Eine Partition ist weg

Diskutiere und helfe bei Eine Partition ist weg im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe auf einer Festplatte Vista mit drei Partiptionen, eine davon hat sich auf einmal aufgelöst. Auf einer 2. Festplatte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Michi-Geforce, 7. Mai 2007.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich habe auf einer Festplatte Vista mit drei Partiptionen, eine davon hat sich auf einmal aufgelöst. Auf einer 2. Festplatte habe ich XP Professional und da ist sie da. Von dort aus konnt ich schon alle Sachen kopieren und es wurde nichts gelöscht, aber wie bekomme ich nun die Partiption wieder? :confused:

    Vielen Dank im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Michi
     
    #1 Michi-Geforce, 7. Mai 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Irgendwie hab ich ma was davon gehört, Win. fehlt der Buchstabe für Laufwerk... näheres such ich ma Zuhaus ;)
     
    #2 Marcel-HL, 7. Mai 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    gib mal unter Start -> Ausführen -> compmgmt.msc ein und klick dann links auf
    "Datenträgerverwaltung"

    dann wähl deine xp-partition und mach rechtsklick -> "Laufwerksbuchstaben ändern"
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    diskmgmt.msc - kürzer :)
     
    #4 Schweini, 7. Mai 2007
  5. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Okay, die ist wirklich beschädigt. Kann Dir da nicht weiterhelfen, außer das so zu machen, was er vorschlägt. Wenn sie aber noch unterm anderem Sys einwandfrei funzt, probier mal folgendes:

    Start - Ausführen - regedit: HKLM/System/Mounted Devices

    und dort alles löschen, was nicht C:\ ist, siehe Bild. Also Schlüssel und den DOS Buchtstaben. Neustarten, alle LW werden neu zugeordnet. Evtl. hilfts, kaputt kann nix werden, höchstens neu sortieren musste dann wieder...

    EDIT: Dieses Bild hätte als GIF 77KB - Leider nur 19,5 erlaubt. Muss also das größere JPG nehmen. Pech gehabt @admin :)
     

    Anhänge:

    #6 Schweini, 7. Mai 2007
Thema:

Eine Partition ist weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden