Sammelthread Ein hartes Stueck Arbeit

Diskutiere und helfe bei Ein hartes Stueck Arbeit im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag auch! Ich habe vor mir demnaechst einen Tower in der Preisliga um die 1500-2000€ zuzulegen, da ich meinen Laptop aus gegebenen Anlass... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von exii, 24. April 2013.

  1. exii
    exii Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag auch!

    Ich habe vor mir demnaechst einen Tower in der Preisliga um die 1500-2000€ zuzulegen, da ich meinen Laptop aus gegebenen Anlass verscherbeln moechte.

    Seit etwa 7 Jahren habe ich keine Hardware mehr fuer einen Towr gekauft und bin ein wenig ahnungslos was das Zusammenspiel zwischen den Komponenten angeht.
    Allerdings wuerde ich ihn mir trotzdem gern von Grund auf zusammenbauen wollen, da mir das recht viel Spaß macht (denke ich ^^').

    Was ich habe

    -OCZ Vertex 3
    -40" TV
    -5.1 Surroundanlage welche ich ueber S/PDIF (also Lichtleiter) ansteuere

    Was ich haben will

    -neuer Bildschirm (ca. 24")
    -Headset (gibts auch welche mit S/PDIF? Was ist mit digital 3d headsets?)
    -Tastatur
    -Tower+kompletten Inhalt (also Graka, CPU, Mainboard, Soundkarte, Speichermedium ~1TB, RAM, Laufwerk, Netzteil)

    Welche Anwendungsgebiete habe ich?

    Spiele. Spiele. Spiele.
    Ueberwiegend Shooter wie Crysis 3 aber auch MMOs wie Guild Wars 2.

    Was sollte der Tower haben?

    -Wasserkuehlung
    -Hexacore (Intel only)
    -eine Geforce (aus Prinzip; hab weniger gute Erfahrungen mit meiner HD6970)
    -eine sehr gute Soundkarte die am besten mehr als nur einen S/PDIF-Ausgang bietet.

    Worauf sollte ich bei der Verkabelung achten? Gibts nutzerfreundlichere Varianten als den Standart? Ist das Budget dafuer ausreichend?
     
    #1 exii, 24. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Muß eine WAKÜ unbedingt sein? Eine gute WAKÜ ist teuer, aufwändig zu verbauen und geräuschlos ist die auch nicht.

    Ende Mai sollen angeblich die neuen Nvidia 700´er Karten rauskommen, kannst du noch so lange warten?
     
    #2 Shadowchaser, 24. April 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zum Thema Laufwerk:

    DVD oder Bluray?


    Soll die Wakü nur für die CPU sein oder komplett sprich CPU und Graka? Ansonsten hat Shadow schon etwas recht. ;)
     
  4. exii
    exii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Koennen, ja - wollen, nein.
    Es wird immer etwas besseres rauskommen. Mein Laptop hatte mal die Topliste auf der HP hier angefuehrt, aber irgendwann kommt halt was besseres. Zudem erhoffe ich mir da einen kleinen Preissturz der aelteren Modelle. Wenn es wirklich da einige Senkungen gibt wuerde ich warten, aber nur um im Endeffekt eine 600er Serie zu kaufen, denke ich.

    Aufwand bei der WaKü ist mir eher egal. Ich bastel ganz gerne rum. Was die Geraeuschkulisse angeht, sieht es da schon anders aus. Letztendlich moechte ich ein System das mich nicht dabei stoert wenn es nachts mal fuer Downloads oder Bots in spielen durchlaeuft. Auch preislich gibts natuerlich Grenzen.

    :e:

    BluRay muss schon sein. Ich bin ein Filmeliebhaber.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gibt es einen Grund für den 6 Kerner, also zum Beispiel häufige Video- und Bildbearbeitung? Denn für das reine Spielen reicht derzeit ein i5 ohne virtuellen Kerne vollkommen aus, ein i7 mit virtuellen Kernen sollte demnach noch weitaus länger reichen. ;)
    Die 6 Kerner von Intel gehen ab rund 500€ los. :)


    Ansonsten sollte man bei einer gescheiten Wakü die Geräuschkulisse auch in Griff bekommen. :D
     
  6. exii
    exii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Soweit mir bekannt ist, haben leider viele 3D MMOs noch sehr viel Belastung auf den CPUs.
    So kann ich Guild Wars 2 trotz i7 2820QM gerade mal mit mittleren Details spiele, obwohl Crysis 3 fast auf ultra ruckelfrei laeuft. Mir wurde des oefteren geraten auch auf den Kauf einer starken CPU zu achten.

    Als Tastatur werde ich wahrscheinlich eine Alienware TactX und als Headset das Turtle Beach Z Seven, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin. Da vor allem das Headset teurer als gedacht ist, ziehe ich das mal nicht vom Budget ab, sondern setze es dran.

    Stichwort Super-RAID:
    Bringts wirklich was oder wuerde ich keinen Unterschied zu meiner jetzigen merken?
     
    #6 exii, 24. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, mit WAKÜ kenne ich mich nicht aus. Deswegen überlasse ich das hier jemand anderen.;)
     
    #7 Shadowchaser, 24. April 2013
  8. exii
    exii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Achja:
    Ich moechte meine Sachen auch ab und an frapsen. Wobei ich bisher fast ausschließlich Dxtory genutzt hab. Dabei hatte ich auch sehr starke Einbrueche in den fps des Videos.
    Es kam einfach keine vernuenftige Szene zustande, was ich sehr schade finde, da ich mir einbilde relativ gut in einigen Spielen zu sein x:
    Sollte man dabei auch etwas beachten?
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe schon mal eine erste Zusammenstellung herausgesucht, allerdings fehlen halt noch einige Dinge. Unter anderem das Gehäuse, da ich nicht weiß, ob du die Radiatoren im Gehäuse, am Gehäuse (Basteln) oder außerhalb des Gehäuses haben möchtest.

    Bei der Soundkarte bin ich bisher nicht fündig gewurden, was zwei optische Ausgänge angeht.

    Link zum Warenkorb
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du kannst einen notebook i7 nicht (ich wiederhole NICHT) mit einem desktop i7 vergleichen ;)
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Doch.. Warum sollte man das nicht können? Ein 3630QM leistet etwa das gleiche wie ein i5 2500K / i7 2600K. Bei weniger Stromverbrauch allerdings.

    Ein i7 3820QM leistet dann schon mehr als ein i7 2600K.
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest auch zu einem Intel Core i7 3770K greifen, welcher im Vergleich zur 2011er Serie weitaus günstiger und um einiges besser als dein bisheriger Notebook i7 wäre.
     
    #12 niphja, 24. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  13. exii
    exii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es selbst bestaetigen, dass das mit der Leistung stimmt. Weniger Stromverbrauch leistet automatisch bei etwas gleicher Architektur auch weniger. Ich hatte da fuer mein Geld sehr viel mehr erwartet wenn ich ehrlich bin.
    Es ist ja nicht so, dass ich noch nie an einem richtigen PC gesessen haette. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meinen eigenen Prozessor auch allgemein als ungenuegend empfinde und keine vergleichbare, sondern wesentlich hoehere Leistung haben will. Ich habe ihn auch ehrlich gesagt nur einbauen lassen, weil der Hexacore zu der Zeit aus irgendeinem Grund nicht fuer den 18xR1 verfuegbar war. Schenker hatte ihn auch aus dem Sortiment, wobei mir ein Aufschlag von 1.400€ (von einem QM auf einen XM!) auch allgemein das Genick gebrochen haette.

    Die Liste seiht ziemlich gut aus. Problem ist aber, dass ich selbstverstaendlich auch kein Gehaeuse habe um es zu verstauen :>
    Ein Moddinggehaeuse ist fuer mich selbstverstaendlich. Allerdings muss das Ding nicht wie Christbaumschmuck leuchten. Eigentlich finde ich das ziemlich stoerend und sollte, wenn, separat abschaltbar sein.
    Desweiteren waere keine Wakü mit bei =/
    Dann erhoehe ich halt das Budget auf 2.000.
     
    #13 exii, 24. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #14 Shadowchaser, 25. April 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hier noch mal eine weitere Zusammenstellung mit i7 3770K: Link
    ... noch ohne Soundkarte

    Das Gehäuse habe ich gewählt, da hier eine Wakü ausreichend Platz findet, falls alles intern verbaut werden soll.
    verschiedene Wakü- Gehäuse: Link

    Wakü Zusammenstellung: Link
     
    #15 niphja, 25. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
Thema:

Ein hartes Stueck Arbeit

Die Seite wird geladen...

Ein hartes Stueck Arbeit - Similar Threads - hartes Stueck Arbeit

Forum Datum

Darf ich mein mainboard auf harten Untergrund legen?

Darf ich mein mainboard auf harten Untergrund legen?: Hallo ich hab meinen pc auseinander gebaut und wollte fragen ob es ok ist wenn ich das mainboard einfach in ein Holzregal lege? Lg...
Mainboards 16. Januar 2024

Canalys: Westeuropäischer PC-Markt hatte ein hartes viertes Quartal 2022 zu überstehen

Canalys: Westeuropäischer PC-Markt hatte ein hartes viertes Quartal 2022 zu überstehen: Canalys: Westeuropäischer PC-Markt hatte ein hartes viertes Quartal 2022 zu überstehen Laut einer Studie von Canalys sind die PC-Auslieferungen im 4. Quartal 2022 um -38 % im Vergleich zum...
User-Neuigkeiten 8. April 2023

EU: Härtere Regeln für Online-Verkäufer, gut für den Kunden

EU: Härtere Regeln für Online-Verkäufer, gut für den Kunden: EU: Härtere Regeln für Online-Verkäufer, gut für den Kunden Die neuen Vorschriften sollen sicherstellen, dass nur sichere Produkte auf dem europäischen Markt verkauft werden. Die Verordnung...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Pixelmator Pro: Update bringt AI-Feature zur Behebung von harten Farbverläufen

Pixelmator Pro: Update bringt AI-Feature zur Behebung von harten Farbverläufen: Pixelmator Pro: Update bringt AI-Feature zur Behebung von harten Farbverläufen Mit dem neuesten Update auf Version 3.2.3 erhält das Tool ein Feature namens Deband, mit dem ihr mit einem Klick...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Bundesinnenministerin Faeser: Härter gegen Telegram wegen Hass im Netz vorgehen

Bundesinnenministerin Faeser: Härter gegen Telegram wegen Hass im Netz vorgehen: Bundesinnenministerin Faeser: Härter gegen Telegram wegen Hass im Netz vorgehen Durch seine Funktionalität und die Tatsache, wie er von den Betreibern behandelt wird, ist er allerdings auch...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

LG Chem: Faltbare Displays in der Entwicklung – Hart wie Glas, flexibel wie Kunststoff

LG Chem: Faltbare Displays in der Entwicklung – Hart wie Glas, flexibel wie Kunststoff: LG Chem: Faltbare Displays in der Entwicklung – Hart wie Glas, flexibel wie Kunststoff Da ist man derzeit an der Entwicklung neuer Materialtechnologien für faltbare Displays am Tüfteln. Seitens...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?

Schlimm, wenn man Grafikkarte zu hart in den Grafikkarten Slot am mainboard drückt?: Geht noch alles ist es aber schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/schlimm-wenn-man-grafikkarte-zu-hart-in-den-grafikkarten-slot-am-mainboard-drueckt
Grafikkarten 8. August 2021

Netflix holt sich Kevin Hart für exklusive Produktionen an Bord

Netflix holt sich Kevin Hart für exklusive Produktionen an Bord: Netflix holt sich Kevin Hart für exklusive Produktionen an Bord Der Schauspieler und Comedian hat bereits vor vielen Jahren in Filmen wie Scary Movie 3 und 4 mitgewirkt, sollte den meisten aber...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Google geht gegen irreführende Werbung in der Corona-Krise härter vor

Google geht gegen irreführende Werbung in der Corona-Krise härter vor: Google geht gegen irreführende Werbung in der Corona-Krise härter vor Viele von euch erinnern sich da sicher an die vielen Werbeanzeigen, die „günstige“ Schutzmasken bewarben und am Ende Abzocke...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2020

E-Scooter-Sicherheit: Verkehrsminister fordert härteres Durchgreifen von Städten und Kommunen

E-Scooter-Sicherheit: Verkehrsminister fordert härteres Durchgreifen von Städten und Kommunen: E-Scooter-Sicherheit: Verkehrsminister fordert härteres Durchgreifen von Städten und Kommunen Während private E-Scooter, viel wohl auch durch die schlechte Verfügbarkeit zugelassener Modelle...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Für zwei Huawei-Mitarbeiter haben die Neujahrsgrüße vom iPhone harte Folgen

Für zwei Huawei-Mitarbeiter haben die Neujahrsgrüße vom iPhone harte Folgen: Für zwei Huawei-Mitarbeiter haben die Neujahrsgrüße vom iPhone harte Folgen Vielleicht kennt Ihr die Tweets von so manchem prominenten Markenbotschafter, die aussagen, was Smartphone A für ein...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2019

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.

Windows 10: Musste den Laptop per drücken der powertaste hart ausschalten.: Hallo, Ich arbeite mit einem Lenovo Laptop und windows10 64 Bit... Vorgestern klappte ich den Laptop auf und es sah alles nach einem Reboot aus... Browser und Outlook zu etc. Gestern...
Windows 10 15. Oktober 2018

Garmin Instinct: Neue Outdoor-Smartwatch verträgt auch eine härtere Gangart

Garmin Instinct: Neue Outdoor-Smartwatch verträgt auch eine härtere Gangart: Garmin Instinct: Neue Outdoor-Smartwatch verträgt auch eine härtere Gangart Die Garmin Instinct eignet sich auch für den robusteren Einsatz, kann gleichzeitig aber auch mit einer langen...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018
Ein hartes Stueck Arbeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden