Einbau Grafikkarte (Treiber)?

Diskutiere und helfe bei Einbau Grafikkarte (Treiber)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Ich habe momentan eine 1650 und wechsel zu einer 3060. nun zur Frage: Muss ich die Treiber der jetztigen Grafikkarte vor dem Einbau, oder nach... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TuliHD, 29. November 2022.

  1. TuliHD
    TuliHD Gast

    Hey.

    Ich habe momentan eine 1650 und wechsel zu einer 3060.

    nun zur Frage: Muss ich die Treiber der jetztigen Grafikkarte vor dem Einbau, oder nach dem Einbau der neuen Karte deinstallieren?

    LG :)

    :)
     
  2. crizzler
    crizzler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi Gordon,

    ich hab eine günstige Gainward GT 640 mit 1 GB DDR3 RAM bekommen, die ich demnächst mit meiner HD7970 und einem 3570K von Intel zusammen betreiben will. Mit deiner Anleitung sieht das ja einfacher aus als ich vorher gedacht habe. Trotzdem habe ich drei Fragen.

    1. Warum unterscheiden sich die NVIDIA Treiber und PhysX Systemsoftware zwischen AIO Treiber und der nicht-AIO Vorgehensweise?

    2. Bei beiden Vorgehensweisen ist mir noch nicht ganz klar ob man Treiber und Mod vor Einbau der NVIDIA Grafikkarte installieren muss oder nach dem Einbau der Grafikkarte.

    3. Bei der nicht AIO-Vorgehensweise, konnte ich soweit nach lesen des Threads herausfinden, das man nach Schritt 3 (NVIDIA Grafiktreiber installieren) nicht neustartet, wenn die NVIDIA-Installationsroutine danach fragt, sondern man direkt mit Schritt 4 weitermacht. Ist das richtig?

    Ich bevorzuge die nicht AIO-Vorgehensweise, da ich hierbei meine aktuelleren AMD Beta Treiber behalten kann.
     
    #3 crizzler
  3. swatty
    swatty Gast

    Zweite SSD für Spiele gesucht

    Ja, Grafikkarte ausbauen, SSD einbauen, Grafikkarte wieder einbauen. Die SSD ist sehr flach, das wird passen.
     
    #3 swatty
  4. micha30111
    micha30111 Gast

    Geforce GTX 1650 Super gibt kein Signal raus

    Moin. Was war vorher für eine drin? Ich würde Mal mit DDU im abgesicherten Modus alle Treiber deinstallieren und dann den Nvidia Treiber neu installieren. Im BIOS einstellen dass der Redner von der externen Grafikkarte starten soll. Wenn möglich die neue Karte im Rechner eines Freundes oder Familienmitgliedes einbauen und schauen ob sie da normal funktioniert...

    Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
     
    #3 micha30111
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Grafikkarte einbauen

    Hast Du denn auch ein passendes NT dazu? Denn die 1070 Amp zieht da deutlich mehr Saft, als eine iGPU und man benötigt die richtigen Anschlüsse.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Habe eine 2080.
    Möchte eine Rx580 kurz einbauen um was zu testen..

    Vorher mit DDU grünen Treiber löschen, ausbauen.. rx einbauen, roten Treiber installieren..
    Sonst noch was..?
     
    #3 amer_der_erste
Thema:

Einbau Grafikkarte (Treiber)?

Die Seite wird geladen...

Einbau Grafikkarte (Treiber)? - Similar Threads - Einbau Grafikkarte Treiber

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Neue Grafikkarte einbauen?

Neue Grafikkarte einbauen?: Hallo ich habe mir eine neue rtx 4060 gekauft und habe gerade noch eine gtx 1650 in meinem Pc. Muss ich die neue Karte nur einbauen oder muss ich auch noch irgendwas anderes machen, wie z.b...
Stromversorgung 17. Dezember 2023

Neue Grafikkarte im Medion Gaming PC einbauen?

Neue Grafikkarte im Medion Gaming PC einbauen?: Hallo, Ich habe mir von Medion den Gaming PC Erazer Hunter X20 gekauft mit der Intel Core i7 12700K und der Nividia GeForce RTX 3080. meine Frage ist ob ich in Zukunft auch eine Neue Grafikkarte...
Grafikkarten 21. August 2023

Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann??

Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann??: Kann jemand mir helfen, wie ich meine Grafikkarte einbauen kann? Ich habe mir ein Upgrade geholt zu GTX 660 ti zu einem Gtx 3050. Und wollte eigentlich es selbst einbauen, habe kein Plan wie ich...
Grafikkarten 1. August 2023

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?: Ich benötige einen VGA Anschluss, welchen meine GTX 1080 von MSI nicht hat. Kann ich z.B. GTX 650 von Palit einbauen? Mein Mainboard hat die nötigen Steckplätze aber die GTX 650 hat keinen SLI...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: hallo, ich möchte mir bald einen PC holen in der die Grafikkarte schon in der CPU enthalten ist deswegen wollte ich fragen ob ich im nachhinein eine Grafikkarte selber in den PC einbauen könnte?...
Prozessoren 27. Mai 2023

Kann ich eine Grafikkarte einbauen?

Kann ich eine Grafikkarte einbauen?: Hallo das ist mein Pc und ich will eine amd radeon rx 6650 xt ein bauen mit einem amd ryzen 5 5600 geht das?...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?: Servus, ich habe heute meine alte GTX 1050 durch eine 3070 Ti getauscht. Habe das Kabel gewechselt von einem 6 Pin auf 8 Pin. Habe soweit alles eingesteckt wie es davor mit der 1050 war. Jetzt...
Stromversorgung 2. April 2023

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?

Kann man eine Grafikkarte in einen dell optiplex 360 einbauen?: Hallo, Ich habe einen dell optiplex 360 und wollte fragen ob ich da eine alte grafikkarte einbauen kann ,damit ich spiele wie nfs underground spielen kann. Bisher hat der computer keine...
Stromversorgung 4. März 2023

Wie kann man sich heimlich eine grafikkarte kaufen und einbauen, ohne das die Eltern es merken?

Wie kann man sich heimlich eine grafikkarte kaufen und einbauen, ohne das die Eltern es merken?: wenn man genügend budget hat.(taschengeld) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sich-heimlich-eine-grafikkarte-kaufen-und-einbauen-ohne-das-die-eltern-es-merken
Grafikkarten 15. Februar 2023

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?

Muss man einen Treiber installieren wenn ich eine Grafikkarte einbauen möchte?: Ich möchte idese Grafikkarte...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Einbau Grafikkarte (Treiber)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden