Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Diskutiere und helfe bei Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NosOne, 7. Mai 2011.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hi Zusammen,


    wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2 X6 1100 BE?

    Bei mir ist ja seit Wochen eine Upgrate-Planung am laufen, und da bin i per Zufall auf dieses Board gestossen vor 2 Tagen, daher die Frage!

    I hof, Ihr könnt mir da mal weiterhelfen!

    MfG. DFHighSpeedLine
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Lt. Aussage von AMD sind AM3+ Boards zu 100% kompatibel zu AM3 Prozessoren.

    Also sollte es gehen. Wobei natürlich jeder Mainboardhersteller sein eigenes Süppchen kocht (BIOS). Ob es explizit mit diesem Board Probleme gibt, kann Dir also nur MSI sagen (soweit noch nicht in der CPU Supporting List aufgeführt).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 7. Mai 2011
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Ritschie, ich hatte bereit's mal ein MSI-Board (das P35-Neo2-FIR) im Einsatz, und fand es gar nicht so schlecht, ich werd es ja sehen, hab jetzt ja 2 Board's zur Auswahl, wobei ich da wohl mehr zu dem MSI tendiere wegen dem neueren Chipset ect. statt zum ASUS-M4A89TD-Pro/USB3!
    Bei MSI hab ich ja im übrigen direkt schon auf deren Hompage schon mal nach geguckt und das Board noch nicht gefunden!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Theoretisch ist es möglich die 'alten' Prozessoren ohne einsparungen auf den AM3+ Boards (also 990 Chipsatz) zu verwenden.
    Vorher sollte aber, für das 100% Funktionieren der Boardhersteller diese CPU dennoch Supporten. Hier heißt es nur Abwarten und Tee Trinken was MSI schreibt.
    Denke aber, da wird es keine Probleme geben und sie werden beinahe alle alten CPU's mit aufnehmen in die Supportliste. Wäre ansonsten auch Kontraproduktiv für MSI ^^
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das denk ich auch, Gorsi ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden