1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Ein Heimserver

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Anaxagoras, 12. Oktober 2008.

  1. Anaxagoras

    Anaxagoras Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45872

    Hallo Sysprofile.de-Community

    Ich möchte einen kleinen Server bei mir im Haus aufstellen auf dem wir unsere Daten (Musik, Filme, sowie weitere Arten von Daten und auch Backups) speichern kann, so dass ich und meine Familie von unseren PCs und Notebooks darauf zugreifen können.
    Die Voraussetzungen für den Server sind wie folgt, er soll leise und stromsparend sein da er im Dauerbetrieb laufen soll.
    Wenn möglich sollte er auch günstig sein.
    Zurzeit hält mein PC dafür her, der ist zwar leise aber ich bezweifle stark dass er stromsparend ist. Desweiteren leidet die Performance wenn andere auf meinen PC zugreifen.
    Einen alten Monitor, eine Tastatur sowie eine Maus habe ich noch Zuhause.
    Für die CPU-Kühlung würde ich gerne den Scythe Mugen (ca. 30€) nehmen welcher auch schon in meinem jetzigen PC eine wunderbaren Dienst verrichtet. Als Festplatten habe ich gedacht eine oder vielleicht schon 2 Samsung Spinoint F1 mit 1TB (jeweils etwas 100€)
    Leider habe ich von Servern keine Ahnung deshalb weiß ich nicht was für einen CPU dafür notwendig ist und wie viel Arbeitsspeicher man braucht.
    Für die Grafik wird wohl eine Onboard Lösung ausreichend sein.
    Das Netzteil wird wohl auch nicht sehr viel Leistung bringen müssen, wichtig ist das es für den Dauerbetrieb geeignet ist und leise ist. Leise, als recht gut Schalldämmend sollte auch das Gehäuse sein. Ist eine Festplattenentkopplung wirklich effizient?
    Ein DVD-Brenner wird wohl nicht nötig sein, ein DVD-Spieler vielleicht damit man das Betriebssystem einrichten kann. Welches Betriebssystem ist für so ein System geeignet? Meine ganze Familie benutzt Vista (von Home bis Ultimate) da wäre es nicht schlecht wenn das Server-Betriebssystem damit gut Kompatibel wäre.

    Hatte mir schon diesen Thread durchgelesen: http://forum.sysprofile.de/kaufbera...00-800-1000-1200-1500-2000-als-kaufhilfe.html

    http://www.sysprofile.de/images/userbar.png
     
Die Seite wird geladen...

Ein Heimserver - Weitere Themen

Forum Datum

Heimserver und Datengrab gesucht

Heimserver und Datengrab gesucht: Hallo zusammen, wer kann mir unter die Arme greifen und mir eine Zusammenstellung (Alles, CPU, MoBo, RAM usw) bieten für einen Heimserver? Voraussetzungen habe ich auch einige, leider: CPU und...
System-Zusammenstellungen 8. Oktober 2016

Art Heimserver

Art Heimserver: Hi! Mein kleiner Heimserver geht mir mal wieder fürchterlich auf den Senkel, daher bin ich wieder mal am Überlegen, ob ich diesen austausche. Fertige Lösungen ala QSNAP oder so möchte ich...
System-Zusammenstellungen 9. Oktober 2013

Heimserver-Daten überall erreichen

Heimserver-Daten überall erreichen: Wenn ich mir zu hause nen heimserver aufstellen würde.. was müsste ich machen um auf die daten die dort liegen (natürlich mit passwort usw.) überall wo ich internet hab zuzugreifen???
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. Oktober 2010

Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis

Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis: Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis 21.04.2009 15:07 - Der neue Acer Aspire Easy-Store H340 besitzt ein kompaktes Design und bietet dennoch Raum für bis zu vier...
PCGH-Neuigkeiten 21. April 2009

Heimserver

Heimserver: Hey Jungs, ich plane schon länger einen Heimserver mir zu bauen und dieses Vorhaben werde ich während der nächsten zwei Wochen wahrscheinlich umsetzten. Jetzt bräuchte ich eine Beratung...
System-Zusammenstellungen 19. Juli 2008

Diese Seite empfehlen