Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Diskutiere und helfe bei Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen. Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von gierke99, 25. August 2012.

  1. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe heute meine neue OCZ Vertex 4 128GB bekommen.
    Im Bios war der AHCI Mode bereits aktiviert (SSD + HDD werden beide erkannt). Ich habe also die Bootreihenfolge geändert, sodass ich die Windows 7 Boot CD starten kann (wollte die HDD per Boot CD formatieren, sodass diese leer ist und danach das Betriebssystem auf die SSD installieren). Leider bekomme ich beim Booten von der Win 7 CD nur eine Fehlermeldung :

    Status: 0xc00000e9
    An unexpected I/O error has occurred

    Danach habe ich die HDD abgeklemmt und es nur mit der SSD versucht. Hier kommt der gleiche Fehler. Wenn ich beide angeschlossen habe und nicht von der Win 7 CD booten will, startet er mein Windows (von HDD) ganz normal.
    Wenn ich die SSD abklemme und die Boot CD einlege und so versuche die HDD zu formatieren passiert das Gleiche.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Welche Firmwareversion ist auf der SSD? Hast du vielleicht mal versucht ein Update zu installieren oder die Firmware nochmal neu drüber zu installieren?

    Evtl. auch mal nen anderen SATA-Anschluss am Board versucht? Vielleicht sogar auf zwei verschiedenen Controllern falls du zwei hast?
     
  3. gierke99
    gierke99 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Die aktuellste Firmware ist drauf (1.5), dass habe ich als allererstes überprüft, nachdem ich die SSD ausgepackt hab.

    Zum Controller:
    Ich habe vorhin selber bemerkt, dass ich die SSD + HDD nur an einem SATA 2 Controller hatte. Habe sie danach an den Intel SATA 3 Controller geschlossen.
    Habe ansonsten noch einen Marvell SATA 3 Conroller auf dem Board (P8P67 Deluxe) ..

    ---------- Post hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Post um 15:01 ----------

    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es an einer fehlerhaft gebrannten Win7 CD lag. Ich habe mit meiner zwar schon zig Installationen erfolgreich durchgeführt, allerdings ist sie mit der Zeit auch ziemlich zerkratzt. Ich probiere mal eine neue CD aus .
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hoffentlich hast du keinen defekten Rückläufer erwischt. Leider wird immer noch viel Ware zurückgeschickt wenn sie defekt ist, statt sie zur Reklamation einzureichen. Das dauert den meisten wohl zu lange :confused:
     
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Kleine Frage: Warum genau kaufst du dir bei einer QuadChannel Plattform 2 Riegel?
    Dir ist schon klar, dass man da entweder 4 oder 8 Riegel nutzen sollte, weil man sonst Bandbreite verschenkt?
     
    #3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Livux schrieb: Ist die GTX 2070 von MSI leiser und kühler als die 980 Ti von Gigabyte, die ich jetzt hab? Die ist laut und mein Zimmer wird innerh 15 Min beim Zocken so heiß. Oder kannst du mir ne andere Graka ans Herz legen? Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du die Trio? Ja, die ist leise. Die kannst du nehmen.
     
    #3 Threshold
  7. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Der 5820k ist noch gut dabei. Die Plattform ist halt für den Eimer.
    Ich würde tippen, dass der Corsair nicht mit dem Ripjaws zusammenarbeiten will.
    Ich würde an deiner Stelle komplett neuen RAM nehmen, also 4x8Gb Kit. Das sollte gehen.
    Mischen ist beim X99S echt keine gute Idee.
     
    #3 Threshold
  8. Threshold
    Threshold Gast

    Neuer RAM eingebaut - funktioniert nicht??!

    Livux schrieb: Mein Mainboard ist das X99s von Asus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach du meine Fresse. Das Brett hatte ich auch mal. Der totale Crap.
    RAM Probleme ohne Ende. Deswegen hat Asus das auch schnell wieder eingestampft.

    Ich hatte am Ende mit den Ripjaws gute Erfahrung gehabt. Zwar lief der RAM nur mit 2133MHz aber er lief immerhin.
     
    #3 Threshold
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Problem mit neu eingebauter SSD

    msdd63 schrieb: Ich meinem Kumpel die Samsung 860 EVO SSD in den Rechner eingebaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Betriebssystem?
    Motherboard?
    Cloneprogramm?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9

Die Seite wird geladen...

Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9 - Similar Threads - SSD eingebaut funktioniert

Forum Datum

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Neue ssd eingebaut und jetzt kein Bild mehr?

Neue ssd eingebaut und jetzt kein Bild mehr?: Hallo ich habe vorher eine neue m.2 SSD eingebaut und auf meinen Monitoren steht nun kein Empfang was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/neue-ssd-eingebaut-und-jetzt-kein-bild-mehr
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?: Hallo ins besonders in Bezug auf Starfield wo man ja definitiv ne SSD braucht wollte ich mal wissen ob Externe genau so gut sind wie Interne SSDs. Besonders im Bezug auf die Leistung. die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?: Guten Abend, Mein Problem ich habe mir eine M.2 SSD gekauft (2TB crucial) habe noch eine 500GB wo Windwos vorhanden ist und noch eine 1TB HDD wo auch Windows oben ist. Jetzt startet Windwos nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-die-ssd-letzt-in-mein-laptop-eingebaut-und-die-ist-rot-geworden-heisst-das-die-geht-jetzt-kaputt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Kann man eine SSD-Festplatte zurückgeben, wenn sie schon einmal eingebaut wurde?

Kann man eine SSD-Festplatte zurückgeben, wenn sie schon einmal eingebaut wurde?: Ist es möglich eine Festplatte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückzugeben (großer Online-Händler), wenn diese schon in den PC einmal eingebaut wurde? Die SSD wurde zwar eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2022

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?

Eingebaute SSD wird trotz Kühlkörper warm, normal (PS5)?: Ich hab eine SSD mit Kühlkörper in meiner PS5 eingebaut um meinen Speicher zu erweitern. Als ich paar Spiele verschoben und bisschen gezockt hab, habe ich Abdeckung geöffnet weil ich nicht sicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2022

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2021

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?: Neue 500GB [ATTACH] SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?: Hi Community, ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an mein Meinboard befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt, obwohl ich die passende SSD für das passende Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?

SSD Festplatte vertikal eingebaut macht Geräusche?: Hi, ich hab gestern eine 2,4" SSD Festplatte gekauft und dann versucht in meinen PC einzubauen. Da ich ein wirklich sehr kleines Gehäuse habe, hab ich im ersten Moment keinen gescheiten Platz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2021

Ssd richtig eingebaut?

Ssd richtig eingebaut?: [ATTACH] Normal das die so gebogen ist? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-richtig-eingebaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021
Neue SSD eingebaut, funktioniert allerdings nicht .. 0xc00000e9 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. status 0xc00000e9

    ,
  2. error code 0xc00000e9 ssd

    ,
  3. an unexpected error has occurred windows 7 neue festplatte

    ,
  4. ssd platte eingebaut fehler 0xc00000e9,
  5. 0xc00000e9 ssd neuinstallation,
  6. trotz fehler 0xc00000e9 startet windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden