Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?

Diskutiere und helfe bei Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe meinen PC neulich zurückgesetzt. Verbaut ist ein ASUS B450-F gaming Mainboard, ein AMD ryzen 5 3600, 2× Ballistix 8gb RAM dual channel... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Luca52344, 14. Dezember 2024.

1. Luca52344
    Luca52344 Gast

Hallo ich habe meinen PC neulich zurückgesetzt. Verbaut ist ein ASUS B450-F gaming Mainboard, ein AMD ryzen 5 3600, 2× Ballistix 8gb RAM dual channel und eine Asus geforce gtx 970 4gb. Das Problem was ich habe ist, dass die Festplatten im BIOS erkannt werden, in Windows jedoch nicht. Auch in der Datenträgerverwaltung und dem Gerätemanager werden sie nicht angezeigt. Ich habe das BIOS Aktualisiert, alle Treiber Aktualisiert aber ohne erfolg. Ich habe keine Ideen mehr was ich noch machen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß

Luca

:)

2. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatte wird im BIOS nur bei Neustart erkannt

Manche alten Samsung-Modelle haben irgendwelche Probleme an SATA 6Gb/s Anschlüssen. Details finde ich aber gerade nicht.
    In der Vergangenheit gab es ja noch genug SATA 3Gb/s Anschlüsse aber auf diesem MB scheinbar nicht.

Das Firmware-Update war für ältere Chipsätze gedacht also ob das hilft oder an dem SATA 6Gb/s Anschluss überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht.
    Spoiler Spoiler Samsung F3 and F3EG Firmware Patch/Update

Edit:
    http://extreme.pcgameshardware.de/s...-nicht-erkannt-startet-nicht.html#post8292973

#3 XT1024
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Chrisn12345 schrieb: . Es handelt sich um die Samsung HD502 HJ 500GB. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel Betriebsstunden hat die denn runter:
    CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World ?

Meine alte Samsung läuft nach 25.000 Stunden noch fehlerfrei und wegen der Flüssigkeitslager unhörbar.

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Chrisn12345 schrieb: Die Platte hat im alten System mit dem alten Mainboard ja auch all die Jahre niemals Probleme bereitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platte kann auch beim Anlaufen den Geist aufgeben.
    Die würde ich trotzdem tauschen.

#3 wuselsurfer
  5. the.hai
    the.hai Gast

Festplatten Problem Seagate BarraCuda 2TB

wird die festplatte denn im bios gefunden, wenn sie alleine angeschlossen ist?

#3 the.hai
  6. maverick80
    maverick80 Gast

Ich brauche eure Hilfe 0ex000000e

netzteil schädigt die festplatte? wäre mir neu

aber da du ja cmos reset gemacht hast und so wie ich das sehe
    hast du ja alle funktionen im bios zurück gesetzt

ich weiss natürlich nicht was aktiviert war und was nicht
    ich vermute du hast vielleicht
    uefi aktivier?
    ahci modus aktiviert?
    festplatten reihen folge?

und welches update? bios?
    das sollte man nicht unter windows machen sondern immer direkt im bios

#3 maverick80
Thema:

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?

Die Seite wird geladen...

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows? - Similar Threads - Festplatte Bios erkanntaber

Forum Datum

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...: Hallo, ich habe eine Sata festplatte die in Windows erkannt wird als laufwerk D, auf der Festplatte selbst ist auch Windows 10 drauf installiert, aber warum kann ich von der nicht im Boot Menü...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Boot von Festplatte/Bios?

Boot von Festplatte/Bios?: Hallo ich habe mir letztens ein Pc zusammengebaut alle Komponenten funktionieren drehen sich und leuchten. Allerdings bootet der Pc nicht ich habe ein M2 Ssd eingebaut eine normale Ssd und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2024

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?: Hey, ich wollte heute meinen Pc auf Windows 11 aktualisieren, jedoch habe ich vorhin meine beiden Festplatten von MBR auf GPT formatiert und wollte dann im Bios "secure boot" aktivieren, seitdem...
Mainboards 18. November 2023

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?: Hallo ihr Lieben, ich habe über Stunden meine HDD auf einer SSD kopiert. Nach dem Wechsel ins Gehäuse fährt der Rechner nicht hoch. Kann ein Bios update Abhilfe schaffen? Oder sollte ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2022

Bios erkennt festplatte nicht ?

Bios erkennt festplatte nicht ?: Hi, ich Dreh Mittlerweile echt durch, seit dem neuen Prozessor und Mainboard lande ich immer und immerwieder in BIOS und soll etwas von der Festplatte booten aber blöderweise wird meine festatte...
Prozessoren 9. Oktober 2022

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Festplatte kaputt, Bios warnung?: "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2022

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?

Festplatten Piepen im Bios bei Start aktivieren & langes hochfahren trotz SSD?: Ich hab ja ein neues Board und mein System neu aufsetzen müssen. Bei dem alten Bios war es so eingestellt, das der PC erst nach dem einschalten des Netzteils hochgefahren ist da bei uns öfter die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?: Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Warum sind meine 2 Festplatten im BIOS deaktiviert?

Warum sind meine 2 Festplatten im BIOS deaktiviert?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-meine-2-festplatten-im-bios-deaktiviert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2020

Bios SSD als 1 Festplatte?

Bios SSD als 1 Festplatte?: Wie kann ich meine SSD als 1 Festplatte machen Windows 10 zeigt keine SSD an Habe sie gestern eingebaut [ATTACH] Kann ich hier sehen ob das Bios die SSD erkennt Die SSD ist eine Crucial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden