Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Diskutiere und helfe bei Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Katini1922, 15. November 2021.

1. Katini1922
    Katini1922 Gast

Guten Tag,

ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten.

Es sind eine SSD und eine HDD.

Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ.

Nun möchte ich beide gerne auslesen und habe das hier verwendet.

https://www.amazon.de/gp/product/B011M8YACM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Das Kabel habe ich seit 2020 November.

Beide Platten werden nicht erkannt. Aber das Kabel leuchtet?

Beide Platten haben gestern noch funktioniert, als sie im alten PC angeschlossen waren. Jetzt liegen sie hier und ich versuche mit diesem Kabel von Amazon, die Daten zu extrahieren.

Dann habe ich mal aus spaß eine dritte SSD angeschlossen, die leer war. Eine Kingston mit 240GB SSD. Die ließt er.

:)

2. inge70
    inge70 Gast

SSD für PC

Also das mit der Samsung 970 EVO wird so nix, denn der PC hat keinen M2-Anschluss für diese Art der SSD., wenn ich das richtig sehe.

Daher such Dir eine 2.5" SSD raus, denn dann brauchst nur die alte HDD vom Kabel trennen und die neue SSD da anschließen.

#3 inge70
  3. Nixdorf
    Nixdorf Gast

PC startet nicht mehr richtig nach Kurzschluss, was tun?

Zitat von Tom111222333: Was mir aufgefallen ist ist dass das kleine SATA Kabel sich nicht richtig an der HDD festklippen lässt heißt es lässt sich leicht lösen..
    Das war bei den alten SATA-Kabeln immer so. Die sind abgerutscht, wenn man sie schief angeguckt hat. Erst SATA2-Kabel haben einen Metall-Clip, der sie im Anschluss hält. Und der Anschluss muss dann auch was haben, wo der Clip rein greift. Das hatte die alte HDD eventuell noch nicht.

#3 Nixdorf
  4. Pitahaya
    Pitahaya Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Danke für die Info.
    Hatte bereits ein altes Kabel im Rechner an der HDD hängen.
    Habe nun von der zweiten HDD das 6GB Kabel genommen und an die neue SSD gehängt und ein weiteres altes Kabel für die HDD.
    Scheint alles zu funktionieren, wenn die Komponenten für den Rechner endlich verfügbar sind werden hier aber eindeutig neue SATA-Kabel mitbestellt *Lächeln :)

#3 Pitahaya
  5. user324543
    user324543 Gast

Sata Strom Erweiterung via 6-pin to Sata Adapter möglich?

Zitat von bisy: Das Netzteil hat aber 6 SATA Stromstecker und nicht nur 3 😉
    Das weiß ich, deswegen habe ich auch 3x Drive und nicht SATA gesagt. Der Anschluss auf dem NT heißt "Drive"
    Im Server sind aktuell 9HDDs + 2x SSDs. 2x HDDs sollen noch dazu.
    Aufteilung:
    Drive 1 Anschluss: 4x HDD
    Drive 2 Anschluss: 2x HDD + 2x SSD
    Drive 3 Anschluss: 3 HDD

Die Aufteilung ist "ungünstig", weil ich die HDDs im Case nicht alle untereinander bekomme und daher die Sata Y Kabel zu kurz sind. Deshalb muss ich aufteilen
    Ergänzung (Donnerstag um 16:47 Uhr)
    Zitat von ikarusx3: Du kannst bei BeQuiet Kabel einzeln kaufen, mit 1-4 SATA-Anschlüssen: https://www.bequiet.com/de/accessories/power-cable/805
    I know, aber da steht immer nicht dabei, an welchen Anschluss am NT das Kabel kommt. Das extra Sata Kabel muss ja an den PCIe Anschluss (wenn das geht)

#3 user324543
  6. pleschnitz
    pleschnitz Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo zusammen,

ich möchte meinen alten PC aus dem Jahr 2006 mit einer SSD nachrüsten, also komplett auf Festplatte verzichten.
    Mainboard: MS-7502
    Anschlüsse: per Kabel SATA - PCI Express x16 Slot - PCI Express x1 Slot - 32-bit PCI Slot
    Welche Anschlüsse kann ich verwenden und welcher davon ist sinnvoll ???
    Mainboardbeschreibung habe ich hochgeladen.

danke, pleschnitz

#3 pleschnitz
Thema:

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Die Seite wird geladen...

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen? - Similar Threads - ältere HDD SSD

Forum Datum

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:52 Uhr

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?

Gewicht "alter" LG Fernseher 65"?: Wie viel wiegt so einer? Also ich schätze sooo alt ist er nicht, aber dennoch kein Smart TV Vielleicht kennt sich einer damit aus, und zwar hat er vorne rechts unten eine 'Wölbung' wo das LED rot...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:03 Uhr

QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen

QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen: QNAP: Keine Unterstützung mehr für alte Android-Versionen Macht man nun auch bei QNAP, die einige Apps für die Plattform Android zur Nutzung der NAS-Lösungen anbieten. Android 6.0 und ältere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:33 Uhr

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?: Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine Gaming SSD installieren nach der Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2020

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Lohnt es sich in dem Fall eine alte HDD mit neuer HDD ersetzen?

Lohnt es sich in dem Fall eine alte HDD mit neuer HDD ersetzen?: Habe 2 SSD im System und eine alte HDD von meiner PS4. Die beiden SSD sind für Windows und Spiele und die HDD halt als Datengrab und auch einige ältere Spiele wo sich eine SSD kaum lohnt. Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

Alte HDD an neues System anschließen

Alte HDD an neues System anschließen: Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte dies nicht -.- Wie kann ich die alte IDE HDD an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2009

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?: In der Regel wird ja gesagt, dass Festplatten eine durchschnittliche Lebenszeit von nur 3 Jahren haben. Mich würd mal interessieren, wie alt Eure ältesten Festplatten sind die bei Euch immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2007

Älter HDD bremst neue Hardware?

Älter HDD bremst neue Hardware?: Ich habe mir nun einen Athlon 64 3700+ zugelegt samt 1 GB ram im Dual Channel, neuem ASUS A8V-VM und neuer Grafikkarte, den rest habe ich so gelassen. wie auch meine 80 GB Maxtor von 2003, sie hat...
Sonstige Komponenten 26. Februar 2007
Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden