Ein Problem, weiß nicht zu helfen

Diskutiere und helfe bei Ein Problem, weiß nicht zu helfen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe seit gestern ein Problem. Gestern habe ich meinen Rechner auseinander gebaut, um die Retourware meines Cousins zu testen. Es ist das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Semih91, 13. September 2008.

  1. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also ich habe seit gestern ein Problem. Gestern habe ich meinen Rechner auseinander gebaut, um die Retourware meines Cousins zu testen. Es ist das Board Asus P5N32-SLI. Alles angeschlossen, versucht, nur schwarzes Bildschirm. War auch mit seinen Komponenten dasselbe. Naja dann habe ich meine Sachen wieder auf mein Board eingebaut, aber der Rechner ließ sich nciht öffnen, da war wieder nur schwarzes Bildschirm. Dann habe ich die ganze Zeit versucht, nichts ging. Dann ist mir des mit dem Jumper eingefallen, habe auf dem Board den einen Jumper von 1+2 auf 2+3 umgestellt, kurz gewartet, dann wieder auf 1+2 umgestellt. Dann kam, dass es OC-Fehler war und dass ich Standarteinstellungen übernehmen muss (Beachte, da war kein OC) ! Ok, habe im BIOS auf Standart gemacht und gestartet und es funktionierte. Danach habe ich es ausgeschaltet bis heute morgen um 08:00 und da war wieder dasselbe Problem, und ich habe wieder mit dem Jumper gemacht, aber diesesmal kam des OC-Fehler nicht, nur, dass ich wieder Standarteinstellungen machen soll. Und wenn der Rechner startet und nur schwarzes Bildschirm ist, dann läuft die Graka-Kühler auf 100% (also denke ich), weil es sehr sehr laut ist und es nicht zu überhören ist.

    Was könnte da das Problem sein? Alle Kabel angeschlossen, auch richtig, aber ich weiß nicht, was da jetzt genau das Problem ist und BITTE euch um Hilfe !!

    MfG
    SemihÖzlem :)


    P.S: Sry, für den langen Text und mein Problem, jedoch kann ich es nicht selber löse


    Edit://

    Das Board wurde zurückgeschickt, weil er seine CPU übertaktet hatte (nicht über BIOS, sondern über ein Tool im Windows) und dadurch der Sockelplatz durchgebrannt war, aber er hat jetzt einen nagelneuen bekommen ( vllt aber BIOS-Batterie vom Alten übernommen? ) !!
    Das wollte ich nur mal ergänzen, vllt könnte das auch helfen ;):(

    Edit2://

    Ich habe noch das Problem, dass meine Boxen nicht gehen. Vor ein paar Tagen ging es ohne Probleme, dann aber nichts mehr. Ich habe hinten am Board die Boxen vom Monitor angeschlossen und vorne, an den Front-Eingang die normalen Boxen. Bis vor ein paar Tagen hat es funktioniert, aber jetzt geht es irgendwie überhaupt nihct. Wenn ich sie hinten anschließe, dann funktionieren die einwandfrei. Nur vorne geht der Anschluss überhaupt nicht, obwohl alles in Ordnung ist und alles korrekt angeschlossen wurde. Weiß jemand, woran das liegen könnte ??
     
    #1 Semih91, 13. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  2. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Wie kann eigentlich ein sockelplatz durchbrennen?
     
  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also die CPU funktioniert, nur die Pins sind durchgebrannt, aber jetzt ist das Teil nagelneu !!
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    "Das Board wurde zurückgeschickt, weil er seine CPU übertaktet hatte (nicht über BIOS, sondern über ein Tool im Windows) und dadurch der Sockelplatz durchgebrannt war,..."
    Vieleicht war da nicht nur der Sockel durchgebrannt, sondern auch in der CPU etwas.
    Habt ihr denn die CPU schon auf Funktionalität überprüft?
    Edit: Zu spät:D hätte wohl erst mal die Seite aktualisieren sollen:D
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Es ging ja auch nicht mit meinem E6600 und das Problem ist ja nicht das Board von ihm, sondern, dass jetzt mein Rechner die Probleme macht ;)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ins Bios kommste ja sicherlich noch, oder?
    Dann lade dort mal die Standart Werte über "Load Setup Defaults". Eventuell bringst was.
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ja, nachdem ich das mit dem Jumper mache und es ist alles auf Standarteinstellung !!
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann geh mal alle Einstellungen im Bios durch.
    Vieleicht ist irgend eine Einstellung falsch gesetzt. Kann schon mal vorkommen.
     
  9. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Habe es schon am Anfang gemacht, aber alles gleich ;)
     
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    ganz sicher das die Bios einstellungen "Richtig sind"

    bei mir war mal was verstellt und ich bin einfach net drauf gekommen

    also lieber mal ganz in ruhe durchgehen und nochmals überprüfen
     
    #10 thebutkicker15, 13. September 2008
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Dann werde ich einfahc "Load Setup Default" oder wie das heißt machen, dann ist alles Standarteinstellung, vllt werd ich dann das Problem nicht haben !!
     
  12. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also alles nochmal durchgeschaut und auch "Load Setup Default" gemacht, nichts hilft. Heute morgen hat es sich mit der Technik oben nicht einmal einschalten gelassen. Jetzt läuft der Rechner ohne die BIOS-Batterie, also keine Batterie drin.

    Edit://
    Also ich schalte ihn jetzt ab, da ich geh und wenn es wieder nicht angeht, dann weiß ich echt nciht mehr weiter, ihr müsst mir helfen Leute ;)
    Weiß jemand, wieso der vordere Steckplatz nicht geht?? Also für die Boxen??

    Edit2://

    Also ich habe kein Problem mehr, solange die BIOS-Batterie draußen ist. Könnte es sein, dass meine BIOS-Batterie defekt ist??
    Und kann ein Board ohne Batterie lange überleben??
     
    #12 Semih91, 14. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  13. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also ich habe die BIOS-Batterie von meinem Cousin´s Board genommen in meins reingemacht und Load Defautl Setup gemacht und dann neugestartet. Danach hab ich meine Batterie reingemacht und jetzt funktioniert mein Board einwandfrei, aber ob mein Cousins Board funktioniert, weiß ich net, müsste man testen.

    Könnte jemand mir bei dem Problem mit den Front-Anschluss helfen ??
     
  14. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281


    Kann mir jemand da helfen??
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ein Problem, weiß nicht zu helfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden