Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Diskutiere und helfe bei Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KogoroMori21, 23. Februar 2021 um 18:03 Uhr.

1. KogoroMori21
    KogoroMori21 Gast

Guten Tag,

ich bin am überlegen ob ich einen großen Curved-Monitor holen soll oder lieber zwei etwas kleinere? Hat da jemand vielleicht etwas Erfahrung und könnte dazu berichten?

Also derzeit habe ich zwei normale (etwas kleinere) Monitore und ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen mit nur einem zu arbeiten, aber wenn man sich ja einen einzelen großen monitor holt könnte man den ja splitten..

Hauptsächlich studiere ich Informatik, wäre aber auch nicht schlecht wenn der zum Zocken und filme gucken gut wäre..

:)

2. WhiteShark
    WhiteShark Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Ich habe hier auch zwei Monitore stehen und die stehen nicht gerade nebeneinander, sondern jeweils etwas angewinkelt.
    Eben weil ich sonst auf einen schräg gucken müsste.
    Darum kann Curved schon Sinn machen. Wenn ich mir so einen Widescreen holen würde, dann vermutlich Curved. Aber ich habe dann lieber zwei getrennte Bildschirme.

#3 WhiteShark
  3. prev
    prev Gast

Lenovo P40w-20: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und KVM-Switch

Ich bin komplett Weg von der Idee nur einen übergroßen Monitor zu haben. Bei allem deutlich über 32" wird es Curved sein, weil es sonst zu breit ist bei normalem Abstand. Curved ist für mich aber keine Option. Da ist es mir lieber einen großen und einen kleinen Monitor zu haben und die um Winkel, aber mit gerader Fläche, aufzustellen.

#3 prev
  4. Gutt56
    Gutt56 Gast

Kaufberatung zweiter Monitor

Zitat von The_Jensie: Wenn du schon über curved nachdenkst, würde ich gleich einen Samsung Odysee G9 kaufen. Damit hast du einen Monitore, der die Fläche von 2 27" hat. Da du keine Bildbearbeitung machst, ist der für dich definitiv ausreichend.
    Das war nur ne kleine Überlegung eigentlich wollte ich kein curved holen mein aktueller ist auch flat. Samsung odysee ist auch zu gross und zu teuer

#3 Gutt56
  5. Gutt56
    Gutt56 Gast

Kaufberatung zweiter Monitor

Zitat von The_Jensie: Also ich sitze seit einer Woche vor einem 34" curved und würde nie wieder einen flachen Bildschirm wollen, da es gerade beim Zocken viel, viel besser aussieht und natürlicher ist. Besonders die Breite schafft ein wesentlich natürlicheres Sichtfeld.
    Was zockst du denn? Bei 21:9 macht curved natürlich Sinn, aber bei dual monitor kann man den zweiten Monitor ja auch ausrichten dass man flach drauf schaut. Würde am liebsten eigentlich einen zweiten 16:9 holen da ich meinen aktuellen behalten möchte und ich denke 2 monitore wären praktischer für den Alltag und zocke tue ich hauptsächlich FPS deswegen brauche ich kein 21:9 zum zocken. Frage mich nur ob man das selbe Modell holen sollte für den zweiten Monitor oder ne andere Marke auch gehen würde

#3 Gutt56
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Warum gibt es keine kleinen Curved Montiore (unter 24")

24" ist ja schon Standard, alles darunter nur noch selten und für Curved Sinnfrei. Das sehe ich beim Neffen der ein 23,5"curved hat, war aber der günstigste Monitor zur zeit des Kaufes, mit passender Hz und Freesync. Curved bringt bei der Größe keine Vorteile.

Ich würde lieber empfehlen eine höher Hz für den nächsten Monitor zu wählen, das schont die Augen bei längeren Arbeiten. Und ein Monitor der Hochkant gedreht werden kann, für Office Arbeiten die beste Wahl.

#3 MaW85
Thema:

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere?

Die Seite wird geladen...

Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere? - Similar Threads - großen Curved Monitor

Forum Datum

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?: Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

itx in großem gehäuße?

itx in großem gehäuße?: Kann ich ein itx mainboard in ein großes gehäuße einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/itx-in-grossem-gehaeusse
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?: Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied---1500r--1800r
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:53 Uhr

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?: Hi, ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere kleine Bildschirme aufteilen kann, so als ob ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 15:53 Uhr

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?: Hallo Freunde ich will mir einen neuen 144hz Monitor kaufen und wollte mal wissen ob das damit mehr Spaß macht oder generell besser und somit das Geld wert ist. auf wieviel Hz spielt ihr denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?: Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-durchmesser-des-amd-ryzen-3600x-kuehlers
Prozessoren 17. Februar 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Mainboard größe herausfinden?

Mainboard größe herausfinden?: Hallo, ich würde gerne das Mainboard von meinem Pc wechseln, wie weiß ich ob das neue Mainboard kompatible ist, mit meiner Cpu und ob es in mein Case passt? mein derzeitiges Board: msi h410m-a...
Mainboards 6. Februar 2021

2 Monitore in verschiedenen Größen?

2 Monitore in verschiedenen Größen?: Ich würde mir gerne einen 2. Monitor zulegen der, aber minimal größer ist. Der 1 ist 23,6 Zoll und der 2. ist 23,8 Zoll. Ist es ein doller unterschied?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?

Reicht eine CRUCIAL MX500 1TB für große Spiele?: Moin. Reicht die SSD aus für Große Spiele wie Cyberpunk oder gta? Bzw. Hat man eine kurze Ladezeit? Oder gibt es vielleicht bessere für 100€? Meine derzeitige SSD ist leider fast voll. Die SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021

TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update

TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update: TicWatch Pro 3 mit Wear OS bekommt größeres Firmware-Update Die Smartwatch setzt auf Googles Wear OS und setzt auf den Qualcomm Snapdragon Wear 4100. Durch diesen will man mehr Leistung bzw....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?: Ich wollte mir den Monitor hier holen fürs gaming Umbedingt den sind 4ms ein Groser Unterschied? was dass gaming angeht bitte schlägt mir keine anderen vor danke. Samsung Curved Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020
Einen großen Curved-Monitor holen oder lieber 2 kleinere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden