Ein monitor dunkler als der andere?

Diskutiere und helfe bei Ein monitor dunkler als der andere? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich habe schon seid längerem 2 Bildschirme aber mein einer Bildschirm ist plötzlich dunkler geworden wisst ihr was ich tuhen kann?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Newcrime, 12. November 2020.

1. Newcrime
    Newcrime Gast

Hey Leute ich habe schon seid längerem 2 Bildschirme aber mein einer Bildschirm ist plötzlich dunkler geworden wisst ihr was ich tuhen kann?

:)

2. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

Bist zufällig Raucher und qualmst vorm Rechner? Mal das Nikotin/Teer vom Display entfernen xD

#3 Hellraiser2045
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Oder mal zum Augenarzt.

#3 DKK007
  4. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

Meine Frage ist berechtigt! Eigene Erfahrung schon damit gemacht *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Und das als Spam deklarieren...

#3 Hellraiser2045
  5. TheComedian18
    TheComedian18 Gast

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man sich persönlich an die Helligkeit gewöhnt.

Bis dato hatte ich immer einen Samsung LCD mit CCFL und das über 10 Jahre lang und also ich habe da zB. nie gemerkt, das die Hintergrundbeleuchtung schwächer wird, aber seit ich dann mal auf diese 144Hz mit LED Hintergrundbeleuchtung gewechselt bin und Stellenweise nen Acer XB271HUT hatte, dachte ich 100% brennt mir die Netzhaut weg.

Auch dann immer 7% Helligkeit Desktop genutzt und nach paar Wochen hatte ich schon 20% auf Minimum.

Irgendwann hatte das eigentlich dann nur noch genervt, zu Hell Abends und zu dunkel Tagsüber, hatte den Monitor wegen unerträglichem Glow zurückgeschickt. Jetzt bin ich mit dem BenQ froh, der für mich die Helligkeitsregulierung automatisch regelt, einzig was da kacke ist, ist das die Helligkeit gleichzeitig mit Gamma und Kontrast noch Nachreguliert wird, anstatt statisch nur die Helligkeit auf und abzuregeln.

#3 TheComedian18
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ion schrieb: Das Teil ist inzwischen seit über 17 Jahren im Einsatz, und ja, das Bild wurde über die ganzen Jahre etwas dunkler Zum Vergrößern anklicken....
    Da reden wir aber über einen völlig anderen Effekt.

Moderne TFTs werden dunkler, weil die Hintergrundbeleuchtung von LEDs kommt die verschleißen und bei gleicher Spannung weniger Licht emittieren.
    Dein uralter TFT hat keine LED-Hintergrundbeleuchtung sondern eine CCFL Beleuchtung (Kaltlichtkathoden). Die werden zwar auch am Anfang ihrer Lebenszeit etwas dunkler, wenn sich dann ein Gleichgewicht der Chemie in so nem Ding eingestellt hat bleibt die Helligkeit aber konstant bis in alle Ewigkeit (hochweitige Röhren vorausgesetzt, die billigen werden wirklich dunkler bis sie aus sind einfach weil sie nicht 100% dicht sind) - die dadurch begrenzt wird dass die Kathoden, die Elektronik oder die Abdichtung der Röhre versagt und dann haste ganz spontan 0% Helligkeit. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Oder anders gesagt: Der alte TFT deiner Mutter wird nicht dunkler werden als ers vor 10 Jahren war wenn man andere Effekte wie Mattierung der Oberfläche und sowas vernachlässigt. Er wird so lange weiterlaufen bis irgendwas von dem oben beschriebenen passiert und dann machts *klack* schwarz. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Ein monitor dunkler als der andere?

Die Seite wird geladen...

Ein monitor dunkler als der andere? - Similar Threads - monitor dunkler

Forum Datum

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?

2 mal Gigabyte G27QC A, nur ein Monitor kommt ton raus?: ich habe mir 2 mal den Gigabyte G27QC a Monitor gekauft. jetzt versuche ich das aus beiden Monitoren audio raus kommt, aber gelingt mir irgendwie nicht. beide sind über DP kabel angeschlossen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:43 Uhr

Kann man den Monitor noch irgendwie retten?

Kann man den Monitor noch irgendwie retten?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-monitor-noch-irgendwie-retten
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:42 Uhr

Nummer auf dem Monitor?

Nummer auf dem Monitor?: Wie bekomm ich das hier weg die 1? Immer wenn ich etwas von meinem MOnitor auf den anderen switchen will, kommt auf beiden Bildschirmen eine "1". Hab einen AOC C24G1 Monitor [ATTACH]...

Alter Anschluss am Monitor?

Alter Anschluss am Monitor?: Guten Tag [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diesen Monitor habe ich erst gerade gekriegt. Aber ich weiss nicht wie ich mein Computer anschliessen soll. Für was ist Video Out? Wie heissen diese...

PC mit Monitor verbinden ohne Grafik karte?

PC mit Monitor verbinden ohne Grafik karte?: Moin. Hab mir ein PC gekauft wo noch keine Grafik karte drin ist. Möchte den aber gerne trotzdem schonmal mit dem Monitor verbinden. Der PC so hat allerdings kein hdmi Anschluss. Wie kann...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Welchen Monitor findet ihr am Besten?

Welchen Monitor findet ihr am Besten?: Für einen Gaming-PC mit RX 6800 XT. Welcher hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? 1)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:53 Uhr

Monitor verpixelt dunkle Farben?

Monitor verpixelt dunkle Farben?: Original: [ATTACH] Wie mein Monitor es anzeigt (habe das nachträglich etwas heller gemacht, von der Dunkelheit her passt es in echt eigentlich) : [ATTACH] Wie man sieht fasst mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

monitor links dunkler als rechts?

monitor links dunkler als rechts?: Mein Monitor ist Links dunkler als Rechts, wie auf dem Bild. Wenn ich die Auflösung ändere, ändert sich auch die dunkle Seite, wird kleiner oder größer (siehe Bild) an was kann es denn liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2022

Monitor auf einer Seite dunkler?

Monitor auf einer Seite dunkler?: Wenn ich von der Seite von meinem Monitor schaue wird er dunkler ich habe meinen Monitor im hochformat kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-auf-einer-seite-dunkler
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?

Monitor schaltet sich bei dunklem Bild von allein aus, was ist denn da los?: Bei großflächig dunklen Stellen, (Film anschauen), schaltet sich der Monitor, über HDMI am Rechner angeschlossen, nach etwa 5sek von allein ab, bzw. in den Standby-Modus. Sobald man was helleres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Samsung Monitor auf einmal Dunkler?

Samsung Monitor auf einmal Dunkler?: Hallo, undzwar habe ich folgendes Problem mit meinem Samsung Curved Monitor, ich habe heute mein PC angemacht und musste festellen alles ist irgendwie etwas dunkler als wäre das Bild unter einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Samsung Monitor dimmt sich bei dunklen Bildern?

Samsung Monitor dimmt sich bei dunklen Bildern?: Hallo. Ich habe ein S2443BW Samsung Monitor und während er bei hellen Bildern und Videos ganz normal funktioniert und wenn er an keinem Gerät angeschlossen ist, auch alles normal ist. Ist es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2020

rote pixel bei dunklen flächen auf dem monitor

rote pixel bei dunklen flächen auf dem monitor: rote pixel bei dunklen flächen auf dem monitor ja hallo ich habe schon seit einiger zeit das problem das ich statt schwarz z.b rote pixel und ein bisschen schwarz sehen ich weiß das es...
Computerfragen 24. Mai 2011
Ein monitor dunkler als der andere? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ein bildschirm dünkler wie der andere

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden