Ein Neuer Rechner muss Her

Diskutiere und helfe bei Ein Neuer Rechner muss Her im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um mal auf den Monitor zu sprechen zu kommen Wenn er einen guten will der auch halbwegs farbtreu ist sollte man direkt einen Umweg um alles mit TN... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von A.C.Ryan, 14. Juni 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Um mal auf den Monitor zu sprechen zu kommen

    Wenn er einen guten will der auch halbwegs farbtreu ist sollte man direkt einen Umweg um alles mit TN pannel machen, solche Monitore stellen Farben nur noch extrem schlecht da wenn man nicht genau frontal draufguckt. Das ist bei größeren Monitoren ab 22" überhaupt nicht mehr möglich wirklich möglich da man auf die ränder bedingt durch die Monitorgröße automatisch schräg guckt und das kann dann so aussehen das man einen durchgehenden Balken zb nur in der Mitte des Monitors sieht weil am rand die Farben zu matschig sind. Dazu haben sie einen kleineren Farbraum wodurch viele Farben von vornherein überhaupt nicht richtig dargestellt werden und man so viele Sachen überhaupt nicht sehen kann.

    Würde hier also etwas mehr investieren und zu einem guten Monitor wie dem Dell 2408WFP greifen. Vorteile sind neben dem S-PVA pannel, der sehr guten Verarbeitung und den mehr als ausreichenden Anschlussmöglichkeiten auch der 1A service von dell im falle eines Defektes. Dell bietet übrigens als einziger Hersteller einen Austausch ab einem Pixelfehler, bei 99% aller anderen Hersteller müssen min 9 Fehler vorliegen.
     
    #31 bernd das brot, 14. Juni 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    dsa mit 2 karten in einem rechner nennt sich SLI von nVidia bzw Crossfire von ATI, beide sind sehr gute grafikkartenentwickler. die oben genannte Zotac 9800GX2 hat 2 grafikprozessoren, also sozusagen 2 grafikkarten vereint zu einer. aber ich glaube eine 9800gx2 ist mehr als ausreichend da er ja bis jetzt einen sehr sehr schwachen pc hat, wie ich -.-
    und er wird sicherlich einen gewaltigen leistungsschub durch das neue system bekommen, da braucht mann kein SLI/CF
     
  3. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Dies würde aber enorm meinen Preisvorstellungen übertreffen. Gibt es nicht noch ein anderes Gerät?

    PS: War an Bernd gerichtet
     
  4. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann ist das System auf dem Vorigen Seite also Gut?

    Dann fehlt nur noch ein Monitor?
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    eigentlich sind hier alle system super, wie schon gesagt, eigentlich geschmakssache. beim monitor würde ich einen 22" nehmen, ich finde 24" ist zu groß fürs spiele zocken. mir gefallen die ganzen lcds von samsung, sehen top aus und sind auch super von der leistung her find ich
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein dadrunter gibt es leider nur Modelle mit TN panneln und die liefern eben ein teils doch wesentlich schlechteres Bild. Ich kenne wirklich keinen der ein Solchen Monitor hat und es bereut oder sagt das er doch lieber einen billigeren genommen hätte.

    Außerdem würden doch so auch noch 1200€ für den PC übrig bleiben was für ein AMD sys mehr als ausreichend ist "Systemvorschlag meinerseits folgt"
     
    #36 bernd das brot, 14. Juni 2008
  7. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Die Zusammenstellung von [FFGH] Agent Smith gefällt mir auch schon mal ganz gut. Allerdings würde ich, wenn man noch paar Wochen warten kann, eine neue Geforce GTX260 oder GTX 280 empfehlen, die neuere Generation ist deutlich stärker. Bei Alternate.de kann man sich über den PC-Builder auch direkt die ausgewählte Hardware zusammengebaut schicken lassen.
    Damit werden wohl die Grafikkarten gemeint sein;). Man kann in einen Rechner (das passende Mainboard vorausgesetzt) zwei oder mehr Grafikkarten einbauen um die Leistung zu steigern. Bei Nvidia heißt das SLI und bei AMD/ATI nennt sich das Crossfire (CF). Das Mainboard in der Zusammenstellung von [FFGH] Agent Smith ist ein Crossfire Mainboard, man kann also zwei AMD/ATI Grafikkarten verbauen. Die Grafikkarte in der Konfiguration von [FFGH] Agent Smith ist eine Nvidia Geforce 9800GX2, das sind sozusagen zwei Grafikkarten (also zwei 9800GTX) in einer (erkennt man bei Nvidia an der Bezeichnung "GX2" und bei AMD/ATI an der Bezeichnung "X2"). Es wäre also auch eine Überlegung wert, eine oder zwei neue Radeon HD 4870 von AMD/ATI zu verbauen, diese werden auch in nächster Zeit auf den Markt kommen und sind wohl ebenfalls stärker (und günstiger) und brauchen weniger Strom als die Geforce 9800GX2.

    Zum Spielen sind Monitore mit TN-Panel wegen der guten Reaktionszeit sehr beliebt. Der 19" SyncMaster 940BF hat auch ein TN-Panel. Ich selbst besitze einen BenQ G2400W (24", TN-Panel) und bin damit sehr zufrieden. Der Samsung SyncMaster 245B plus ist ebenfalls ein Monitor mit TN-Panel und auch sehr zu empfehlen. Allerdings hat der BenQ auch noch einen HDMI Eingang, deswegen habe ich mich für diesen entschieden:).

    EDIT:
    Ich habe vor dem Kauf meines Monitors lange überlegt und verglichen und bin absolut nicht der Meinung, dass dein TN-Pannel ein "wesentlich schlechteres" Bild liefert. Sicher ist der Blickwinkel nicht ganz so groß aber man schaut in der Regel gerade von vorne auf den Bildschirm. Ob ihm ein TN-Panel reicht, kann A.C.Ryan dadurch, dass schon ein Monitor mit TN-Panel vorhanden ist (der SyncMaster 940BF) ganz gut selbst entscheiden. Mir persönlich reicht das TN-Pannel auf jeden Fall.

    @ A.C.Ryan
    Ja, das System von [FFGH] Agent Smith auf der Seite 2 ist meiner Meinung nach bis auf die Grafikkarte sehr gut.
     
    #37 Intel-Killer, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hier habe ich nochmals ein system bei www.hardwareversand.de zusammengestellt was mehr als genug ist, da sind ein 22" & 24" monitor im warenkorb. der preis variiert sich daher zwischen 1200€ - 1300€

    [​IMG]
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    So das wäre mal mein Vorschlag, und ja ich habe bewust keine Grafikkarte eingebaut da diese Woche sowohl von Nvidia als auch von ATI neue Karten Vorgestellt werden die um einiges schneller sein werden als die aktuell erhältlichen.
    [​IMG]

    Also abwarten und ende der Woche dann 2x 4850 oder 4870 bestellen, 2stk davon kosten zusammen keine 500€ und sind mindestens 25% schneller als eine 9800GX2 oder auch 2x 8800GTX.
     
    #39 bernd das brot, 14. Juni 2008
  10. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole die Liste einfach nochmal nach Vorne. Du "IntelKiller" hast ja geschrieben bis auf die Karte alles Ok. Dann soll ich welche Karte bestellen? zweimal Radeon HD 4870? Und dann noch den Samsung SyncMaster 245B plus?

    Weiss jemand wo er diese Liste zusammen gestellt hat? Würde gerne dann alles dort bestellen
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Liste ist von Alternate.de

    Ausserden hat das System wie es dort steht ein par Schwächen, vor allem das Netzteil ist mir ein dorn im Auge da es schon recht alt und auch stark überdimensioniert ist.
     
    #41 bernd das brot, 14. Juni 2008
  12. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Ja, wie bernd das brot schon gesagt hat, die Liste ist von Alternate. Bei Alternate kann man sich mit dem "PC-Builder" die gewünschte Hardware fertig zusammenbauen lassen. Hier nochmal das Zitat aus meinem letzten Beitrag:
    Ja, zweimal die kommende Radeon HD 4870 und den Samsung SyncMaster 245B wären wohl die sinnvollste Lösung.

    Mit dem Netzteil hat bernd das brot schon recht, da wäre vielleicht ein Enermax MODU82+ 625W oder ein be quiet! Straight Power 650W besser am Platz. Die haben auch mehr als genug Leistung und das be quiet! ist schön leise.
     
    #42 Intel-Killer, 14. Juni 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    die zodac 9800 x2 ist aber die best getakteste karte unter der 9800x2 karten und laut test auch die beste zur zeit

    die liste war von alternate zusammengestellt.

    die liefern dort rukki zucki und bauen es dir auch zusammen

    gruss agent
     
    #43 Agent Smith, 14. Juni 2008
  14. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    So hier die endgültige Empfehlung:

    Preis: 1798,46

    1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)bei DriveCity63,49
    1 x Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT)bei DriveCity103,98
    1 x Gigabyte GeForce 9800 GX2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GV-NX98X1GHI-B)bei DriveCity371,12
    1 x Gigabyte GA-X48-DS4, X48 (dual PC2-6400U DDR2)bei DriveCity150,39
    1 x Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094)bei DriveCity41,22
    1 x Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24KIERFV)bei DriveCity395,82
    1 x Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369)bei DriveCity53,95
    1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450)bei DriveCity271,90
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)bei DriveCity67,50
    1 x NZXT Lexa Bluelinebei DriveCity88,59
    1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)bei DriveCity31,26
    1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)bei DriveCity70,69
    1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)bei DriveCity36,551 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)bei DriveCity52,--

    Wichtig beinhalted viele verbesserungen des System von Agent
    1. 750Watt sind übertrieben
    2. Die XtremGamer ist eine beschnittene XtremMusic!
    3. Ultimat brauch kein Zocker!

    Hier die Vor und Nachteile gegenüber dem System von Agent
    CPU:
    + Besser Leistung
    - Teurer

    Speicher
    + Besser Leistung, Günstiger

    Grafikkarte
    + Gleiche Leistung für weniger Geld

    Soundkarte
    + Kein abgespeckte Version und das auch noch günstiger!

    CPU-Kühler
    + Reicht Absolut, bessere P/L, fast identische Leistung
    - Kein überteuerter High-End Kühler

    NT
    + Besser Verarbeitung, besserer Wikungsgrad

    Monitor
    24" , 5ms Reaktionszeit, 400cd/m³ Helligkeit 10.000:1 Kontraste

    Niicht vergessen in dem oben Aufgeführten System steckt ein 400€ Monitor der würde das System von Agent auf fast 2000€ bringen!
     
    #44 Tresenschlampe, 14. Juni 2008
  15. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Von wegen die beste -.-

    XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHB9)

    Hier ist das aktuelle Topmodel!
     
    #45 Tresenschlampe, 14. Juni 2008
Thema:

Ein Neuer Rechner muss Her

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer Rechner muss Her - Similar Threads - Rechner Her

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Mein Rechner öffnet keine PDF Dateien.. wo bekomme ich das her?

Mein Rechner öffnet keine PDF Dateien.. wo bekomme ich das her?: Mein Rechner öffnet keine PDF Dateien.. wo bekomme ich das her? Also wir haben einen neuen TelefonVertrag und zahlen jetz monatlich auch so ca 50 € aber dafür bekommen wir...
Computerfragen 5. März 2011

Ein neuer Rechner soll her :)

Ein neuer Rechner soll her :): Nabend, ich hab jetzt das Nötige Geld zusammen um mir einen neuen Rechner zu bestellen. Ich hab mir auch selber was bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Das währe folgendes: CPU: Intel Core...
Archiv 15. September 2007
Ein Neuer Rechner muss Her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden