welche 580?

Diskutiere und helfe bei welche 580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, nen Kumpel von mir hat seine EVGA 580 irgendwas verkauft und will nun eine mit mehr Mhz wir haben nun diese gefunden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 25. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    nen Kumpel von mir hat seine EVGA 580 irgendwas verkauft und will nun eine mit mehr Mhz wir haben nun diese gefunden http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=03G-P3-1588-AR&family=GeForce 500 Series Family&sw=

    er will nicht mit WK haben. Und mehr als 850Mhz^^ Habt Ihr noch ideen was es noch so gibt? Ich bin da ehr der ATI Fan, will ihm ja kein Scheiß erzählen. Seine Vorstellungen sind jedenfalls soviel Mhz wie möglich 3gb und ne 580 mit Luftkühlung soll es sein. EVGA war bis jetzt das höchste was wir ergooglen konnten. Zumal dort ja auch der Support bzw. die Garantie der Hammer sind^^

    MfG Heppy™
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wie wärs mit selbst übertakten? Nahezu jede GTX580 macht 850MHz ohne Voltageerhöhung mit. Teste mal den Afterburner.
    Ansonsten gibts noch die Point of View GTX580 BEAST mit 855MHz
     
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    #3 Heppy™, 25. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn es Luftkühlung sein soll, bleibt ihm nichts anderes übrig als die EVGA.
    Die Point of View gibts nur mit WaKü.
     
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    OK also sind wir doch auf dem richtigen weg gewesen^^ Wenn irgendjemand noch eine kennt mit Luftkühlung 3gb und mehr als 855mhz dann immer her mit dem Link, sonst wird die EVGA morgen bestellt^^

    MfG Heppy™
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Übertreiben kann man aber auch.
    Wie gesagt, sag deinem Kumpel er soll sich eine normale holen mit 772MHz.
    Bei OC ohne Volterhöhung gibts schließlich auch Garantie.
    Ich habe meine GTX570 732MHz auf 895MHz ohne Volterhöhung gebracht - ohne Garantieverlust.
     
  8. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich verstehe nicht wirklich was das soll. Eine normale GTX580 reicht üblicherweise selbst für 2560x1600 und AA, ganz besonders mit 3GB Arbeitsspeicher. Ob die Karte nun 20 MHz mehr oder weniger hat, macht doch eigentlich fast keinen Unterschied.

    Ich bin ein sehr loyaler EVGA Käufer, und benutze im Moment 4 EVGA Karten. Selber Übertakten ist halt immer besser. EVGA Precision auf den PC und Windows mit der Übertaktung starten lassen, und gut ist.

    Die EVGA Karten sind aufgrund der tollen Garantie so teuer, und ich kann sie herzlichst empfehlen. Aber diesen Aufwand für 1 FPS mehr durchschnittlich verstehe ich nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  9. NewJoker
    NewJoker Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    abgesehen davon wird die, von die gezeigte gtx 580 classified sowieso nicht mit wasser gekühlt :p also wo liegt das problem?
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das problem liegt in der Sinnlosigkeit.
    Die paar Mhz die eine Serien karte mehr hat.

    Nehmen wir mal den Grenzbereich 30FPS.
    So jetzt hat er:
    772Mhz Serie und die OC Version hat 855Mhz
    772/100= 7,22
    (855-772=83)
    83/7,22=11,5%

    30FPS / 100 = 0,3FPS Pro 1%
    1% = 0,3FPS
    11,5x 0,3= 3,45

    Ergo:
    Statt 30 FPS hat er 33FPS ist natürlich der Raketen Knaller schlecht hin.
    Das Geld kann er sich sparen.
    Würde die Karte lieber selbst auf 1000Mhz treiben und fertig.
    Kein Garantieverlust und alles ist super tutti.
     
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Er hat sich für die Gainward entschieden^^
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich hätte ja die genommen, Gainward & Palit naja ich weiss nicht, kommen mir billig verarbeitet rüber
     
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    #13 Ph0bic, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  14. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    @Ph0bic:

    Ich persönlich bin kein Fan von "limited edition" Hardware wie der Mars 2. Alle Tests zeigen zwar das die Karte sehr sehr gut ist, aber dennoch würde ich sie mir nur im Sonderfall kaufen. Wenn die Karte dann nach ein oder zwei Jahren aus einem beliebigen Grund kaputt wird, wird sie Asus nicht ersetzen können. Das mag für Grafikkarten nicht so wichtig sein, es ist aber dennoch unglaublich störend.

    Außerdem bekommt man für den Preis der Mars 2 sowieso gleich zwei 3GB GTX580 Karten wenn man die wirklich braucht und hat sogar noch etwas Geld übrig...
     
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Thema erledigt..

    ~closed
     
    #15 robert_t_offline, 3. Oktober 2011
  16. flx23
    flx23 Gast

    Lag es wirklich am Netzteil?

    Von den Seasonic g habe ich schon öfters gehört das diese bei extrem schnellen Lastsprüngen Usern können.
    Ob das jetzt auch dein Netzteil betrifft weiß ich nicht. Melde dich doch mal bei Seasonic und schilder ihnen das Problem, was ich so gehört habe analyzed die das Netzteil und wenn es zu schnell auslöst reparieren sie es oder schicken ein neues.

    Unterdimensioniert ist es schon mal nicht. Du hast max 130W CPU, 350W GPU 50w Rest und 50W Reserve. Sind in Summe 580W, aber auch nur wenn CPU und GPU an der Kotzgrenze arbeiten.

    Was du auch probieren könntest ist bei der CPU PBO zu deaktivieren und die Grafikkarte mit leichtem UV (-5%geht immer, - 10% machen viele auch noch mit) zu versehen.
     
    #3 flx23
  17. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    rtx 3070 an 580w

    Mag sein. Ich kannte den Hersteller überhaupt nicht. Aber ändert ja auch nichts an meinen restlichen Aussagen. Die 3070 ist ja nicht gerade eine Low Budget Karte. Da sollte man m.M.n. die ~ 100 € für ein vernünftiges Netzteil noch drauflegen.
     
    #3 cordonbleu
  18. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Vergleichstest - Effizienz von Grafikkarten

    Gurdi schrieb: Die effizenteste Karte ist die 6800, danach folgen 3060Ti, 3070 und 6700XT. Zum Vergrößern anklicken....
    und dann kommt noch einiges und zum schluss nach einer FX 5800 Ultra komm wahrscheinlich die 3090 und leicht davor die 3080.
     
    #3 Nathenhale
  19. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    ps2. Vaykir SLI auf dem Läppi rockt! Zum Vergrößern anklicken....
    wuh...nix da! das ding soll länger als 1 stunde ohne netzanschluss auskommen *Fettes Grinsen :D
    außerdem, wenn dann nur SLI mit gtx 580M.
    is ja wohl klar oder?^^


    So jetzt schau ich erste mal die neuen Folgen von V auf Pro7, tschau! Zum Vergrößern anklicken....
    ich zieh mir gerade folge 74 von dragon ball z rein *Fettes Grinsen :D
    gucke allerdings erst seit samstag.... hehe (und ja, ich bin bei folge 1 angefangen).
     
    #3 Vaykir
  20. bath92
    bath92 Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Hab den 5800 mit 4,5GHz AllCore eh schon eingebremst. *LOL :lol:
     
    #3 bath92
Thema:

welche 580?

Die Seite wird geladen...

welche 580? - Similar Threads - 580

Forum Datum

Rx 580 in 2024?

Rx 580 in 2024?: Habe die rx 580 mit 8gb viele sagen immer dass die gpu aktuelle spiele nicht mehr spielen kann und wollte einfach mal wissen welche spiele das den wären, die man nicht einmal mit niedrigen...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

kann man eine rx 580 einbauen?

kann man eine rx 580 einbauen?: hallo ich würde gerne wissen ob ic in meinem pc eine rx 580 einbauen kann oder empfehlt ihr was besseres specs: athlon 300ge 8gb ram 400w netzteil mainboard gigabyte ga a320m s2h v2 LG Ivan...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Rx 580 noch gut für 2024?

Rx 580 noch gut für 2024?: Moin Leute, ich hab eine rx580 8gb, nen ryzen 5 3600 und 16gb ram mit 3200mhz und wollte fragen ob diese konfi noch gut genug ist, bzw. in allen spielen die ich spiele hab ich mehr als...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Rx 580 vs Gtx1070?

Rx 580 vs Gtx1070?: Welche ist besser bzw. merkt man einen deutlichen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/rx-580-vs-gtx1070
Stromversorgung 19. Dezember 2023

PC aufrüsten ryzen 5 2600 Powercolor rx 580 8gb?

PC aufrüsten ryzen 5 2600 Powercolor rx 580 8gb?: Hallo, Ich haben mir vor ungefähr 4 Jahren einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: CPU: ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450 Pro-vdh max AMD AM4 DDR 4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX...
Prozessoren 8. November 2023

Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro

Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro: Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro Nachdem das letzte Haslab-Projekt so gut bei den Fans angekommen war, befindet sich das Projekt ‘The Ghost’ im derzeitigen...
User-Neuigkeiten 7. August 2023

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?: Hey , Ich habe gerade ein Problem mit meiner graka (rx580 Gigabyte) . Ich habe ein altes system wo ich eine graka reinmachen möchte . Ich habe ein PCI Verlängerungskabel zur Verlängerung vom Slot...
Mainboards 30. Juli 2023

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?: Ich brauche eine GPU für meinen Pc weil ich über den Amd ryzen 5600g 512mb vram nur habe und ich warzone 2 zocke möchte. Hier sind meine Specs: Gigabyte A520M-H - AM4, Grafikchip: AMD Radeon RX...
Prozessoren 26. Juli 2023

Upgrade von Rx 580 auf RTX 3060 Ti?

Upgrade von Rx 580 auf RTX 3060 Ti?: Um genau zu sein, überlege ich von meiner XFX Radeon RX 580 8GB auf die MSI GeForce RTX 3060 Ti 2X OC 8GB zu wechseln. Wenn ich meine RX 580 für ca. 100€ verkauft bekomme und die RTX 3060 Ti für...
Grafikkarten 19. April 2023

Ist 600 w netzteil (bronze) für rtx 580 und 5 3600x ausstreichend?

Ist 600 w netzteil (bronze) für rtx 580 und 5 3600x ausstreichend?: Dazu habe ich noch einen wasserkühler. Könnte ich es auch an einen Steckdosenleiste anschließen, wo nur ein 240 hz monitor noch angesteckt ist?...
Grafikkarten 8. April 2023

Radeon RX 580 Artefakte!?

Radeon RX 580 Artefakte!?: Hallo, Ich habe mir einen PC mit Grafikkartenproblem gekauft (bewusst). Allerdings bekomme ich das Problem leider nicht in den Griff. Ich versuche meine Problematik so genau wie möglich zu...
Grafikkarten 17. März 2023

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?: Hi :) Ein Freund von mir hat mir letztens seine alte RX 580 gegeben, da er jetzt eine bessere Karte hat. Bei ihm hat die Karte im betrieb immer funktioniert. Seit dem ich die aber drin habe,...
Grafikkarten 30. Juni 2022
welche 580? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden