Eine von 3Festplatten schaltet sich scheinbar immer ab was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Eine von 3Festplatten schaltet sich scheinbar immer ab was kann ich tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe 3 interne Festplatten angeschlossen aber willkürlich schaltet sich immer eine von den 3 Festplatten ab. Oft leider auch die Festplatte auf der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 030345, 23. November 2021.

1. 030345
    030345 Gast

Habe 3 interne Festplatten angeschlossen aber willkürlich schaltet sich immer eine von den 3 Festplatten ab. Oft leider auch die Festplatte auf der Windows Installiert ist was dann dazu führt das logischerweise der PC abstürzt was richtig nervt, wohingegen es bei den anderen Festplatten natürlich auch nervt weil nur ein Neustart das Problem löst

Der Energiesparmodus ist ausgestellt also kann es schonmal nicht daran liegen.

Updates habe ich weitestgehend gemacht und mein windows10 ist aktualisiert.

Was kann ich tun gegen das Problem? kann es ein Virus sein?

Hiiiiilllllfffffeeee

:)

2. Meph
    Meph Gast

Ryzen 1600x - Temperatur-Frage

Jeffreyst schrieb: Ab 70 C° Schaltet er die hälfte der cores ab( 1800x) Zum Vergrößern anklicken....
    Das höre ich zum ersten mal, hast du ne Quelle?

Aber scheinbar ist es ein typisches Problem dass der Kühler nur ausreichend und nicht gut befestigt ist*Zwinker ;)

#3 Meph
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also ich hab jetzt alles wieder auseinander gehabt, der Kühler hat nicht richtig auf dem DIE aufgelegen da die BAckplate scheinbar nicht sonderlich sauber gefertigt ist, das gleiche Problem wie beim Dr.
    Ich habe aber geschaut dort wo er aufgelgen hat ist alles tutti, also scheint die mege zu reichen, ich bin grad wieder dabei alles zusammen zu bauen, diesmal gerade und dann berichte ich wieder, scheinbar funktionieren aber die sicherheitsschaltungen bei Vega und sie schaltet ab wenn sie zu heiß wird.

#3 Rallyesport
  4. DerRob
    DerRob Gast

LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Der PERC (5) schaltet die Platten leider nicht ab, die laufen immer durch... *shake :shake:

#3 DerRob
  5. leipziger1979
    leipziger1979 Gast

PC schaltet sich immer wieder aus

Zitat von timo2607: Das Netzteil ist ja kein schlechtes NT und sollte für diese Grafikkarte ausreichen
    Auch ein gutes kann defekt sein, schon selber mit gleichem Symptom erlebt.
    Unter Spielelast PC aus/PC an, nach Netzteil-Tausch lief es wieder.

#3 leipziger1979
  6. timo2607
    timo2607 Gast

PC schaltet sich immer wieder aus

Zitat von leipziger1979: Auch ein gutes kann defekt sein, schon selber mit gleichem Symptom erlebt. Unter Spielelast PC aus/PC an, nach Netzteil-Tausch lief es wieder.
    Dann werde ich in den "sauren" Apfel beißen müssen. Danke dir!

#3 timo2607
Thema:

Eine von 3Festplatten schaltet sich scheinbar immer ab was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Eine von 3Festplatten schaltet sich scheinbar immer ab was kann ich tun? - Similar Threads - 3Festplatten schaltet scheinbar

Forum Datum

Pc Startet aber bildschirm schaltet nicht in windows?

Pc Startet aber bildschirm schaltet nicht in windows?: Hallo, habe Gestern ein neues mainboard (msiMPG Z590 GAMING FORCE) mit prozessor i9 11900k eingebaut. Unter äußerster vorsicht und ständigem entladen. Der pc startete erst super ich habe windows...
Mainboards Donnerstag um 10:12 Uhr

Facebook schaltet sein Gesichtserkennungssystem ab und löscht die Daten

Facebook schaltet sein Gesichtserkennungssystem ab und löscht die Daten: Facebook schaltet sein Gesichtserkennungssystem ab und löscht die Daten Personen, die dem System zugestimmt haben, werden nicht mehr automatisch auf Fotos und Videos erkannt und das Social...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

pc schaltet sich einfach aus?

pc schaltet sich einfach aus?: Hy Mein pc hat sich heute einfach 2 mal ausgeschaltet musste dann wieder da netzeil rausziehen und wieder rein machen das es funktioniert mir is das schonmal passiert vor ungefähr 1-2 monaten...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Volkswagen schaltet OTA-Updates für alle ID.-Modelle frei

Volkswagen schaltet OTA-Updates für alle ID.-Modelle frei: Volkswagen schaltet OTA-Updates für alle ID.-Modelle frei Damit könnten die Fahrzeuge nun regelmäßige Firmware-Updates erhalten. Kostenlose Aktualisierungen für die ID.3, ID.4 und ID.4 GTX...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

Pc bootet nicht, schaltet sich sofort wieder aus und an?

Pc bootet nicht, schaltet sich sofort wieder aus und an?: Hallo, ich habe heute bei meinem PC das Mainboard inkl Prozessor und RAM gewechselt. nun ist das Problem dass der PC immer hochfährt, aber bevor er bootet sofort ausgeht. Danach geht er von...
Mainboards 31. August 2021

PC selbst gebaut, PC schaltet sich von selbst manchmal aus?

PC selbst gebaut, PC schaltet sich von selbst manchmal aus?: Moin, ich hab schon bestimmt 6-8 PCs konfiguriert und zusammengebaut die seit Jahren wunderbar liefern. Letzte Woche hab ich mein ATX System zu ITX umgebaut und er läuft auch wunderbar, Temps...
Prozessoren 25. August 2021

realme 8: Update schaltet virtuelle RAM-Erweiterung frei

realme 8: Update schaltet virtuelle RAM-Erweiterung frei: realme 8: Update schaltet virtuelle RAM-Erweiterung frei Damit werben aktuell ja auch andere Mitglieder der BBK-Familie wie vivo und Oppo. Die neue Firmware für das Smartphone wird schrittweise...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

PC schaltet nach Einer bis Zwanzig Minuten aus?

PC schaltet nach Einer bis Zwanzig Minuten aus?: Nach ein paar Minuten (manchmal nur einer und manchmal 20+) Schlaltet der PC ab als würde der Strom gezogen werden. Ich habe bereits den ganzen PC gereinigt und ich bezweifle das er zu warm wird....
Stromversorgung 16. August 2021

Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC...

Warum schaltet sich meine Grafikkarte (RTX 2060) aus, wenn Sie unter Last steht aber PC...: Hi, Daten zum PC unten und nein, ich bin kein Miner und ja Netzteil ist ok. Früher konnte ich problemlos sämtliche gängigen Spiele unter Ultra-Einstellungen spielen und das sehr flüssig, leider...
Grafikkarten 7. August 2021

Oppo RAM Expansion Technology schaltet virtuellen Arbeitsspeicher an Phones frei

Oppo RAM Expansion Technology schaltet virtuellen Arbeitsspeicher an Phones frei: Oppo RAM Expansion Technology schaltet virtuellen Arbeitsspeicher an Phones frei Dafür ist aber die Installation eines Firmware-Updates notwendig. Konkret bedient man die Smartphone-Modelle Oppo...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

iPadOS 14: Apple schaltet weitere Apple-Pencil-Funktionen in Deutschland frei

iPadOS 14: Apple schaltet weitere Apple-Pencil-Funktionen in Deutschland frei: iPadOS 14: Apple schaltet weitere Apple-Pencil-Funktionen in Deutschland frei Ich rede vom Kritzeln, damit könnt ihr in Textfelder per Handschrift Text einfügen, was richtig gut funktioniert – je...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2021

Vodafone schaltet morgen das 3G-Netz ab

Vodafone schaltet morgen das 3G-Netz ab: Vodafone schaltet morgen das 3G-Netz ab Bereits im vorigen Jahr hatte man die Abschaltung vorangekündigt und morgen wird man den Schalter letztlich umlegen. In der Nacht vom 30. Vodafone...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

iPhone XR schaltet verzögert ab?

iPhone XR schaltet verzögert ab?: Moin mir ist aufgefallen das mein iPhone XR wenn ich den Bildschirm ausschalte ganz normal das echt verzögert ist und länger dauert als bei den iPhone XR meiner Mutter z.b. Gjbt es da...
Prozessoren 28. Juni 2021
Eine von 3Festplatten schaltet sich scheinbar immer ab was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden