1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NosOne, 7. Mai 2011.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hi Zusammen,


    wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2 X6 1100 BE?

    Bei mir ist ja seit Wochen eine Upgrate-Planung am laufen, und da bin i per Zufall auf dieses Board gestossen vor 2 Tagen, daher die Frage!

    I hof, Ihr könnt mir da mal weiterhelfen!

    MfG. DFHighSpeedLine
     
  2. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Lt. Aussage von AMD sind AM3+ Boards zu 100% kompatibel zu AM3 Prozessoren.

    Also sollte es gehen. Wobei natürlich jeder Mainboardhersteller sein eigenes Süppchen kocht (BIOS). Ob es explizit mit diesem Board Probleme gibt, kann Dir also nur MSI sagen (soweit noch nicht in der CPU Supporting List aufgeführt).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 7. Mai 2011
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Ritschie, ich hatte bereit's mal ein MSI-Board (das P35-Neo2-FIR) im Einsatz, und fand es gar nicht so schlecht, ich werd es ja sehen, hab jetzt ja 2 Board's zur Auswahl, wobei ich da wohl mehr zu dem MSI tendiere wegen dem neueren Chipset ect. statt zum ASUS-M4A89TD-Pro/USB3!
    Bei MSI hab ich ja im übrigen direkt schon auf deren Hompage schon mal nach geguckt und das Board noch nicht gefunden!
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Theoretisch ist es möglich die 'alten' Prozessoren ohne einsparungen auf den AM3+ Boards (also 990 Chipsatz) zu verwenden.
    Vorher sollte aber, für das 100% Funktionieren der Boardhersteller diese CPU dennoch Supporten. Hier heißt es nur Abwarten und Tee Trinken was MSI schreibt.
    Denke aber, da wird es keine Probleme geben und sie werden beinahe alle alten CPU's mit aufnehmen in die Supportliste. Wäre ansonsten auch Kontraproduktiv für MSI ^^
     
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Das denk ich auch, Gorsi ;)
     
Die Seite wird geladen...

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board! - Weitere Themen

Forum Datum

Was passt alles auf ein MSI GD65 Gaming

Was passt alles auf ein MSI GD65 Gaming: Was passt alles auf ein MSI GD65 Gaming
Computerfragen 5. Januar 2014

MSI-Z87-GD65 Gaming Mainboard

MSI-Z87-GD65 Gaming Mainboard: MSI-Z87-GD65 Gaming Mainboard
Computerfragen 24. Juni 2013

Onboard Soundkarte deaktivieren. Habe das msi 990fxa-gd65 Mainboard

Onboard Soundkarte deaktivieren. Habe das msi 990fxa-gd65 Mainboard: Onboard Soundkarte deaktivieren. Habe das msi 990fxa-gd65 Mainboard
Computerfragen 4. Mai 2013

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

MSI 990FXA-GD65 im PCGHX-Test - Rechtfertigt die Leistung den Preis?

MSI 990FXA-GD65 im PCGHX-Test - Rechtfertigt die Leistung den Preis?: MSI 990FXA-GD65 im PCGHX-Test - Rechtfertigt die Leistung den Preis? 22.01.2012 08:44 - Je nachdem welche Ansprüche Sie an ein Mainboard stellen, lässt sich der Preis beim Neukauf drastisch...
PCGH-Neuigkeiten 22. Januar 2012

MSI-Mainboard Z77A-GD65 abgelichtet

MSI-Mainboard Z77A-GD65 abgelichtet: MSI-Mainboard Z77A-GD65 abgelichtet 11.12.2011 15:44 - Wir bekamen die Gelegenheit, erste Fotos des neuen Sockel-1155-Boards Z77A-GD65 von MSI zu erstellen. Darauf erkennt man bereits die...
PCGH-Neuigkeiten 11. Dezember 2011

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation - Update: Gigabyte-Boards 23.11.2010 11:35 - Intels neue Desktop-CPUs sind zwar erst...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2010

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene

Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Gene: Vorab-Test: MSI P67A-GD65, Asus P8P67 Deluxe und weitere Sockel-1155-Boards für Intels neue CPU-Generation 19.11.2010 11:11 - Intels neue Desktop-CPUs sind zwar erst ab Anfang 2011 verfügbar,...
PCGH-Neuigkeiten 19. November 2010

Diese Seite empfehlen