Ein paar einfache Frgen zur Wasserkühlung!

Diskutiere und helfe bei Ein paar einfache Frgen zur Wasserkühlung! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich hab ein paar einfache Fragen zur Wasserkühlung ,da ich mir ein neues Case geholt habe! (CM HAF 932) Ist es Möglich einen Dual... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Helwin, 26. Juni 2009.

  1. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hallo an alle!

    Ich hab ein paar einfache Fragen zur Wasserkühlung ,da ich mir ein neues Case geholt habe! (CM HAF 932)

    Ist es Möglich einen Dual mit einem Singel zu koppeln? Sprich: Wasser kommt vom CPU Block in den Dual Radi und dann weiter zum Singel und danach zur Pumpe: Oder hat dies irgendwelche Nachteile?

    Wie soll ich die Lüfter am Radiator anschrauben? Blasend oder Saugend?

    Und wo ist der Ausgleichsbehälter am besten aufgehoben ? Nach den Radiatoren oder von der Pumpe direkt zum AGB ?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß

    Helwin
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Zur ersten Frage:
    Es wird keinen Nachteil geben.
    Es wird höchstens ein bisschen kühler.

    Zur 2.
    Am besten blasend montieren. Sicher kann man Sie auch saugend anbringen, aber dies kommt dann auf das Case und den Airflow darin an.

    Zu 3.
    Den Ausgleichsbehälter am besten immer höher als den Rest der Bauteile und Radi´s.
    Somit ist das entlüften und befüllen am einfachsten.
    Vor oder nach einem Bauteil der Wakü ist so ziemlich egal.
     
  3. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hey!

    Danke für deine Antwort!

    Ich hab nur noch 1 weitere Frage:

    Was ist der unterschied zwischen diesem und diesem Radiator.

    Lohnt sich der dicke so viel mehr?

    Gruß Helwin
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ein unterschied ist auf jeden fall schonmal die oberfläche der lamellen
    und in deinem fall würde ich auf jeden fall zum dickeren greifen.

    ich hab auch noch so einen dünnen 240er im einsatz
    und wenn ich versucht hab meinen quadcore hochzutakten ging auch die temp ziemlich in die höhe...
    und da du auch nen quad hast, würde ich dir zum dicken raten
     
    #4 Destructor-ZERO, 26. Juni 2009
  5. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Ok dann werde ich das auch so Kaufen...

    Werden den Singel auch noch in den Kreislauf verbauen hab ich ja sozusagen ein kleinen 360er oder ? :D

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Helwin
     
Thema:

Ein paar einfache Frgen zur Wasserkühlung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden