Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Diskutiere und helfe bei Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Davidschobi, 21. Januar 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

0_big.jpg

:)

#1 Davidschobi, 21. Januar 2023
  2. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Pu244
  3. Threshold
    Threshold Gast

8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

Also, ich lese:

1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?

#3 Threshold
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Netzteil fehlt ATX Anschluss für Mainboard?

Dein NT hat den 24 PIN ATX Stecker, den es seit gefühlt 25 Jahren gibt und zusätzlich den 8 PIN ATX (welcher auch nur mit 4-Pins verwendet werden kann) Stecker.
    Der ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit Standard (länger als dein NT alt ist jedenfalls) und mit 24 Pin + 8 Pin bekommt man 99,9% aller Desktop-CPUs easy zum laufen.

Noch mehr Stecker braucht man meist nicht Richtung Mainboard.

PS: Ich bin mal so frei, und korrigieren deinen Link oben zum Netzteil. Das hast du was falsch gemacht und das nervt mich *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

Kabelmanagement Netzteil - Mainboard

#3 V3CT0R
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.

#3 Threshold
Thema:

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Die Seite wird geladen...

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker? - Similar Threads - Pin fehlt Pin

Forum Datum

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?

Wie viel Pin an meinem Gaming PC?: Hallo Freunde, ein Kollege bastelt mir aktuell ein PC, ich sollte heute die Lian li Strimer Plus bestellen, doch leider weiß ich nicht welche ich brauche und er antwortet aktuell nicht. Benutzt...
Stromversorgung 25. Januar 2023

Wo 8-Pin Anschließen?

Wo 8-Pin Anschließen?: [ATTACH] Möchte meine 3080 Suprim anschließen, die aber nur 2 von den 3 benötigten 8-Pin PCI-e Kabeln passen in die PSU. Habe sie richtig herum reingesteckt, aber sie wollen nicht einrasten....
Grafikkarten 25. Januar 2023

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?

Ryzen 3 3200g mit 8 pin?: Moin, Hatte an meiner oben genannten CPU immer einen gesplitteten 8 pin vom Netzteil als 4 pin angeschlossen, weil das auf dem Mainboard nur so ging. Am neuen Mainboard könnte ich 8 pin für die...
Prozessoren 25. Januar 2023

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?

Braucht meine GTX 1650 den 6-Pin?: Hallo, ich habe meine GTX 1650 OCV1 DDR6 eingebaut. Die gpu hat nun einen 6-Pin Slot, dabei dachte ich das der PCI Express mit seinen 75(?) Watt reicht. Sollte es nicht der Fall sein und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren 22. Januar 2023

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?

Kann ich die beiden Pins vom netzteil kabel einfach weglassen?: Ich habe mir Einzelteile für einen PC bestellt welche ich dann zusammengebaut habe. Jetzt habe ich das Problem das ich keinen passenden Anschluss vom Netzteil habe der in meine Grafikkarte...
Grafikkarten 21. Januar 2023

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?

Sind 2x 8 Pin CPU anschlüsse bei Ryzen 9 7950x nötig?: Denkt ihr das es nötig ist, die CPU mit allen 16 Pins mit Strom zu versorgen oder reichen 1x 8 Pin völlig aus? https://www.gutefrage.net/frage/sind-2x-8-pin-cpu-anschluesse-bei-ryzen-9-7950x-noetig
Prozessoren 20. Januar 2023

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?: Hallo Ich habe mich von einigen Tagen ein Mainboard zugetan das in einen PC eines Freundes gehen sollte. Jedoch bemerkte ich erst später das es keinen gewöhnlichen 24 PIN sondern 2 6 bin...
Mainboards 13. Januar 2023

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?

Was beachten bei Led Streifen mit pin Anschluss?: Ich habe als Mainboard ASRock B450M Pro4 Ich möchte Led streifen ans Mainboard anschließen. Jetzt die Frage Was muss ich Beachten beim Kauf? Wegen V und W usw… Wie viele Kann ich anschließen...
Mainboards 13. Januar 2023

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?

Welche 1650 hat keinen 6 pin anschluss, wichtig gddr6?: Möchte hiermit fragen, welche gtx 1650 keinen externen Stromanschluss hat und nur über PCIe mit Strom versorgt wird, wäre vllt nett wenn ein paar links zu Amazon etz. reingeschickt werden würden....
Grafikkarten 12. Januar 2023

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...: habe nähmlich gestern einen neuen pc gebaut und musste einen pin gerade biegen weil dieser krumm war habe den pc gebootet aber kann das probleme aufweisen? Lg...
Prozessoren 12. Januar 2023

8 Pin EPS12V Stecker fehlt, was tun?

8 Pin EPS12V Stecker fehlt, was tun?: Hallo, beim PC-Zusammenbau besteht gerade folgendes Problem: Mainboard ist das MSI B550 Carbon Wifi mit (abgesehen vom 24 Pin) einem 8 Pin EPS12V und 4 Pin ATX12V Stecker. Das Netzteil besitzt...
Mainboards 17. Mai 2021
Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden