Ein Neuer Rechner muss Her

Diskutiere und helfe bei Ein Neuer Rechner muss Her im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei MediaMarkt wirst du sowas nicht bekommen! Da musst du schon in einem Onlineshop gucken um dir die teile dort zubestellen, da sie dort auch meistens... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von A.C.Ryan, 14. Juni 2008.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Bei MediaMarkt wirst du sowas nicht bekommen!
    Da musst du schon in einem Onlineshop gucken um dir die teile dort zubestellen, da sie dort auch meistens billiger sind!
    Der Computerladen um die Ecke kann solche Teile im Normalfall auch bestellen nur sind diese dann wieder etwas teurer als wenn man sie selber online irgendwo bestellen würde!
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Okay, meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

    1) Du behaltest den 19"-Monitor, und stellst dir einen PC zusammen, der für
    den 19"-TFT genau die richtige Leistung bietet.

    Da würde dann meine Zusammenstellung auf etwa 650€ kommen:

    [​IMG]

    2) Du kaufst dir einen neuen, größeren Monitor (24" oder 26"), und den dazu
    passenden High-End-PC, der genug Leistung bietet, die größen Auflösungen bei
    Spielen (1920x1200) einwandfrei darzustellen.

    Ein Vorschlag von mir, inkl. 24"-TFT kommst du auf 1650€:

    [​IMG]
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    er will doch nur AMD !!!! warum macht ihre alle Intel Vorschläge ?
     
    #18 Agent Smith, 14. Juni 2008
  4. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Eine 8800GTX würde ich nicht mehr empfehlen, die ist schon relativ alt, die neuen GTX 260 und GTX 280 sind ja schon fast da und bei den finanziellen Möglichkeiten wäre eine neue GTX 280 sicher sinnvoller (wenn Stromverbrauch und Lautstärke nicht zu hoch sind). Außerdem wäre als Systemplatte (für das Betriebssystem, Programme und Spiele) eine neue Western Digital VelociRaptor mit 300GB ganz interessant. Als zusätzliche Datenplatte (für Bilder, Videos, Dokumente...) könnte man dann eine Western Digital WD10EACS 1 TB verbauen. Das 24" Samsung SyncMaster 245B TFT ist auch eine sinnvolle Idee.
     
    #19 Intel-Killer, 14. Juni 2008
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
  6. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Hier wäre mal eine Auflistung der Komponenten, die ich für den Preis nehmen würde:
    [​IMG]
    Es fehlen noch: Geforce GTX 280 oder GTX 260 und ein 24" Monitor, z.B. den Samsung SyncMaster 245B und, wenn noch nicht vorhanden, ein Betriebssystem wie z.B. Windows Vista Home Premium 32bit.

    Wegen den 4GB RAM wäre ein 64bit Betriebssystem wie z.B. Vista 64bit sinnvoll (deswegen ist der Arbeitsspeicher in der Alternate-Konfiguration auch rötlich hinterlegt), weil ein 32bit Betriebssystem nur ca. 3,2 bis 3,5 GB erkennt und nutzt. Allerdings würde ich trotzdem zu einem 32bit Betriebssystem wie XP oder Vista 32bit greifen weil die 64bit Programme noch nicht sehr ausgereift sind.

    Wegen dem Gehäuse müsste man halt mal schauen, ob größere Hardware wie die Grafikkarte oder der CPU-Kühler da wirklich reinpassen, sonst wäre da ein LianLi Big Tower oder ein CoolerMaster Stacker sicher nicht schlecht.
     
    #21 Intel-Killer, 14. Juni 2008
  7. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde meinen Sohn auch einen neuen TFT gönnen, wie Ihr es mir empfehlen würdet.

    Sein TFT kann ich dann ganz gut gebrauchen. Sein Tower ist so ein normales, wo früher mal ein Pentium 3 Verbaut war. Müsste doch reichen oder?

    Könnt Ihr mir Vorschläge bringen und gleich die Seite wo ich bestellen könnte?

    Hab nur noch 2 Wochen Zeit, dann hat mein Junge Geburtstag.

    PS: Könnte mir noch wer erklären was High End genau ist? Kann mit dem ausdruck Oberes Ende echt nix anfangen

    Nachtrag: Er würde gerne Vista Ultimate benutzen in der 64Bit version.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Würde da auf jeden Fall zu einem neuen Gehäuse/Case greifen...
    Bei den 1800€ würde ich nicht am falschen Ende sparen, ein Pentium3-Gehäuse für einen Rechner mit Vierkerner und Co. ist einfach Quatsch.
    Belüftungsmöglichkeiten, Aussehen, Platz im Gehäuse usw. ist alles nicht mehr zeitgemäß.

    "Oberes Ende" ist schon gut gesagt...
    Es gibt PCs für ein kleines Budget (LowBudget-PCs/LowEnd-PCs für ... ich sag einfach mal 200-300€), die halt dann hauptsächlich für Office-Arbeiten, Internet-Surfen usw. genutzt werden und für aktuelle Spiele o.Ä. nicht genug Rechenleistung haben.

    Und dann sind da halt die High-End-PCs für Enthusiasten ab 1200-1500€ aufwärts... damit kann man alles bewerkstelligen, was man als Heimanwender bewerkstelligen kann/muss.
    Die aktuellsten Spiele zocken, in Benchmarks das letzte herausholen, einfach Rechenpower pur :D

    (dass dann in der Mitte die Midrange-PCs sind muss ich nicht erwähnen, oder? ;))
     
  9. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Vista Ultimate ist für ein normalen User verschwendung da dort Sachen eingebunden sind die nur im Büro verwendung finden!
    Die Home Premium ist ideal und reicht 100%!

    Ebenso reicht eine Festplatte für 70 bis 100€ alles darüber ist nur überteurter kram der kaum vorteile bringt!

    Natürlich reicht nen altes P3 Gehäuse jedoch schadet ein neues Gehäuse nicht da diese meist hochwertiger sind!

    Bestellt wird in Online Shops welche den besten Service und Preis bieten zu den momentanen bekanntesten Shops gehören:
    Mindfactory, DrveCity, Hardwareversand, K&M Elektronik, MIX-Computer und noch ein paar andere...

    Es gibt drei Grundtypen von PC Systemen
    Low Budget (bis 500€) - Minimale kosten für durchschnittliche Leistung
    Bestehen meist aus beschnittenen 2Kern CPU's und güstigen Grafikkarten etc.
    Reicht für ein 19" Monitor

    Mid Range (ab 500 bis 1200€) - Gaming PC für den Normalen User
    Besteht meist aus Guten 2kern CPU's oder älteren 4kern CPU's
    In diesem Berreich findet man auch die Systeme mit dem besten P/L
    Ideal für 22"

    High End (ab 1200€) - Maximale Leistung zu teilweise etwas teuren Preisen
    Dieses Segment wird momentan von Quad Intel CPU' regiert!
    Bei einem 24" Monitor brauch man ein solches System damit die Lestung nicht aufgrund der geforderten Auflösung einbricht!


    Man kann viel Geld in das Aussehen eines REchner investieren was ich Persöhnlich für Verschwendung halte ^^
     
    #24 Tresenschlampe, 14. Juni 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mal ein Vorschlag von mir zum Preis mit Mwst
    Gesamtsumme:
    € 1.577,65*

    - aber ohne TFT und Ohne DVD Brenner

    hast du jmd der dir den zusammenbaut? Am Onlineshop wirst du wohl nicht herum kommen weil im Laden zu so einen preis kannste knicken. Ich wäre auch gern dein Sohn *hehe*

    Viel Spass bei der Auswahl.

    Gruss Agent

    [​IMG]
     
    #25 Agent Smith, 14. Juni 2008
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich hab alles bei hardwareversand zusammengestellt

    EDIT:
    Willst mich nicht adoptieren? :o:o:o:o
     
  12. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    die teile bekommt man beim "dealer" um die ecke
    du könntest die teile auch bei jedem onlinehändler der welt bestellen nur die frage ist ob du es auf Anhieb zusammengebaut bekommst. Wenn man es 2, 3 mal gemacht hat ist es ja ok aber beim 1. mal kann da schonmal was schief gehen wenn man das alleine macht.

    vllt solltest du dich mal beim Dealer um die Ecke informieren ob der vllt auch preiswert ist. Oder vllt mal schaun ob es onlineshops gibt die dir den rechner auch zusammengebaut schicken würden
     
    #27 linksta, 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  13. don n1gge
    don n1gge PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29711
    Moin, hab dir auch mal einen PC Zusammengestellt.
    Er ist mitMonitor und Gehäuse, aber ohne Betriebssystem.
    Der Geamtpreis mit versand und allem Beträgt:1.617,95€

    Zusammengestellt Habe ich bei mix-computer.de
    diesen Shop kann ich nur Empfehlen: günstig, schnelle Lieferung und guter Service!

    [​IMG]
     
    #28 don n1gge, 14. Juni 2008
  14. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Ich stelle Ihnen ein paar Komponenten vor und erkläre Ihr vorteile:

    CPU
    Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) (Anzahl: 1)
    Dies ist Aktuell einer der besten CPU's zu einem akzeptablen Preis

    Mainboard
    Gigabyte GA-X48-DS4, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (Anzahl: 1)
    Ich persöhnlich wurde von Asus entäuscht und wurde darauf von Gigabyte überrascht was die hochwertige Verarbeitung angeht!
    Das MB bieted den neusten PCIe 2.0 Standart und ist das günstigste mit einem X48 Chipsatz

    Speicher
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
    Ebenfalls eine Marke die für einen hohen Fertigungsstandart bekannt ist!
    Zudem bietet der Speicher eine guten Preis für die gebotene Leistung.

    Festplatte
    Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ)
    Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
    Ansich nur Geschmackssache welche von den beiden besser ist!
    Aber mehr brauch man 100% nicht für ein Zockersystem!

    Grafikkarte
    Gigabyte GeForce 9800 GX2, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (GV-NX98X1GHI-B) (Anzahl: 1)
    Aktuell das beste was der Markt her gibt! Da sie keine zeit haben um auf die neuen Grafikkarten zu warten ist das die beste Lösung im HighEnd Sektor!
    Alternativ kaufen sie ein günstige Grafikkarte und rüsten in ein paar Wochen oder monaten nach... was ich persöhnlich für die bessere Lösung halte!

    Netzteil
    Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT) (Anzahl: 1)
    Sehr hochwertiger Hersteller zudem bietet das Nt maximalen Schutz für das System!

    Gehäuse
    Lian Li PC-B25B Blue Ring schwarz
    Lian Li PC-7 SE II schwarz
    Beides recht teure aber sehr gut verarbeitet Gehäuse
    Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
    Die günstige Alternative

    Dies sind nur einige Empfehlungen! Bei intresse würde ich noch empfehlungen zu Tastatur,Maus,Headset,Monitor und soweiter posten!

    Achja, ich bin zwar kein Maßstab jedoch würde ich Marken wie DFI, OCZ, BeQuiet, Geil, Asrock oder Elitegroup nicht in betracht ziehen!
    Die Produkte mögen zwar nicht schlecht sein, jedoch werden diese Teil meist von Leuten verbaut die Ihren Rechner als Golfersatz jeden tag mit bunten Lichtern pimpen!
     
    #29 Tresenschlampe, 14. Juni 2008
  15. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir sehr Gut. Denke das wird Ihm gefallen

    Benötige allerdings keine Tastatur, Maus und Betriebsystem. Das haben wir alles hier.

    Welchen Monitor würden Sie empfehlen?

    Leider kann und möchte ich meinen Sohn desswegen nicht ausquetschen, soll ja ein Geschenk werden. Aber er meinte was von zwei Karten in einem Rechner?
     
Thema:

Ein Neuer Rechner muss Her

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden