Welche Grafikkarte würdest Du eher nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte würdest Du eher nehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich baue mir gerade einen PC, und frage mich: Ob ich mir lieber die MSI GeForce GTX 1650 D6 Ventus XS OC 4GB GDDR6 für 239€, oder die ASUS TUF... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Morice670, 13. Juli 2021.

1. Morice670
    Morice670 Gast

Hey, ich baue mir gerade einen PC, und frage mich: Ob ich mir lieber die MSI GeForce GTX 1650 D6 Ventus XS OC 4GB GDDR6 für 239€, oder die ASUS TUF Gaming GeForce GTX 1650 OC, TUF-GTX1650-O4GD6-GAMING, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (90YV0EH0-M0NA00) für 259€ holen soll?

:)

#1 Morice670, 13. Juli 2021
  2. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

#3 Pesona_VX
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Pesona_VX schrieb: okay , kommt aber natürlich auch das Modell alter drauf an. aber ich glaube das mit der Kurve bewirkt genau das was sie bei computerbase beschrieben habe(leistungsaufnahem verringern ?) oder täusche ich mich da @davidw... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du täuschst dich. Bewirkt eher sogar genau das Gegenteil.
    Das mit der Kurve bewirkt, dass im niedrig frequenten Bereich, wenn die Karte runter taktet, mehr Spannung anliegt. Es kommt immer wieder vor, dass eine Karte runter taktet, Loading Screens, Menüs, oder einfach wenn nicht so viel Leistung benötigt wird. Im niedriger frequenten Bereich haben die Navis anfangs dazu geneigt recht schnell instabil zu werden. Ein Anheben der Spannung in diesem Bereich hat das wieder ausgeglichen. War bei meiner Karte genauso.

#3 davidwigald11
  4. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Ist immer wieder erstaunlich was für Fehler auftreten können *Glücklich :) Freut mich das es jetzt läuft und zum Glück nicht wieder der Treiber der Bösewicht ist *Glücklich :)*Glücklich :)*Glücklich :)
    HF&GL

mfg

#3 Pesona_VX
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Spielemodus in WIN 10 deaktiviert?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Nuallan
    Nuallan Gast

SalzigeKarotte schrieb: Chipsatz und Bios hab ich neu gemacht, dass sind ja altbekannte Fehlerquellen. Nur die Platte neu machen..davor grauts mich Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt wo Windows 10 2004 draußen ist wäre ein guter Zeitpunkt neu aufzusetzen und damit deine Windows-Installation als Fehlerquelle auszuschließen. Ja, dauert etwas, aber Fehlersuche dauert halt auch.. meistens sogar länger.

Nach dem was ich gelesen habe sind die AMD-Treiberprobleme mit Navi mittlerweile größtenteils behoben, was aber nicht bedeutet das sie komplett behoben sind.

#3 Nuallan
Thema:

Welche Grafikkarte würdest Du eher nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte würdest Du eher nehmen? - Similar Threads - Grafikkarte würdest

Forum Datum

mein neuer gaming pc ist da wurde die grafikkarte verkehrt gebaut?

mein neuer gaming pc ist da wurde die grafikkarte verkehrt gebaut?: hallo meine freunde, heute habe ich meinen fertigen gaming pc bekommen, drinnen ist eine rtx 4060ti pegaus 8gb mit einen kühler verbaut. jetzt sieht mann auf denn foto das der kühler nach unten...
Prozessoren 19. Juni 2024

wie kann ich herausfinden ob tatsächlich diese Grafikkarte cpu usw verbaut wurde die der...

wie kann ich herausfinden ob tatsächlich diese Grafikkarte cpu usw verbaut wurde die der...: hallo leute wenn ich mir ein pc kaufe mit der grafikkarte rtx4060 als beispiel nur. wie kann ich als käufer zu hause prüfen ob es tatsächlich diese Grafikkarte verbaut ist und und keine ältere...
Prozessoren 7. Juni 2024

Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird. Läuft die...

Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird. Läuft die...: Wenn eine Grafikkarte geflasht wurde und auf einem neuen Pc installiert wird (neue Treiber installiert werden). Läuft die Karte dann mit den Standard oder den geflashten Einstellungen?...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

Grafikkarte wurde immer schlechter?

Grafikkarte wurde immer schlechter?: Ich habe letztes Jahr mit meinem Vater ein pc zusammen gebaut mit einer etc. 3060 oc min dem Spiel Fortnite hatte ich am Anfang 1000 fps und jetzt Schaf ich nur 700 fps der pc hat ein hard reset...
Grafikkarten 19. November 2023

Pc startet immer wieder neu nachdem Grafikkarte gewechselt wurde?

Pc startet immer wieder neu nachdem Grafikkarte gewechselt wurde?: Hallo ich habe heute meine Grafikkarte getauscht von RTX3060ti 4pin zu RTX 3070 8pin alles ist angeschlossen und funktioniert jedoch wenn ich den PC starte bleibt er 10 Sekunden an und dann...
Stromversorgung 7. Juli 2023

Grafikkarte gibt kein Bild nachdem RAM sticks entfernt wurden?

Grafikkarte gibt kein Bild nachdem RAM sticks entfernt wurden?: Hallo, ich habe vor kurzem das Problem gehabt dass mein Pc nach dem restart nicht mehr anging Bzw. Kein Bild mehr zeigte, mein Power Button aufeinmal rot leuchtete und der Pc anfing zu piepen,...
Prozessoren 4. Januar 2023

Wie gut wurde meine grafikkarte laufen?

Wie gut wurde meine grafikkarte laufen?: Hallo also ich bin am überlegen mir cyberüunk 2077 zu holen aber das problem ist ich zocke an einem laptop und hier die frage würde das spiel bei meiner grafikkarte (nvidia geforce mx150) gut...
Grafikkarten 9. Mai 2022

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?: meike Gtx 3060 hat 300+ fps in valorant und ich denke nicht das das normal ist. Wie finde ich heraus ob sie übertaktet wurde...
Grafikkarten 28. März 2022

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?: Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auf eBay eine Gainward 1660 Super gekauft. Mir ist gerade eben aufgefallen, als ich die Standard-Werte meiner Grafikkarte (Also die, die der Herausgeber angeben...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet?

Meine Grafikkarte wurde bisher nicht verwendet?: Hey Community, Ich habe meinen Laptop vor ca. 10 Monaten gekauft und bisher wurde nur meine integrierte Grafikkarte benutzt . Im Taskmanager sieht man dass die integrierte Grafikkarte einen 100%...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Welche Grafikkarten wurden vor der GeForce 256 benutzt?

Welche Grafikkarten wurden vor der GeForce 256 benutzt?: Weil PCs gab es ja schon voher und Bild hatten die aber trotzdem https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-wurden-vor-der-geforce-256-benutzt
Grafikkarten 30. Juli 2021

Mit welcher Grafikkarte wurde das gerendert?

Mit welcher Grafikkarte wurde das gerendert?: https://www.youtube.com/watch?v=vbd56b74JWc Ratet mal! https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-grafikkarte-wurde-das-gerendert
Grafikkarten 13. Juni 2021

Wenn du eine Grafikkarte wollen würdest was würdest du tun, um jetzt eine zu bekommen?

Wenn du eine Grafikkarte wollen würdest was würdest du tun, um jetzt eine zu bekommen?: Wenn du eine Grafikkarte wollen würdest was würdest du tun, um jetzt eine zu bekommen, in dem Fall, dass du eine normale gute Qualität und Preis wollen würdest und mit dieser Grafikkarte warten...
Grafikkarten 11. April 2021
Welche Grafikkarte würdest Du eher nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden