HDD "ueber kopf" einbauen...

Diskutiere und helfe bei HDD "ueber kopf" einbauen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; tach ^^ nen kumpel hat sich nen paar teile fuer nen neuen pc bestellt und hat jetzt das problem, dass seine hdd nicht passt, der kaefig kolligiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Diabolus, 24. August 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    tach ^^

    nen kumpel hat sich nen paar teile fuer nen neuen pc bestellt und hat jetzt das problem, dass seine hdd nicht passt, der kaefig kolligiert mit der graka, daher muss der kaefig weg.

    die hdd passt also nur dahin, wo das floppy-lw sonst liegt, aber da auch nur "auf dem Kopf", weil da noch ne lueftersteuerung reinkommt, also liegt die hdd falschrum eigentlich :D

    jetzt die frage, ist das schaedlich fuer die hdd? ich meine nicht.... bin ma gespannt auf eure antwoerten :ugly:
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Soweit ich weis weis nicht.
    Nur wen die HDD diagonal befestigt wird dann kann es zu Schäden kommen.
    Wen ich mich irre dann berichtigt mich.

    MfG Alexander
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    man HDDs normal, über kopf oder in schräglage einbauen. Nur schief (weder vertikal noch horizontal) ist schädlich
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    schief is klar, hab ma gelesen, drehende koerper versuchen immer in die horizontale oder vertikale lage zu kommen, das wuerde dann in diesem fall den lagern der hdd nicht gut tun ^^
     
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Über Kopf kann die HDD ruhig eingebaut werden. Nur sollte diese dann auch so verbaut bleiben und nicht nach ein paar Monaten wieder umgekehrt verbaut werden da die lager ja schon dementsprechend "eingelaufen" sind. Also in der Regel spricht nichts dagegen.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 24. August 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD "ueber kopf" einbauen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden