erst los. Doch vielleicht gibt es auch den umgekehrten Fall: Eventuell wünscht sich manch einer...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro

Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro: Xiaomi Mi TV 4S 65″: Großer 4K-Fernseher für nur 549 Euro Jener kommt mit Android TV 9.0 Pie und Chromecast built-in daher. Außerdem setzt er auf einen stabilen Rahmen aus Metall. Xiaomi Mi TV...
User-Neuigkeiten 27. März 2020
Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden