Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Diskutiere und helfe bei Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KogoroMori21, 23. Februar 2021 um 18:03 Uhr.

1. KogoroMori21
    KogoroMori21 Gast

Guten Tag,

ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten?

Also derzeit habe ich zwei normale (etwas kleinere) Monitore und ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen mit nur einem zu arbeiten, aber wenn man sich ja einen einzelen großen monitor holt könnte man den ja splitten..

Hauptsächlich studiere ich Informatik, wäre aber auch nicht schlecht wenn der zum Zocken und filme gucken gut wäre..

:)

2. WhiteShark
    WhiteShark Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Ich habe hier auch zwei Monitore stehen und die stehen nicht gerade nebeneinander, sondern jeweils etwas angewinkelt.
    Eben weil ich sonst auf einen schräg gucken müsste.
    Darum kann Curved schon Sinn machen. Wenn ich mir so einen Widescreen holen würde, dann vermutlich Curved. Aber ich habe dann lieber zwei getrennte Bildschirme.

#3 WhiteShark
  3. prev
    prev Gast

Lenovo P40w-20: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und KVM-Switch

Ich bin komplett Weg von der Idee nur einen übergroßen Monitor zu haben. Bei allem deutlich über 32" wird es Curved sein, weil es sonst zu breit ist bei normalem Abstand. Curved ist für mich aber keine Option. Da ist es mir lieber einen großen und einen kleinen Monitor zu haben und die um Winkel, aber mit gerader Fläche, aufzustellen.

#3 prev
  4. Gutt56
    Gutt56 Gast

Kaufberatung zweiter Monitor