Ein paar kleinere und größere Umbauten

Diskutiere und helfe bei Ein paar kleinere und größere Umbauten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, wo fang ich an. ^^ Also ich kann die HD5870 von meiner Freundin bekommen, für schlappe 0€, zwar erst im Oktober, aber naja. Jetzt stellt sich für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 6. September 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    So, wo fang ich an. ^^

    Also ich kann die HD5870 von meiner Freundin bekommen, für schlappe 0€, zwar erst im Oktober, aber naja. Jetzt stellt sich für mich die Frage, macht die Karte bei mir überhaupt Sinn, vor Allem in Bezug auf meine bereits vorhandene HD4870X2. Der Stromverbrauch und die Lautstärke sind mir nebenbei gesagt vollkommen egal!

    Dann die nächste Frage, würde es Sinn machen, eine zweite HD5870 einzubauen? Die zweite würde ich dann ebenfalls günstig bekommen (60€). Wenn ja, würde mein NT die beiden Karten überhaupt aushalten? Soweit ich das gesehen habe, braucht ein CF aus zwei HD5870 in etwa soviel Strom wie eine HD4870X2, stimmt das? Und würden Spiele wie Dragon Age 2 oder Saints Row 3 mit einer HD5870 besser laufen, wie es derzeit der Fall ist?

    Weiter gehts mit einer SSD. Die kommt definitiv und es wird auch definitiv eine Samsung 830, nur wie groß die sein wird weiß ich noch nicht. Macht eine 128GB Version eigentlich Sinn, weil man immer wieder liest, dass die SSD möglichst nicht zu voll sein soll und das wiederholte Schreibvorgänge die SSD beschädigen sollen.

    Dann überlege ich ebenfalls mir neue In-Ear Kopfhörer zu kaufen, die ich dann unterwegs an meinem Netbook verwenden will. Diese sollen wenn möglich aber nicht mehr wie 30€ kosten (max 35€). Im Auge habe ich aktuell die Razer Moray und die Sennheiser CX300.

    Auch beim Netbook überlege ich, ob ich da eine SSD einbauen soll, wenn dann aber hier eine 128GB, weil ich hier definitv nicht mit 64GB auskommen werde. Würde das bei einem Atom N270 Sinn machen, wenn bereits eine Seagate Monumetus XT vorhanden ist?


    Ich glaube das war es erstmal, wäre supi, wenn jemand helfen könnte. :)


    Edit:
    Ach ja und ich bin drauf und dran meinen guten alten CNPS9500A LED in Rente zu schicken, ist das sinnvoll bei meinen Temps? Eher nicht, oder?
     
    #1 Bullet572, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    1)ich würde für 0€ durchaus eine 5870 einbauen statt deiner 4870x2, es macht einfach mehr sinn im hinblick auf dx 11, stromverbrauch, lautstärke (auch wenn's dir egal ist), neuere version und da du ja mit der 4870x2 einige wackelkontakte hattest ...ausserdem ist die technik da etwas veraltete (wobei ich nicht sage, dass ältere hardware schlecht ist)
    2)2x hd 5870 halte ich für unsinn. dein NT würde meiner meinung nur sehr sehr knapp ausreichen und ohne oc. soweit ichdeinen anwendungsbereich kenne, wäre die 2. karte nicht nötig für dich.
    3)thema ssd:
    das war durchaus bei den ersten ssds der fall. ist nicht mehr so.
    das wichtige ist, dass du die defragmentierung ausschaltest und grundsätzlich sollte bei der ssd die windows anzeige nicht rot färben, denn ab diesem bereich scheinen hdds+ssds gefühlt langsamer zu werden. 128 gb version ist für die meisten anwender mehr als ausreichend. mit der samsung 830 machst du nichts falsch, denke ich.
    4)thema netbook: das müsstest du für dich selber entscheiden, bei meinem n455 atom hats eine menge gebracht ...wenn ud mit deinem viel machst, dann lohnt sich das allemal...ich hab meinen meistens bei größeren reisen dabei und selbst da hat es sich gelohnt.
    5)thema in-ears;
    hab mir diese hier vor 3-4 monaten gekauft, weil ich die billig dinger endlich satt hatte:
    http://www.amazon.de/dp/B004NRNMII/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004NRNMII

    und bin sehr zufrieden! kann die somit weiter empfehlen
    6)thema kühler: finde ich nicht sinnvoll, der kühler ist noch gut genug.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wackelkontakte hatte ich bei meiner X2 nicht, das bisher einzige Problem war ein fehlerhaftes Bios, welches ich selbst verschuldet habe. ^^ Von der Leistung her bin ich durchaus zufrieden, nur die zwei HD5870, die mir jetzt für insgesamt 60€ angeboten wurde, machen mich eben stutzig, ob sich das überhaupt lohnen würde, ggf ein CF aufzubauen, denn das wird über kurz oder lang eh kommen, denn Crossfire hats mir ehrlich gesagt angetan, warum auch immer. :D Möglich wäre definitiv eine HD5970 vom NT her, denn die braucht weniger Strom wie meine HD4870X2, wobei zwei Einzelkarten da wieder was anderes darstellen. :(

    Zur SSD, okay, dann wird es da für den PC wohl die 830 mit 128GB. Beim Netbook, bin ich nicht sicher, zumal da wie bereits erwähnt eine Monumentus XT verbaut ist, die im Grunde eine 4GB SSD eingebaut hat.

    Kopfhörer, hmm. Da bin ich verwöhnt, das mal am Rande, also ein richtig guter Klang muss sein für den Preis versteht sich! Und da geht Sony meiner Meinung nach im Vergleich zu gleich teuren Sennheiser einfach unter. Leider, denn ich bin eigentlich ein Sony Fanatiker.


    Beim Kühler hast du wohl Recht. :D
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie ist der zwischenstand hier eig?^^
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, die SSD wird denke ich Ende des Monats reinkommen, aber nur eine 64GB, da kann dann Windows drauf und die Programme, die ich unbedingt benötige, das wird denke ich reichen.

    Bei der GPU hab ich mich dazu entschlossen meine HD4870X2 erstmal zu behalten, denn bei den Spielen, die ich aktuell spiele, liefert sie eine bessere Leistung wie die HD5870. Der Stromverbrauch ist zwar deutlich höher, aber was solls.

    Im Netbook wird meine Seagate HDD bleiben, denn es macht da eigentlich keinen Sinn eine SSD zu kaufen, zumal es wenn dann mindestens eine 256GB Version sein müsste, bei der Menge an Daten ich auf meinem NC10 habe, bzw haben muss.

    Kopfhörer habe ich mir die Sennheiser CX300 geholt und ich bin echt begeistert. Und beim Zalmänchen, der wird bleiben, auch wenn ich speziell den Prolimatech Megahelms echt schick finde, kann ich mich von dem guten alten CNPS9500A irgendwie nicht trennen, zumal er selbst für sein beachtliches Alter noch sehr gute Ergebnisse liefert. Erst mit einer VCore von 1,475V und 4,4Ghz komme ich auf über 60°C, das passt so denke ich locker.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde die 5870 nehmen .. übernehm auch gerne den versand :p

    zu den in ears.. die CX 300 II hab ich auch.. ;)
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Die HD5870 ist schon verkauft. ^^

    Ich habe nicht die CX300 II. ;) Ich habe mir die CX300 gekauft, die sind entgegen des Namens nicht der Vorgänger der II. Die normalen CX300 sind etwas günstiger ja, aber vom Klang und von der Verarbeitung etwas besser.


    Edit:
    Kommando zurück. ^^ Die HD4870X2 spinnt seit ein paar Stunden extrem rum. Sobald sie nur minimal Last hat, kommt ein Bluescreen (atikmpag.sys) Was genau da jetzt das Problem ist keine Ahnung, aber wie es scheint, ist ein SpaWa oder sowas defekt. Es wird also mit der SSD warten müssen. :( Bei der GPU schwanke ich gerade zwischen ein GTX470, einer HD5870/HD6950 oder einer HD6870.
     
    #7 Bullet572, 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
Thema:

Ein paar kleinere und größere Umbauten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden