Ein Monitor den man drehen kann?

Diskutiere und helfe bei Ein Monitor den man drehen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hahaha der Titel sagt noch nicht viel über meine Suche aus. Kurz und Knapp: Gibt es einen Monitor, welchen ich vom Ständer aus Drehen kann? Also ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von maurxce631, 21. April 2022.

1. maurxce631
    maurxce631 Gast

Hahaha der Titel sagt noch nicht viel über meine Suche aus. Kurz und Knapp: Gibt es einen Monitor, welchen ich vom Ständer aus Drehen kann? Also ich schiebe ihn mit dem Ständer hoch in die Luft, dann ist genug Platz und ich kann ihn hochkant drehen? Ich möchte halt einen 2. Monitor haben, welchen ich Hochkant stelle (für discord etc) ohne mir eine Wand Halterung kaufen zu müssen? Ich hoffe jemand weiß was. Ich freue mich auf die Antworten und Links ! :D

:)

#1 maurxce631, 21. April 2022
  2. sCorporation
    sCorporation Gast

ACER Predator 34" Anzeige drehen?

Zitat von hamju63: Ähm ... Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Selbstverständlich kannst Du innerhalb Windows von jedem Monitor die Anzeige drehen. Mit der Pivot Funktion lässt sich allerdings der Bildschirm selber physisch hochkant drehen.
    Achso bedeutet, dass, wenn ich den Monitor hochkant drehen würde, würde das auch automatisch erkannt werden ?

#3 sCorporation
  3. Gnah
    Gnah Gast

Zitat von TheGhost31.08: Nein, einfach nur das der Bildschirm sich um 90° drehen lässt, und der X34 lässt sich laut Acer nur um wenige Grad drehen (Tilt (-5°~35°))
    Äh nö, Tilt ist eine ganz andere Achse, nämlich die Vor-/Rückwärtsneigung.

@sCorporation
    Ist doch jetzt schon paar Mal erklärt worden: softwareseitig das Bild drehen kannst du mit JEDEM Monitor. Die Pivotfähigkeit bezieht sich ausschließlich auf die Möglichkeit den Monitor physisch auf hochkant zu drehen in seiner Standardkonfiguration - das Drehen via Software musst du dann trotzdem noch selbst erledigen, das erkennt der Monitor mangels Sensoren nicht. Mit einer entsprechend nachgerüsteten Halterung kann man somit jeden Bildschirm pivotfähig machen.

#3 Gnah
  4. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Man kann jeden Monitor in Windows drehen wie man lustig ist.

#3 Humptidumpti
  5. Tobi4s
    Tobi4s Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Was hat denn der PC und was der Monitor für Anschlüsse? Da lässt sich zu 99% was drehen! Hat der Monitor tatsächlich nur VGA-Ins?

#3 Tobi4s
  6. Lui_PasteuR
    Lui_PasteuR Gast

GPU immer auf 100%!

Also es drehen beide lüfter nicht, und der Monitor ist an der Graka angeschlossen

#3 Lui_PasteuR
Thema:

Ein Monitor den man drehen kann?

Die Seite wird geladen...

Ein Monitor den man drehen kann? - Similar Threads - Monitor drehen

Forum Datum

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:52 Uhr

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:22 Uhr

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor

BenQ Monitor Pixel Kapput?

BenQ Monitor Pixel Kapput?: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg gehen woran kann das liegen? [ATTACH]...

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?: Ich hab keien Ahung wie man (curved) schriebt aber ich glaub so halt, ihr wisst was ich meine also es kann ein 165 Herz Monitor auch sein, aber 144 sollte er schon haben. Mehr als wie 170€ aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 15:42 Uhr

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:32 Uhr

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?: Ich habe mir meine neue RTX 3050 von MSI erworben und die Lüfter drehen sich beim start des PC‘s, jedoch kommt kein Bild beim Monitor an. Liegt es villeicht daran, dass ich noch die GTX 770...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Kann man diesen Monitor hochkant (querformat) drehen?

Kann man diesen Monitor hochkant (querformat) drehen?: Kann man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?

Monitore gehen aus Graka Lüfter drehen hoch sound noch an?: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem dass wenn ich z.B. CoD Warzone starte meine Monitore aus gehen die Graka Lüfter extrem schnell drehen der PC bleibt an und sound z.B. Musik kann man...
Grafikkarten 22. August 2021

Monitorbild direkt am Monitor drehen?

Monitorbild direkt am Monitor drehen?: Kennt jemand einen Monitor, der in den Monitoreinstellungen eine Drehung um 180° zulässt? Ich benötige die Drehung am Monitor, da dasselbe Bild aus derselben Quelle einmal Normal und einmal auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2021

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?: moin ich möchte bei nvidia surround die bildschirme verschieden drehen geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-surround-monitore-einzelnd-drehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?

Monitore schalten aus (schwarz), Lüfter drehen hoch?: Nach einer gewissen Zeit schalten sich meine zwei Monitore aus und die Lüfter von meinem PC drehen komplett hoch. Das bleibt dann so bis zum Neustart. Hatte das Problem nicht, bevor ich zwei...
Stromversorgung 14. März 2021
Ein Monitor den man drehen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden