1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Ein hartes Stueck Arbeit

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von exii, 24. April 2013.

  1. exii

    exii Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Das Angebot ist wirklich super. Mir gefaellt das von dir gewaehlte Gehaeuse auch ziemlich gut. Ich denke, dass ich das so nehmen werde.
    Was kann dieses Kuehlsystem nun genau? Ist die nur fuer den CPU? Gibts hier ein paar Tuts im Forum oder kannste mir da ein wenig was dazu erklaeren? und wenn Kinder, egal ob klein oder groß, mit Wasser spielen, kann auch was nass werden was nicht nass werden sollte ^^'
    Fuer mich ist das Neuland. Ich moechte es selbst machen, aber nicht ohne Sinn und Verstand drauf losschrauben.
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das Kühlsystem kann ist für die CPU und die GPU ausgelegt und sollte mit den langsam drehenden Lüftern und mit der Laing Pumpe recht ruhig laufen.

    Was meinst du genau mit "mit Wasser spielen"? :) Beim Einbau der Wakü bzw. Einfüllen von Wasser sollte man trotzdem vorsichtig sein, da sich Wasser und Elektronik noch immer nicht leiden können. :D Ansonsten habe ich extra für die Schläuche Schraubanschlüsse verwendet, da sich diese auch beim Transport nicht ohne weiteres lösen. ;)

    Mein Plan war es den großen 420 mm Radiator oben anzubringen, demzufolge muss das Netzteil unten angebracht werden und den kleineren 240 mm Radiator im Boden anzubringen. Bei den Radiatoren musst du dann aufpassen, dass du die richtigen Schrauben verwendest und diese nicht zu weit in die Radiator- Gewinde schraubst (da Gewinde auf der einen und Gewinde auf der anderen Seite), da sonst der Radiator bzw. dessen Gewinde beschädigt werden könnten. Am besten die 30 mm langen beiliegenden Schrauben durch die Lüfter Bohrungen am Gehäuse stecken, dann die Lüfter darauf und anschließend den Radiator anschrauben.

    Für die Montage des CPU- Kühlers und des GPU- Kühlers sollten Anleitungen beiliegen. Falls nicht oder wenn Probleme bzw. Fragen auftreten, kannst du dich gerne noch mal melden. ;)

    Dann die Anschlüsse anschrauben, die Pumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter an einem beliebigen Punkt im Gehäuse (Boden) platzieren und die Schläuche so anbringen, dass keine Knicke entstehen. Alle Anschlüsse noch mal prüfen, nicht dass die Flüssigkeit ausläuft und Schäden verursacht.

    Über die Öffnung (obere Schraube) des Ausgleichsbehälter die Flüssigkeit einfüllen. Man kann auch zusätzlich einen Trichter verwenden. Tropfen am besten gleich mit einem Tuch aufnehmen. Die Pumpe sollte möglichst nicht trocken laufen, da sie sonst beschädigt werden könnte. Demzufolge genug Flüssigkeit einfüllen.

    Anschließend einen Probelauf durchführen und je nach Bedarf noch etwas von der Flüssigkeit zugeben. Am Anfang könnte es noch ein paar merkwürdige Geräusche geben, welche mit der Luft im Kühlsystem zusammen hängt. Diese sollten aber nach ein paar Minuten allmählich verschwinden. ;)


    Die Reihenfolge der Komponenten ist, meiner Meinung nach, egal, da sich die Wassertemperatur nach einer Weile auf einen bestimmten Wert eingependelt hat. Andere meinen wiederum, dass eine bestimmte Reihenfolge, wohl die Wassertemperatur senken soll. :neutral:
     
    #17 niphja, 26. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
Die Seite wird geladen...

Ein hartes Stueck Arbeit - Weitere Themen

Forum Datum

Star Citizen: Spektakuläre Raumschiff-Explosionen als Belohnung für harte Arbeit

Star Citizen: Spektakuläre Raumschiff-Explosionen als Belohnung für harte Arbeit: Star Citizen: Spektakuläre Raumschiff-Explosionen als Belohnung für harte Arbeit 09.10.2015 14:45 - In einer Weltraumsimulation wie Star Citizen sind natürlich auch die Explosionen gegnerischer...
PCGH-Neuigkeiten 9. Oktober 2015

Assassins Creed Syndicate: Die harte Arbeit der Real-Schauspieler

Assassins Creed Syndicate: Die harte Arbeit der Real-Schauspieler: Assassins Creed Syndicate: Die harte Arbeit der Real-Schauspieler 23.07.2015 17:30 - Ubisoft hat ein neues Video zu Assassins Creed Syndicate veröffentlicht, in dem die Real-Schauspieler von...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2015

iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern

iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern: iPhone 6S: Härteres Aluminium soll Bendgate verhindern 18.04.2015 13:44 - Kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 6 sorgte das sogenannte Bendgate-Verhalten für viel Aufregung: Nutzer...
PCGH-Neuigkeiten 18. April 2015

textformatierung arbeit

textformatierung arbeit: textformatierung arbeit
Computerfragen 4. Februar 2014

Film-Streaming soll in den USA härter bestraft werden

Film-Streaming soll in den USA härter bestraft werden: Film-Streaming soll in den USA härter bestraft werden 07.08.2013 14:15 - Geht es nach dem Wunsch einer Internet Policy Task Force des US-Handelsministeriums, soll Film-Streaming künftig nicht...
PCGH-Neuigkeiten 7. August 2013

Treiberproblem echt hart

Treiberproblem echt hart: Treiberproblem echt hart Also folgendes ich habe einen Computer von asus m2 nmx. Ich benötige einen tontreiber ich habe schon Hunderte die gehen sollten versucht jedoch ohne Erfolg ein...
Computerfragen 17. August 2012

Wie bekomme ich harten Sekundenkleber von den Händen?

Wie bekomme ich harten Sekundenkleber von den Händen?: Wie bekomme ich harten Sekundenkleber von den Händen? Ich habe ausversehen Sekundenkleber an die Hände bekommen...ist schon hart..wie bekomme ich den wieder ab? PS(die frage ist...
Computerfragen 1. März 2010

Harter Konkurrenzkampf bei 2,5-Zoll-HDDs

Harter Konkurrenzkampf bei 2,5-Zoll-HDDs: In der Vergangenheit wurde das Marktsegment für externe 2,5-Zoll-Festplatten von den führenden Herstellern dieser Laufwerke dominiert, wozu unter anderem Seagate, Western Digital, Toshiba, Hitachi...
PCGH-Neuigkeiten 23. November 2008

Diese Seite empfehlen