1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eine Partition ist weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Michi-Geforce, 7. Mai 2007.

  1. Michi-Geforce

    Michi-Geforce Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich habe auf einer Festplatte Vista mit drei Partiptionen, eine davon hat sich auf einmal aufgelöst. Auf einer 2. Festplatte habe ich XP Professional und da ist sie da. Von dort aus konnt ich schon alle Sachen kopieren und es wurde nichts gelöscht, aber wie bekomme ich nun die Partiption wieder? :confused:

    Vielen Dank im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Michi
     
    #1 Michi-Geforce, 7. Mai 2007
  2. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Irgendwie hab ich ma was davon gehört, Win. fehlt der Buchstabe für Laufwerk... näheres such ich ma Zuhaus ;)
     
    #2 Marcel-HL, 7. Mai 2007
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    gib mal unter Start -> Ausführen -> compmgmt.msc ein und klick dann links auf
    "Datenträgerverwaltung"

    dann wähl deine xp-partition und mach rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben ändern"
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    diskmgmt.msc - kürzer :)
     
    #4 Schweini, 7. Mai 2007
  5. Michi-Geforce

    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Okay, die ist wirklich beschädigt. Kann Dir da nicht weiterhelfen, außer das so zu machen, was er vorschlägt. Wenn sie aber noch unterm anderem Sys einwandfrei funzt, probier mal folgendes:

    Start - Ausführen - regedit: HKLM/System/Mounted Devices

    und dort alles löschen, was nicht C:\ ist, siehe Bild. Also Schlüssel und den DOS Buchtstaben. Neustarten, alle LW werden neu zugeordnet. Evtl. hilfts, kaputt kann nix werden, höchstens neu sortieren musste dann wieder...

    EDIT: Dieses Bild hätte als GIF 77KB - Leider nur 19,5 erlaubt. Muss also das größere JPG nehmen. Pech gehabt @admin :)
     

    Anhänge:

    #6 Schweini, 7. Mai 2007
Die Seite wird geladen...

Eine Partition ist weg - Weitere Themen

Forum Datum

Partition in andere Partition einfügen?

Partition in andere Partition einfügen?: Partition in andere Partition einfügen? Hey, also ich habe nun eine 160 GB Festplatte.... Jedoch gibt es zwei Partitionen. Partition G: und F: . Außerdem werden die Daten auf den...
Computerfragen 28. November 2012

Partition formatieren

Partition formatieren: Partition formatieren Hallo! Ich habe zwei Betriebssysteme auf meinem PC installiert: Win XP und Ubuntu 11.10 Ubuntu möchte ich jetzt löschen. Soweit ich das in anderen Foren verstanden...
Computerfragen 22. Februar 2012

Partitionen verschieben

Partitionen verschieben: Hallo. Ich habe 3 Partitionen.Jetzt möchte ich gerne die erste PArtition D vergrößern.Ich habe vorher die Partition C verkleinert sodas jetzt halt 57 GB Frei sind und als dritte Partition H...
Windows 7 24. Januar 2012

Partition verschlüsseln

Partition verschlüsseln: Hallo Jungs, ich wollte vorhin eine Partition verschlüsseln lassen von TrueCrypt. Allerdings steig ich bei dem Programm gar nicht durch :( Ich bekomm es nicht hin, eine vorhandene Partition mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2011

Welche Partition soll ich löschen??

Welche Partition soll ich löschen??: Welche Partition soll ich löschen?? Ich hab auf meinem HP Laptop 4 Partitionen. C: mit win 7 ,HP Tools, Recovery und System alle waren beim kauf schon drauf. da ich auf meinem Laptop...
Computerfragen 18. März 2011

gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen

gparted aus 2 Partitionen eine Partition machen: Hi, ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal aus einer Systempartition und einer anderen Partition eine Partition gemacht habt!? Ich hab mal ein wenig gegooglet und bin dabei auf eine Live CD...
Software & Treiber 27. August 2010

partition...

partition...: Hallo, ich habe 3 Partition: C:/ d:/ e:/ Die Partition d:/ und e:/ sind mittlerweile voll, aber meine Systempartition hat noch über 20 Gb zür Verfügung und würde daher gerne von dieser, 10 GB auf...
Windows 7 18. März 2010

Partitionen wiederherstellen

Partitionen wiederherstellen: Hi, ich hab ein riesen Problem! Ich hab gestern meinen PC zurück bekommen, wollte Vista neu installieren ... ging nicht :rolleyes: ... und dann hab ich mit TrueImage ein altes Image geladen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2008

Diese Seite empfehlen